Bilderrätsel 2694

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2694

Beitragvon Karsten » Mi, 14. Sep 2022, 7:00

In Nesbyen selbst vielleicht, hinter dem Sportplatz?
Ist nicht eindeutig zu erkennen, ob dieser Einschnitt am Hang der gesuchte Auslauf ist.

:arrow: https://goo.gl/maps/LN1EV7qTC9hP7k778
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2694

Beitragvon artep » Mi, 14. Sep 2022, 8:49

Nesbyen und hinter dem Sportplatz ist richtig. Die verlinkte Ansicht ist zwar nicht ganz richtig, aber das kann ich trotzdem so gelten lassen.
Konkret ist die Schanze hier zu sehen:
https://goo.gl/maps/KrRjQst4fkzsL9CQ7
https://goo.gl/maps/xDvSCZVpDaqz7RTd6

Nesbyen wird von vielen vermutlich nicht unbedingt besucht, die Hauptstraße geht ja auch so schön dran vorbei.
Aber in dem Ort gibt es durchaus was zu sehen. Das Hallingdalmuseum kennen vielleicht manche auch schon. Dort gibt es auch einen Kulturpfad, wo eine Reihe "Staffeleien" aufgebaut sind, die Bilder von mehreren Malern, die in Nesbyen gewirkt und Motive von dort gemalt haben, dargestellt sind.
Interessant ist auch ein Ortsrundgang. Dafür ist auch ein Rundweg eingerichtet, der u.a. durch den alten Ortsteil mit schönen alten Häusern führt. Und unterwegs kommt man auch an den inzwischen 15 Otto-Figuren vorbei. Die "Schrottfiguren" wurden von Otto Skaret geschaffen. Die sind sicher auch für Kinder interessant: https://www.nesbyen.net/ottofigurvandring.html (die Figuren bzw. Zahlen sind anklickbar).

Karsten macht also weiter.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2694

Beitragvon Kumulus » Mi, 14. Sep 2022, 11:04

Schönes Rätsel. Und vielen Dank für die Infos zu Nesbyen! Ich habe mir das gleich mal notiert. Es lohnt also immer,, nicht auf einer Hauptstraße drumherum zu fahren, sondern auch mal direkt mitten durch. :)
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10222
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2694

Beitragvon Karsten » Mi, 14. Sep 2022, 20:38

Oh, vielen Dank, Petra.
Da warst du aber großzügig, meinen Vorschlag als richtig gelten zu lassen. :oops: 8)

Das neue Rätsel kommt jetzt sofort. Ich habe nun ja wieder ein bisschen Stoff.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste