Bilderrätsel 2700

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Gudrun » Do, 29. Sep 2022, 17:03

Finden wir die Burg vielleicht östlich der E16?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon artep » Do, 29. Sep 2022, 17:32

Ist die Burg öffentlich zugänglich (oder steht die bei jemandem im Garten)?
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Gudrun » Do, 29. Sep 2022, 18:14

Gudrun hat geschrieben:Finden wir die Burg vielleicht östlich der E16?
Vergesst es. Da wir östlich von Oslo sind sind wir auch östlich der E16. Ist die Burg von der 33 aus zu sehen?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Kumulus » Do, 29. Sep 2022, 18:58

Die Burg ist auf öffentlichem Grund, aber nicht von der Fv33 aus zu sehen.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10222
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Gudrun » Fr, 30. Sep 2022, 6:24

Ich fasse mal zusammen: Die Burg steht in der Fylke Innlandet, nördlich von Bergen, südlich von Elverum, nicht westlich von Oslo (Oper), jedoch westlich der E6, mit StreetView zu sehen - aber weder von der E3 noch von der 33 aus, auf öffentlichem Grund in der Nähe eines Freilichtmuseums und einer anderen Sehenswürdigkeit. Soweit alles richtig?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Kumulus » Fr, 30. Sep 2022, 6:45

Gudrun hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Die Burg steht in der Fylke Innlandet, nördlich von Bergen, südlich von Elverum, nicht westlich von Oslo (Oper), jedoch westlich der E6, mit StreetView zu sehen - aber weder von der E3 noch von der 33 aus, auf öffentlichem Grund in der Nähe eines Freilichtmuseums und einer anderen Sehenswürdigkeit. Soweit alles richtig?

Ja
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10222
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Gudrun » Fr, 30. Sep 2022, 8:13

Vielleicht in der Kommune Hamar? Ein kleiner Zipfel passt ins Gebiet.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Kumulus » Fr, 30. Sep 2022, 8:38

Hamar ist eine sehr gute Wahl!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10222
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon artep » Fr, 30. Sep 2022, 18:49

In Hamar habe ich doch gestern schon bei Domkirkeodden und Hedmarkmuseet immer wieder rumgesucht... Nur da passte Museum und Sehenswürdigkeit für mich noch zusammen.
Also ich denke, es ist dort (und echt schlecht zu finden): https://goo.gl/maps/pmHT6Y8q61D3xfAt8
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon Kumulus » Fr, 30. Sep 2022, 22:49

Genau diese Burg ist es!! https://goo.gl/maps/4eUvefv2sMbYq55W9

Aber warum auf der von dir gefundene ein Graffiti zu sehen ist, kann ich nicht erklären. Aber von der Location kommt keine andere Möglichkeit infrage.

Petra - der Staffelstab geht wieder an dich.

Gute Nacht und schönes Wochenende
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10222
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2700

Beitragvon artep » Sa, 01. Okt 2022, 9:45

Ok. Ich denke, dass das von mir gefundene Bild so ein privates ist und deshalb auch die Kartenposition nicht ganz mit der von dir übereinstimmt. Inzwischen habe ich doch noch ein "offizielles" von Google gefunden, das ist aber von 2012: https://goo.gl/maps/v8aD55kPVTFdZnHL6 und hier stimmt sicher auch die Position.
Dein Link ist von 2019, der mit dem Graffiti von 2020 und dazwischen waren wohl die Schmierfinken am Werk.

Neues Bild kommt sicher erst Abend (heute macht die Feuerwehr bei uns Herbstfeuer - mit Gulaschkanone und Kuchen, das muss man nutzen :-)).
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste