Bilderrätsel 2706

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2706

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Okt 2022, 8:15

Hier kommt das neue Bild und die Frage, wo die Kinder diese Schule besuchen können.
Bild
Ich werde einmal am Abend vorbei schauen. Dann können vielleicht auch die mit raten, die an so einem schönen Herbsttag arbeiten müssen.

Grüße Gudrun

OT: Ich lade meine Fotos ohne Anmeldung hoch. Wen der Anbieter interessiert, der kann gern per PN nachfragen.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Ronald » Mo, 17. Okt 2022, 9:39

Moin,
südlich von Oslo?
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Kumulus » Mo, 17. Okt 2022, 14:23

Falls es mit "südlich von Oslo" nicht zielführend ist, frage ich schon mal weiter:

Südlich von Trondheim?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Okt 2022, 17:07

Für alle die bald abschalten und vorher noch eine Frage stellen wollen: nicht südlich von Trondheim und damit auch nicht südlich von Oslo. (Da war ich doch schon ewig nicht mehr.)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Kumulus » Mo, 17. Okt 2022, 17:15

Gudrun hat geschrieben:Da war ich doch schon ewig nicht mehr.


Dann wird es vielleicht mal wieder Zeit :D

Müssen wir die Schule in der Fylke Nordland suchen?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Okt 2022, 18:58

Für den Süden reicht die Zeit nicht auch noch.

Nordland ist richtig.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Kumulus » Mo, 17. Okt 2022, 19:54

Hier: https://goo.gl/maps/5oR4a58HBTzu2J39A

Skoleveien 19, Bleik
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Okt 2022, 20:02

Wollten wir nicht langsamer treten :wink:? Natürlich liegst Du richtig und darfst deshalb das nächste Rätsel stellen.
Zur Schule selbst kann ich nichts sagen. Es waren ja Ferien. In Bleik lohnt nicht nur ein Strandspaziergang sondern auch ein Bummel durch den Ort und ein Besuch des kleinen Supermarktes mit Café. Bleik landsbyservice
https://maps.app.goo.gl/2iLBsQMexXorokGK7?g_st=ic

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Kumulus » Mo, 17. Okt 2022, 22:58

Gudrun hat geschrieben:Wollten wir nicht langsamer treten.

Ich hätte ja auch noch mit drei/vier weiteren Fragen um den heißen Brei schleichen können, wollte ich aber nicht.

Neues Rätsel kommt, wenn es kommt. :D
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Gudrun » Di, 18. Okt 2022, 8:08

Hast Du den Ort gekannt oder im www gefunden? Ich hab dann gemerkt, dass man (die) Standorte von Montessori-Schulen auf G-Maps findet mit den Stichworten Montessori, Nordland. Diese Möglichkeit hatte ich nicht auf dem Schirm.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Ronald » Di, 18. Okt 2022, 9:10

Hätte ich ja auch drauf kommen können, wenn ich bloß die Felsen im Hintergrund gesehen hätte.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2706

Beitragvon Kumulus » Di, 18. Okt 2022, 9:13

Gudrun hat geschrieben:Hast Du den Ort gekannt oder im www gefunden? Ich hab dann gemerkt, dass man (die) Standorte von Montessori-Schulen auf G-Maps findet mit den Stichworten Montessori, Nordland. Diese Möglichkeit hatte ich nicht auf dem Schirm.


Ganz ähnlich - ich habe die Schule mit den Stichworten "Norge, Nordland, Montessori Skole" bei Google gefunden.
Dabei hätte ich, wie Ronald, selbst darauf kommen können. Schließlich bin ich an der Schule in diesem Jahr noch vorbei gefahren.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste