Geldstrafe, Abschiebung, Einreisesperre

Temporäres Forum für alle Themen rund um das SARS-CoV-2 Virus und COVID-19 in Norwegen

Geldstrafe, Abschiebung, Einreisesperre

Beitragvon upperoaks » Fr, 11. Sep 2020, 22:27

Gemäß dem Redaktionsnetzwerk RND wurde In Norwegen einem Ausländer aus Deutschland (offenbar aber kein deutscher Staatsangehöriger) eine Geldstrafe von 20.000 Kronen aufgebrummt.

Er soll Corona-Quarantäne-Regeln missachtet haben.

Mit der ihm aufgebratenen Geldstrafe blieb es aber nicht. Sofortige Abschiebung und ein zweijähriges Einreiseverbot begleiteten den Liquiditätsabfluss.

Meines Erachtens war das eine dezente Reaktion. Wer die Bevölkerung gefährdet gehört in den Bau und erst dann der kostenträchtige Rauswurf zu seinen Lasten.

Liebe Grüße
upperoaks


Titel:

Urlauber bricht Quarantäneregeln in Norwegen: Zwei Jahre Einreisesperre

https://www.rnd.de/reise/urlauber-brich ... XLXCE.html

Die Gießener Allgemeine greift den Fall auf und berichtet:

https://www.giessener-allgemeine.de/pan ... 37609.html
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km Umfang

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 324
Registriert: So, 09. Jan 2011, 19:23
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Geldstrafe, Abschiebung, Einreisesperre

Beitragvon Karsten » Fr, 11. Sep 2020, 23:22

Dieser Vorfall liegt wohl schon etwa zwei Wochen zurück und wurde vor neun Tagen erstmals in norwegischen Medien erwähnt. Hier im Forum wird bereits im Thema "Wichtige Infos für alle Reisenden" ab :arrow: hier darüber diskutiert.
Bitte auch dort fortsetzen, danke!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6402
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal


Zurück zu Coronavirus und COVID-19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste