wir haben uns getraut......

Temporäres Forum für alle Themen rund um das SARS-CoV-2 Virus und COVID-19 in Norwegen

wir haben uns getraut......

Beitragvon Berntf » Fr, 21. Jan 2022, 12:21

und wollen dieses Jahr realisieren, was uns 2020 leider nicht möglich war; unseren Urlaub dieses Jahr in Norwegen verbringen.

So haben wir soeben die Passage Hirtshals - Kristiansand (und zurück) gebucht. Vom 22.05. auf den 10.06.

Drückt uns bitte die Daumen dass es diesmal klappt.

Danke sagt der Bernt
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Guido QQ » Fr, 21. Jan 2022, 13:59

...ich drücke ganz feste. Und bitte um Gegendruck, ich fahr ne Woche vorher.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 549
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Canadier » Fr, 21. Jan 2022, 16:57

...ich denke auch das dass im "Sommer" klappen wird!
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Berntf » Fr, 21. Jan 2022, 17:31

Guido QQ hat geschrieben:...ich drücke ganz feste. Und bitte um Gegendruck, ich fahr ne Woche vorher.


Wir drücken die Daumen für Euch, erzählt hier bitte, wie es war…
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Michael Oppelt » Sa, 22. Jan 2022, 10:22

Ich bin sicher, dass das klappt. So wie es im Sommer 2020 und 2021 auch geklappt hat, wenn man sich ein bisschen an die Regeln gehalten hat. 2020 war im Sommer offen und 2021 konnten wir geimpft kreuz und quer durch Skandinavien fahren. Und 2022 fahren wir wieder. Höchstens Impfverweigerer werden wohl Probleme kriegen :)
Wir freuen uns schon auf den Sommer!
Grüße, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Mainline » Sa, 22. Jan 2022, 10:39

Michael Oppelt hat geschrieben:Ich bin sicher, dass das klappt. So wie es im Sommer 2020 und 2021 auch geklappt hat, wenn man sich ein bisschen an die Regeln gehalten hat. 2020 war im Sommer offen und 2021 konnten wir geimpft kreuz und quer durch Skandinavien fahren. Und 2022 fahren wir wieder. Höchstens Impfverweigerer werden wohl Probleme kriegen :)
Wir freuen uns schon auf den Sommer!
Grüße, Michael


Guten Morgen,

mit den Reisedaten von Bernt hätte es aber in 2020 und 2021 mit der Einreise nicht geklappt. Denn touristische Einreisen waren erst im Juli gestattet.
Deshalb hoffe ich mal, dass 2022 alles besser wird :D

Gruß
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1590
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Michael Oppelt » So, 23. Jan 2022, 11:09

Stimmt, 2020 haben sie erst später im Sommer aufgemacht. Aber konnte man nicht 2021 geimpft auch schon im Mai/Juni einreisen? Nur so aus Neugier ...

Grundsätzlich scheint die Tendenz zu sein: "Sperrt die Touristen im Sommer nicht aus" ... sei es weil im Sommer Corona ein kleineres Problem ist oder sei es wegen dem Geld, das die Touristen ins Land bringen...

Wir fahren wieder Mitte Juli - da sollte es für Geboosterte kein Problem sein.

Grüße, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: wir haben uns getraut......

Beitragvon Mainline » So, 23. Jan 2022, 14:25

Michael Oppelt hat geschrieben:Stimmt, 2020 haben sie erst später im Sommer aufgemacht. Aber konnte man nicht 2021 geimpft auch schon im Mai/Juni einreisen? Nur so aus Neugier…

Grüße, Michael


Wenn ich mich richtig erinnere, war die Einreise ohne Quarantäne ab 5.7.2021 möglich.
https://www.fhi.no/contentassets/0304b9e398e04c47ac6966840ecf8e91/oppdrag-116-del-3-uke-24-og-25_fhi-fjerde-utgave.pdf

Hoffen wir mal, dass es in diesem Jahr früher möglich ist, denn Bernt möchte je bereits im Mai einreisen.

Einen schönen Sonntag
Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1590
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Coronavirus und COVID-19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste