Hallo Männer,
erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Verbesserungsvorschläge.
Henning hat geschrieben:Keine Ahnung ob die sich automatisch einfügen lassen wenn jemand einen vom System als Weblink erkannten Text eingibt, vermutlich nur wenn man die URL eben über die dafür vorgesehene Schaltfläche im Editor eingibt.
Wir habe die Funktion des direkten Öffnen von eingetragenen Links im neuen Fenster schon vor einiger Zeit auf die nice-to-have-Liste gesetzt, was so viel bedeutet wie "wir werden mal prüfen, welchen Aufwand diese Änderung mit sich bringt und ob das wirklich produktiv ist".
Nur ein Setzen eines Hakens, wie Rhylthar sagte, geht nicht.
Wobei ich sagen muss, dass bei der neuen Forensoftware das Einbringen des entsprechenden BBC-Codes
(Link markieren, Klick auf URL) so stark vereinfacht wurde, dass aus meiner Sicht jeder DAU dies machen kann.
Rhylthar hat geschrieben:Egal, war ja nur ein Vorschlag wie er hierher gehört.
...ja,
vielen Dank, solche Infos und Anregungen sind sehr wichtig für uns alle, Admins und Besucher.
Rhylthar hat geschrieben:Ich hab festgestellt das der Browser den "Eigenen aktuellen Standort" im Forum nicht aktualisiert.....................Dies sollte möglichst unbedingt geändert werden wenn möglich, weil es dadurch nicht möglich ist auf andere Themen, etwa ähnliche hinzuweisen wo jemand was nachlesen kann....
Hierzu vielleicht folgenden Tipp, nimm die URL
http://forum.norwegen-freunde.com/ und du hast dieses Problem nicht.
Ein Umstellen der gesamten Webseite, so wie du es anregst, hieße, dass wir die gesamte Webseite auf PHP oder ähnliche Technik umstellen müssten, ähnlich wie
http://www.lofoten-online.de, wo sich dieses Problem nicht stellt.
Allein die Manpower für die Umstellung auf eine neue Technik haben wir gar nicht, denn das wäre ein Megaprojekt.
Solltest du nur im Frame unterwegs sein, ist dies zugegebenermaßen sehr lästig, lässt sich aber durch die andere URL lösen.
Danke nochmals euch beiden für die Rückmeldungen und Anregungen.
Gruß und schönen Wochenanfang
Johannes