der chat

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

der chat

Beitragvon det_norway » Do, 06. Nov 2008, 22:20

hiho...
der chat macht kein spaß!
ich denke das ist ein php chat... die nachlade zeit ist zu haufig eingestellt. damit gehen ganze sätze flöten und das geschriebene in der zeile ist oft weg weil der chat nachlädt und der kurser verschwindet und man ins leere tippt... ärgerlich ist das wenn der satz mal länger geht.

es gibt gute JAVA chats zum einbinden... oder IRC ... die laufen sauber und nix geht flöten.
ich programmiere etwas... wenn ich da helfen kann. einfach PN schicken :)

gruss aus vikhammer
det_norway

Re: der chat

Beitragvon Lilith » Do, 06. Nov 2008, 23:03

er lädt zwar ständig nach, aber bei mir hat es beim schreiben nicht gestört, es verschwanden keine Sätze und ich habe auch mal etwas länger an einer Antwort getippt bis ich sie abgeschickt habe und es ist nichts verlorengegangen, habe auch nicht ins leere getippt, das nachladen hat den Vorgang des Antwort schreiben bei mir nicht beeinflusst...
Lilith

Beitragvon det_norway » Fr, 07. Nov 2008, 12:19

hei,
also das ist echt komisch... ich nutzt den mozilla browser und meiner erfahrung nach ist das ein sehr guter browser und ganz gut kompatibel zu dem was es so gibt im netz... ich hab mit dem chat hier echte probleme und reg mich auch hie rund da mal auf deswegen... den ich tipp ja nicht gern ins leere :)

ich prüfe heute abend mal den opera... vielleicht läuft dr chat bei mir besser mit dem browser!
takk for svare!
hilsen det.
det_norway

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 07. Nov 2008, 12:44

det_norway hat geschrieben:hei,
also das ist echt komisch... ich nutzt den mozilla browser und meiner erfahrung nach ist das ein sehr guter browser und ganz gut kompatibel zu dem was es so gibt im netz... ich hab mit dem chat hier echte probleme und reg mich auch hie rund da mal auf deswegen... den ich tipp ja nicht gern ins leere :)

ich prüfe heute abend mal den opera... vielleicht läuft dr chat bei mir besser mit dem browser!
takk for svare!
hilsen det.

Ich hab mit Mozilla auch Schwierigkeiten im Chat: Sehe oft nicht, wenn jemand reinkommt oder rausgeht, kann ganze Passagen nicht lesen oder senden. Ich logge mich über IE ein, da passiert das zumindest wesentlich seltener, aber ganz ohne Schwierigkeiten läuft es auch da nicht.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Fr, 07. Nov 2008, 17:47

Also mit Firefox hab ich nur Probleme gehabt, dann habe ich den Chat im IE aufgemacht und da funktioniert es.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch:
Das direkte aufrufen Links wäre Klasse!
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 07. Nov 2008, 18:02

ob IE oder Firefox spielt keine Rolle. Der Chat ist unbrauchbar, jedenfalls fuer micht. Man kann ja deutlich an der Nutzerzahl erkennen wie gut dieser Chat ist. Wenn mann diesen Chat verbessern wuerde, wuerden auch viel, viel mehr Norwegenfreunde diesen Chat nutzen. Aber das haben wir hier auch schonmal diskutiert....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum