Möchte gerne ein Bild des Tages an euch senden....aber wie?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Möchte gerne ein Bild des Tages an euch senden....aber wie?

Beitragvon Wiebke » Sa, 08. Jan 2005, 20:18

Kurze Erklärung:
Hab jetzt neu eine Digicam und heute in Kiel Photos gemacht, möchte gerne jetzt auch Bildes des Tages beisteuern, weiß aber nicht, wo und wie ich die Pixelzahl meines Bildes erkennen kann.....
Wo sieht man das? Hat das was mit den Abmessungen des Bildes zu tun? Bei meinem Bild steht Höhe: 768, Breite 1024.......
Naja, also, wie mache ich das ???

Liebe Grüße sendet Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Möchte gerne ein Bild des Tages an euch senden....aber w

Beitragvon olf » Sa, 08. Jan 2005, 20:28

Wiebke hat geschrieben: Bei meinem Bild steht Höhe: 768, Breite 1024.......


Hallo Wiebke,

genau das ist die Pixelanzahl. Diese muss du mit einem Grafikprogramm so ändern, das die lange Seite 500 Pixel misst. Dann musst Du das Bild auf deinen Webspace hochladen.

Beim Eintragen deines Bildes als Tagesbild - musst du dann die komplette Adresse deines Bildes bei URL eingeben.

Solltest du keinen eigenen Webspace haben, dann schicke dein Bild an die eMailadresse tagesbild@norwegen-freunde.de mit allen Angabe die du auch im Eintragsformular machen würdest. Das Formular brauchst du dann nicht auszufüllen.

Gruß

Olaf

P.S.: :D Die Bilder sollten aber schon aus Norwegen sein :D
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Möchte gerne ein Bild des Tages an euch senden....aber w

Beitragvon Wiebke » Sa, 08. Jan 2005, 21:09

Hallo Olf!
....webspace....???
eh?
Grafikprogramm???
(naja bei der Kamera ist so eine CD "Picture Project" - vielleicht sollte ich mich damit nochmal befassen??)
Ansonsten habe ich die Bilder alle noch auf dem Chip.....und noch nirgendwo gelagert......du siehst totaler Neuling......aber glücklich.
Naja, Bilder aus Norge gibt es dann erst im Sommer.....aber ich dachte Kiel wäre auch schon mal was..... :D

Vielen Dank,
Gruß, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast