Problem

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Problem

Beitragvon marius und maria » Fr, 13. Okt 2006, 22:27

Hallo, sind nicht lange dabei und haben ein Problem: wenn wir neue Nachrichten schreiben werden wir zu 90% zum Einloggen verwiesen ( obwohl wir eingeloggt sind). Nachdem wir uns dann WIEDER eigeloggt haben, ist unser Text weg. Was machen wir falsch :D :?:
marius&maria
marius und maria

Re: Problem

Beitragvon Karsten » Sa, 14. Okt 2006, 0:23

Hei, ihr beiden!

Versucht es bitte mal mit folgenden Tipps: http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=653
Wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen, meldet euch gerne erneut, am besten mit detaillierter Beschreibung von Browser, Betriebssystem, Internetzugang etc.

Viel Erfolg! :)

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Knuffel » Sa, 14. Okt 2006, 13:57

Hallo Karsten,

da ich das gleiche Problem habe wollt ich auch mal Deine Lösung probieren allerdings da wo bei Dir im Bild bei Punkt 4 die Websites hinzugefügt werden sollen sind bei mir (IE 6.0) die Popupblocker Einstellungen :?:

Ansonsten hilft bei mir auch immer nur wenn ich fertig bin den Text in die Zwischenablage kopieren (STRG - C), auf senden gehen, (wenn es dann wie meist nicht klappt) neu einloggen, Fehlermeldung lesen (das es beim LOGIN Probleme gab), erneut oben auf LOGIN gehen, einloggen, wieder in die Postbox gehen, Empänger eingeben und den Text wieder hineinkopieren (STRG - V).
Auf Dauer find ich das etwas mühselig... :(

Oder wird man bei zu langer inaktivität (Mail schreiben ohne was anzuklicken) rausgekickt?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Sa, 21. Okt 2006, 18:00

Hmm.. ?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Sa, 21. Okt 2006, 18:37

Hallo Knuffel,

dein Beitrag scheint darauf hinzuweisen, dass du noch keine Lösung gefunden hast - oder?

Ich habe auch den IE 6.0 und bei mir ist es exakt so, wie Karsten es beschrieben hat. "Hmmm" fällt mir nun auch nur dazu ein. Vielleicht weiß ein anderer Forumsuser, was bei dir los ist.

Es könnte vielleicht noch sein, dass die Rechte auf deinem Rechner so vergeben sind (Administrator und so), dass du nichts eintragen darfst. Wühl dich doch einfach nochmal durch die Internetoptionen.

Knuffel hat geschrieben:Oder wird man bei zu langer inaktivität (Mail schreiben ohne was anzuklicken) rausgekickt?

Nein, das ist definitv nicht so.

Sorry, war bestimmt nicht befriedigend.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Knuffel » Sa, 21. Okt 2006, 23:35

Also an den Rechten kann es nicht liegen, da ich alleiniges Benutzer bin. Ich vermute mal es liegt am Router, da der nach einer gewissen Zeit inaktivität die Verbindung trennt und beim "Absenden" klicken erst wieder die Verbindung herstellt. Ist in anderen Foren zwar kein Problem, aber vielleicht merkt das Forum hier nicht das ich es wieder bin - aber man gewöhnt sich ja an alles ;-)
Obwohl das Problem dann ja auch bei Beiträgen auftreten müsste, was aber nicht der Fall ist. Da werden die Beiträge direkt wenn die Verbindung wieder hergestellt wurde "akzeptiert" und eingestellt.

Nur wieso hast Du beim IE6.0 was anderes in den Optionen als ich..?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 22. Okt 2006, 0:17

Knuffel hat geschrieben:da ich das gleiche Problem habe wollt ich auch mal Deine Lösung probieren allerdings da wo bei Dir im Bild bei Punkt 4 die Websites hinzugefügt werden sollen sind bei mir (IE 6.0) die Popupblocker Einstellungen :?:

Hei Knuffel,

du hast schon Recht, im IE 6.0 unter Win XP mit ServicePack 2 hast du dort unten die Popup-Blocker-Einstellungen. Da hinkt Johannes mit seiner Windows-Version wohl ein wenig hinterher... 8)
Direkt links darüber findest du den Button Sites, über den du zu den fälligen Einstellungen kommst.

Unabhängig davon würde ich den IE heutzutage nicht mehr empfehlen. Nutzt Firefox oder Opera und ihr seid (fast) aller Sorgen ledig. :wink:

Meldet euch bitte, wenn ihr die Schwierigkeiten nicht in den Griff bekommt.

Viel Erfolg!

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum