Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Beitragvon Rhylthar » Mi, 25. Jun 2008, 17:41

Ich hab da mal ne Anregung/ eigentlich eher ne Frage,
wäre es möglich die Avatar-Funktion freizuschalten?

Damit er *deutet nach unten* nach da *deutet nach links* kommt :wink:
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
Rhylthar

Re: Avatar

Beitragvon olf » Mi, 25. Jun 2008, 17:52

Hallo Rhylthar,

diese Frage hatten wir früher schon einmal. Ich weiss garnicht mehr genau, welche Gründe im Einzelnen gegen Avatare sprachen.
Vielleicht weiss es noch jemand genau.
Aber persönlich empfinde ich diese teilweise doch recht komischen Bildchen, die manche Leute in anderen Foren als Avatar nehmen, eher als störend und dem optischen Gesamteindruck der Seite eher abträglich. (meine persönliche Meinung)

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Rhylthar » Mi, 25. Jun 2008, 18:01

...nunja, solange man sie in der Größe begrenzt hält (Abmaße festlegt im AdminBereich)
und sie so dezent hält wie meinen dann is das doch eher auch was feines.
Finde das bringt eher etwas Schwung und farbliches unter den Benutzernamen....
Man könnte es ja Testweise mal aktivieren, zur Not kann man auch Nutzer die
es irgendwie übertreiben einzeln davon sperren....etc. etc. etc.
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
Rhylthar

Beitragvon Johannes » Mi, 25. Jun 2008, 19:48

Hallo Rhylthar,

wir haben uns schön früher dazu entschieden, die Avatar-Funktion nicht freizuschalten, weil sich dann einige verpflichtet fühlen, irgend etwas womöglich Komisches dort einzustellen. Bild, Grafik, Bewegtes, Gemaltes und was nicht alles. Unter den aktiven Forenerstellern ist die Meinung in diesem Punkt eindeutig - keine Avatare.

Ich gebe zu, es ist auch persönliche Geschmacksache, bei uns ist in diesem Punkt der Geschmack der Gleiche :wink:

Wir halten es für ausreichend, dass all dies in der Signatur abgelegt werden kann (wie man z.B. auch bei dir sieht) und dies bietet viele Möglichkeiten.

Aber auch hier haben wir in der Vergangenheit darauf geachtet, dass auch die Signaturen nicht zu fett werden.

Hinzu kommt, dass wir Avatare und ähnliches nicht auf unseren Server hochladen wollen.

Danke jedenfalls für deine Anregung

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon High_North » Do, 26. Jun 2008, 8:28

Johannes hat geschrieben:Ich gebe zu, es ist auch persönliche Geschmacksache, bei uns ist in diesem Punkt der Geschmack der Gleiche :wink:

Sehe ich als Nutzer auch so - Rhylthars Signatur ist z.B. schon so voll, gerade durch das Bild und die Farbe - also für meinen Geschmack schon etwas arg viel.

EDIT:
Wenn ich die Option "Bilder anzeigen" deaktiviere, dann sehe ich z.B. die Lofoten-Bilder nicht mehr. Wenn ich die Signaturen global deaktiviere, dann ist das auch schade.
Wie wäre es mit der Funktion: "Bilder in der Signatur" deaktivieren?
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Do, 26. Jun 2008, 11:57

@rhylthar:

vom wem stammt das zitat aus deiner signatur, bitte?

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 26. Jun 2008, 12:28

Barney Bär hat geschrieben:vom wem stammt das zitat aus deiner signatur, bitte?

kønnte carl v. clausewitz sein, wuerde mich aber auch mal interessieren...

gruss, muheijo

p.s. kommen aus dem osten von D nur so dunkle gestalten, oder bist du's, nordmichel? :lol:
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Do, 26. Jun 2008, 15:24

muheijo hat geschrieben:kønnte carl v. clausewitz sein, wuerde mich aber auch mal interessieren...

tippe da ehrlich gesagt in eine vøllig andere richtung.
jetzt bin ich aber neugierig...

und nee, solche gestalten gibts auch ausm westen. :wink:

@taler: darum soll das bild ja raus aus der signatur... neben beim namen sind ja ohnehin viele anzeigebildchen, olf z.b. das von den norwegen-freunden. wo ist also der unterschied? und ach ja, der wackel-elch in der signatur...wo ist der unterschied?
konsequent finde ich das nicht. es ist lediglich geschmacksache.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rhylthar » Do, 26. Jun 2008, 16:30

@All die nach der Signatur fragten:

ich glaub von Napoleon, hatte mir den mal irgendwo von einer Tafel
abnotiert, bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher.

Ich find die Avatare gut, findet man eigentlich in 90% aller Foren,
Geschmack? naja, es kann auch ne Form der Aufheiterung
und Abwechslung darstellen.
In der Größe wie meiner passen sie Prima da drüben links mit zu...
Bild
Rhylthar

Sv: Avatar

Beitragvon Kai-Erik » Do, 26. Jun 2008, 17:29

Naja, zum Thema Napoleon, den alten Kaiser, haben wir ja hier einen Experten. :)
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sv: Avatar

Beitragvon muheijo » Do, 26. Jun 2008, 17:52

Kai-Erik hat geschrieben:Naja, zum Thema Napoleon, den alten Kaiser, haben wir ja hier einen Experten. :)

ja, aber den spruch kannte ich nicht von ihm...nun, wir werden es herausfinden. læsst mir ja doch keine ruhe. :D

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 26. Jun 2008, 18:28

Rhylthar hat geschrieben:findet man eigentlich in 90% aller Foren,

genau.... 90 % sind eben eine ganze Menge. Fast so wie "Jedermann". Aber dieses Forum unterscheidet sich halt von den anderen......
Deshalb fuehlen wir uns ja hier so wohl...... 8)
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon High_North » Do, 26. Jun 2008, 18:31

Barney Bär hat geschrieben:@taler: darum soll das bild ja raus aus der signatur... neben beim namen sind ja ohnehin viele anzeigebildchen, olf z.b. das von den norwegen-freunden. wo ist also der unterschied? und ach ja, der wackel-elch in der signatur...wo ist der unterschied?
konsequent finde ich das nicht. es ist lediglich geschmacksache.

Es gibt keinen Unterschied. Eine Funktion mit der man Bilder (jeder Art) aus der Signatur ausblenden kann (wenn man das möchte) fände ich schön. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich möglichst wenig vom posting selbst abgelenkt fühlen möchte und überhaupt eher spartanisch mit Signaturen umgeht. Mir persönlich ist das einfach zu dicht, zu voll. Nicht mehr nicht weniger - Geschmackssache eben :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Do, 26. Jun 2008, 18:39

Barney Bär hat geschrieben:(...) olf z.b. das von den norwegen-freunden. wo ist also der unterschied? und ach ja, der wackel-elch in der signatur...wo ist der unterschied?
lg.

Das NF-Bild ist eine Kennzeichnung, welches die Betreiber dieses Forums kennzeichnet.
Mein Elch in der Signatur ist nicht auf den Forenserver hochgeladen, belastet also den Speicherplatz dort nicht. (ebenso wie zahlreiche andere Signaturen auch)

Es ist nun einmal so, dass es bei uns nicht die Möglichkeit gibt Avatare hochzuladen/einzubinden.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegenbus » Do, 26. Jun 2008, 18:46

olf hat geschrieben:Es ist nun einmal so, dass es bei uns nicht die Möglichkeit gibt Avatare hochzuladen/einzubinden.

. . . und ganz ehrlich : Das ist auch nicht nötig , denn wenn der Inhalt des Postings nix taugt , dann nutzt auch die schönste Verpackung nix .
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum