Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon trolljenta » Do, 09. Mär 2006, 13:23

wenn eine Antwort zu diesem Thema genauso schnell erfolgt wäre wie die (zu erwartende) Sperre von NRA hätte dieser Thread keine 8 Seiten lang werden müssen :-?

Ich warte noch immer....

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Do, 09. Mär 2006, 13:39

Johannes hat geschrieben:Hei Leute,

auch wenn es wieder mal Aufschreie gibt - NRA ist nicht erwünscht und wurde gebannt!

Gruß

Johannes für die Moderatoren

Ich hab auch bis eben gewartet, aber dieses Posting zeigt doch leider recht deutlich dass die Mods unser eigentliches Anliegen nicht ernst nehmen.

Gruß,

oter für sich selbst
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 09. Mär 2006, 13:46

oter hat geschrieben:Ich hab auch bis eben gewartet, aber dieses Posting zeigt doch leider recht deutlich dass die Mods unser eigentliches Anliegen nicht ernst nehmen.

leider komme ich auch allmählich dazu, mich mit diesem gedanken "anfreunden" zu müssen.

oder darf ich optimist bleiben? vielleicht gibt es ja noch diskussionsbedarf beim "wirt und bedienung"
na, ich bleibe mal bei meinem selbst gesetzten termin sonntag. nur, abwarten seitens der moderatoren macht's nicht besser.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Do, 09. Mär 2006, 14:18

Mmmmh, Löschen durch ignorieren. Auch eine Taktik. Hier wird seitens der Moderatoren offensichtlich abgewartet bis sich das ganze totläuft und Gras über die Sache wächst.

Was bleibt: Offene Fragen, Unzufriedenheit bei vielen Mitgliedern und ein schaler Nachgeschmack.

Bravo!!
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Do, 09. Mär 2006, 14:22

Immerhin:

Anzahl der Aufrufe: >2.450
Antworten: > 110

Das geht ordentlich auf die Statistik :lol: :lol: :lol: :lol:
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Do, 09. Mär 2006, 16:06

@oter, trolljenta, thies usw.

Die Frage, die sich mir stellt ist, womit ihr euch zufrieden gebt.
Reicht ein einfache 'Tschuldigung....' od. legt ihr, so wie es mir
scheint, Wert darauf, daß den Mods das Knie in den Nacken gelegt wird ??
Für mich hat es den Eindruck einer stark übersteigerten Erwartungshaltung
von User-Seite.

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 09. Mär 2006, 16:10

snøfille hat geschrieben:Was bleibt: Offene Fragen, Unzufriedenheit bei vielen Mitgliedern und ein schaler Nachgeschmack.

Ich glaube nicht, daß das soviele Miglieder sind. An der Diskussion haben sich bisher 20 Leute beteiligt und wenn ich dann diese Zahlen von Thies sehe...

Thies hat geschrieben:Immerhin:

Anzahl der Aufrufe: >2.450
Antworten: > 110

Das geht ordentlich auf die Statistik :lol: :lol: :lol: :lol:

...und bedenkte, daß mehr als die Hälfte der postings von nur 3 Leuten (trolljenta,muheijo,thies) kommen und mir dann weiter angucke, wie oft die 3 (ich übrigens auch) in den letzten 48h fast jedes einzelne posting aufgerufen haben, dann wundert einen die Zahl von 2450 Aufrufen überhaupt nicht. Zusammengenommen mit den anderen 16 Leute, die gepostet haben, und sich mehr oder weniger häufig auf den neuesten Stand im thread bringen, ist man dann ganz fix bei 2450.

Das nur mal dazu...

Ich habe noch einen Lösungsvorschlag:
Warum machen die Beteiligten nicht einen Termin im Chat aus und diskutieren das mal direkt miteinander?

Grüßlis aus dem sonnigen Helgeland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Do, 09. Mär 2006, 16:28

soo oft hab ich eigentlich das direkt gar nicht angeklickt. Hab halt die hauptseite vom forum offen und klicke da regelmässig auf akutallisieren. Von daher hab ich vermutlich weniger in den Thread geschaut wie du glaubst.

Auf der anderen Seite denke ich, das die Zahl der stillen Mitleser recht gross sein dürfte. Ich habe früher auch schon ähnliche diskussionen hier im Forum still verfolgt. Entweder weil ich keine Zeit hatte mich dazu zu äussern, oder ich die Sache nicht von Anfang an verfolgt hatte und mir einfach die Fakten fehlten um mich einzumischen oder einfach das ich gesehen habe das schon andere Leute vor mir genau das geschrieben haben was ich dachte.

Was ich erwarte???
Ein Entschuldigung klingt ja schon gut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Wirtschaft so was høren lässt.
An sonsten haben hier ja mehrere Leute, nicht nur 3 mittlerweile mehrfachst recht klar gesagt was sie wünschen. Wie oft soll es den noch geschrieben werden?
Keiner will hier den Mods das Knie in den Nacken legen, aber das immer länger werdende schweigen zu den Anfragen auf Seiten der Mods macht die Sache echt nicht besser.

Zum løsungsvorschlag chat... ich weiss nicht so recht. Tendiere eigentlich zu einem Nein! Das Problem ist hier im Forum und sollte deswegen auch hier für alle nachvollziehbar und für alle nachlesbar geløst werden. Nicht in einem Chat, wo nach dem ausloggen alle schønen Worte in den weiten des www's verschwunden sind.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Do, 09. Mär 2006, 16:46

Christoph hat geschrieben:
snøfille hat geschrieben:Was bleibt: Offene Fragen, Unzufriedenheit bei vielen Mitgliedern und ein schaler Nachgeschmack.

Ich glaube nicht, daß das soviele Miglieder sind. An der Diskussion haben sich bisher 20 Leute beteiligt und wenn ich dann diese Zahlen von Thies sehe...

Was nur bedeutet das mehr lesen als schreiben.

Ja und?

Mich interessiert auch die Einstellung der Moderatoren zu diesem Thema. Es wird sich nicht allzuviel ändern. Es geht hier um Macht und Durchsetzungsvermögen. Nicht um eine Userbefragung zur Verbesserung der Forenqualität. :lol:

Aber ich hol mal die Chipstüte raus und beobachte weiter. :roll:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Do, 09. Mär 2006, 17:00

Ich erwarte eigentlich eine klare Aussage:

1. wie oft ist das praktiziert worden, ggf. eine ca. Angabe, sofern das nicht dokuementiert ist.

2. eine Aussage darüber, ob eweiterhin so verfahren wird.

Im Ergebnis also die Aussage, wird hier weiter verdeckt gesteuert oder nicht.

Eine "Entschuldigung" halte ich für überzogen und damit für unangemessen. Bringt auch nix.

Ich möchte für die Zukunft einfach klare Verhältnisse.

Dinge zu zensieren und ggf. zu löschen ist eine Sache, mit der man leben und sich drauf einstellen kann. Verdeckt zu manipulieren ist eine ganz andere Sache. Letztere lehne ich ab, da einfach nicht ersichtlich ist, was hinten den Kulissen, wie gesteuert wird. Soetwas wird es mit mir nicht geben. Auch nicht als Forumsnutzer.

Ich bin auch der Auffassung, dass dies weder dem Forum gut tut, noch das die Admin/Mods soetwas nötig haben.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 09. Mär 2006, 17:23

trolljenta hat geschrieben:Zum løsungsvorschlag chat... ich weiss nicht so recht. Tendiere eigentlich zu einem Nein! Das Problem ist hier im Forum und sollte deswegen auch hier für alle nachvollziehbar und für alle nachlesbar geløst werden. Nicht in einem Chat, wo nach dem ausloggen alle schønen Worte in den weiten des www's verschwunden sind.

Wo ist das Problem?...Ihr redet über die Differenzen und das Ergebnis stellt Ihr hier ein...leichter geht es doch gar nicht und alle direkt Beteiligten sind dann hoffentlich an einem Abend mit dem Thema durch. Das Leben ist zu schön und zu kurz um sich mit so einer Sache tagelang zu beschäftigen.

Grüßlis nach Oslo
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Robert » Do, 09. Mär 2006, 18:10

hej,

Bin ich mal kurz weg :nixwissen: hab ich anscheinend was verpasst oder........ :kopfmauer:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Do, 09. Mär 2006, 18:38

Liebe interessierte Gäste,

meint ihr wirklich, wir Moderatoren und Administratoren lassen uns mit unverhohlenen Attacken durch einige hier hinter dem Ofen hervor locken?
Ihr solltet inzwischen bemerkt haben, dass wir uns genau dann zu Dingen und Themen äußern, wenn wir der Meinung sind, dass es an der Zeit ist. Genauso wenig werden wir auf Forderungen eingehen, zu Löschungen, Sperrungen etc. Stellung zu beziehen, wenn wir der Auffassung sind, dass dies nicht nötig ist und vielmehr weitere Diskussionen wie diese hier hervorrufen könnte. Akzeptiert das endlich!

Bemerkenswert und bedenklich finde ich hingegen, in welcher Form einige der vermeintlichen "Leistungsträger" und Altgedienten (im Übrigen ist Quantität ungleich Qualität) hier die Beschwerdeführung übernommen haben, ohne jetzt Namen zu nennen. Wer sich angesprochen fühlen muss, wird es schon wissen.
Glaubt ihr im Ernst, das würde auch nur im Geringsten etwas an unserer Haltung ändern? Im Gegenteil, diese ewigen Diskussionen bezüglich unserer Führungsarbeit und Moderation fangen langsam an, uns zu langweilen. Jeder von euch kennt die Spielregeln. Bekomme ich von diesen Bauchschmerzen oder Magengeschwüre, akzeptiere ich dies Zähne knirschend oder spiele ganz einfach nicht mit.

Einige wenige von euch habe ich in der Vergangenheit per PN zum Thema Moderation angeschrieben, vornehmlich mit der Bitte um Klärung vermeintlicher Ungereimtheiten auf diesem Kommunikationswege, also außerhalb der öffentlichen Bereiche unseres Forums. Die Ignoranz und Uneinsichtigkeit, die mir dabei einige Male widerfahren ist, hat mich, offen gesagt, mehr als nur überrascht.

Wir werden sicherlich nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, aber diese Reaktionen, zusammen mit eurem jetztigem Zusammenrotten, wird ganz sicher nicht dazu führen, euch unseren Führungsstil én Detail zu offenbaren. Unsere Moderatoren sind keine Gesprächsleitung, wohl aber Entscheidungsträger in ihren jeweiligen Foren. Und unsere Eingriffe brauchen und werden wir nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft begründen, wenn wir dies nicht für notwendig erachten. Es reicht, dass wir dabei untereinander einer Meinung sind, da wir hier keine demokratisch gewählte Regierung bilden, sondern eine unermüdliche Gruppe positiv norwegenverrückter Freunde sind, die sich nur äußerst selten bis nie uneinig sind.
Wenn nun einige wenige unter euch Probleme mit unserer Gegenwart haben, gibt es oben rechts immer ein kleines Kreuz, mit welchem man sich dieser Missverständnisse einseitig entledigen kann. Hart gesagt, aber es trifft genau den Punkt!

Wie ihr seht, bin ich jetzt immer noch nicht auf die Forderungen einer Trolljenta, eines Thies, eines Alsterix und weiterer eingegangen, sondern habe lediglich eine weiteres Mal unsere Haltung bekräftigt.

Aber ich will ausnahmsweise einmal nicht so sein, und zumindest etwas zum Thema beitragen, was vielleicht einige hier nur sehr ungern zur Kenntnis nehmen werden.
Wir Mods und Admins behalten uns selbstverständlich weiterhin den Einsatz unseres "hübsch hässlichen" Tools vor, um mögliche Themen mit Eskalationspotential aus der Schusslinie zu nehmen. Mit dem bloßen Einsatz greifen wir keineswegs in den Inhalt der betreffenden Thematiken ein, machen diese jedoch schwerer auffindbar.
Darüber hinaus schließen wir in Extremfällen auch eine Sperre bis hin zur Löschung der Beiträge weiterhin nicht aus.

Nichts Neues also!

So gewährleisten wir, dass Neulinge, die unsere Plattform aufsuchen, um Informationen zu Norwegen-relevanten Themen zu erhalten, nicht zu allererst auf derart unsinnige und abschreckende Beiträge wie diesen hier stoßen.

Wer uns nun Manipulation vorwerfen möchte, möge dies tun. Auch sehr eloquente Anmerkungen wie "armselig", fehlendes "Rückgrat" oder dergleichen werden uns nicht umwerfen. Über kurz oder lang wird auch dieser Beitrag in den Weiten dieses Forums verschwinden, ob nun lediglich "ausgelaufen" oder vielleicht sogar vesteckt, gesperrt oder gelöscht, weiß (von euch) heute noch niemand.

Vielleicht habe ich mit meinem kleinen Plädoyer einige zum Nachdenken angeregt, ich weiß es nicht. Möglicherweise werden uns auch einige den Rücken zukehren, was schade wäre. Ich würde mich aber freuen und hoffe, euch in Zukunft mit kompetenten Beiträgen wieder hier begrüßen zu können.

Viele Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Horst Gassner » Do, 09. Mär 2006, 19:42

Hallo allerseits!

Also Karsten hat ja schon einiges gesagt, aber nachdem einige wohl so heiß drauf sind, dass wir Stellung nehmen, werde ich das nun noch einmal tun.

@Trolljenta:
Trolljenta - ich werde Dich diesesmal ganz persönlich ansprechen, denn Du gehörst klar zu den treibenden Kräften in diesem Thread.

Zuallererst: es mag unglaublich erscheinen, aber untertags müssen die meisten von uns tatsächlich etwas arbeiten und nicht jeder kann es sich leisten, von der Firma aus in privaten Foren zu surfen. Eine gewisse Verzögerung einer Antwort muss schon erlaubt sein. Ich habe gestern Abend schon Stellung bezogen, dass war um 17:45, 18:04 und um 18:52. Weiters haben dann auch weitere Mods Beiträge geschrieben und Stellung bezogen bzw. ihre Meinung kundgetan.

Du forderst uns zu folgenden Zeiten voller Ungeduld zu einer weiteren Stellungnahme auf:
:arrow: gestern, 22:23
:arrow: heute, 10:24
:arrow: heute, 11:48
:arrow: heute, 11:49 (eine Minute später noch einmal!)
:arrow: heute, 11:58 (ähhh?)
:arrow: heute, 12:23
:arrow: heute, 15:28

Sorry,was soll das? Wir haben keine Angestellten, die untertags das Forum ständig beobachten...

Dann will ich noch einmal Deine Anschuldigungen zitieren.
:!: Und ja, ich finde auch das hier gerade eine bewusste ungleichbehandlung herscht
:!: was hier glaube ich einige Leute so anprickt ist eben das die Hausordnung immer als Entschuldigung und Rechtfertigung hochgehalten wird
:!: Besonders bedauer ich, das gerde dieser Frust eben dann hier im Forum in der Form von Modeingriffen "rausgelassen" wird

Alles haltlose Unterstellungen. Bewusste Ungleichbehandlung, Hausordnung immer als Entschuldigung, Mod-Eingriffe aus Frust... sorry, gehts noch? Und Du verlangst von uns eine Entschudigung? Ich werde mich bei keinem entschuldigen, der mir ständig ans Bein pinkelt und die Haltung der Moderatoren durch falsche Behauptungen in ein schlechtes Licht rückt!

@Thies:
Schon wirklich interessant, dass manche dann plötzlich Herr Gassner sagen, obwohl jeder hier per Du ist. Wenn das eine Provokation sein sollte - die zieht nicht, das haben andere schon vor Dir versucht. Aber warum ich Dich direkt anspreche:

Du schreibst:
Wenn ich an dieser Stelle aus der jüngst überwundenen Vergangenheit Herrn Mielke zitieren darf (Volkskammer der DDR 1989): "Ich liebe euch doch alle". Ich bin der festen Überzeugung, der Mann hat das sogar selbst geglaubt.

Zitat aus der Wikipedia, damit jeder weiß, welche Vergleiche hier gezogen werden:
Erich Mielke (* 28. Dezember 1907 in Berlin; † 21. Mai 2000 ebenda) war nach dem Rücktritt Ernst Wollwebers ab 1957 Minister für Staatssicherheit der DDR und somit einer der Hauptverantwortlichen für den Ausbau des flächendeckenden Überwachungssystems in der DDR.
Die im Volksmund "Stasi" genannte Staatssicherheit wuchs unter seiner Verantwortung oktopusartig in sämtliche Gesellschaftsbereiche hinein, und selbst im Privaten konnte niemand vor Bespitzelung und Verrat sicher sein.

Gehts noch? Wer uns mit solchen Leuten auf eine Stufe stellt, der kann unser Forum sehr gerne beleidigt verlassen! Dem weine ich keine Träne nach - ganz sicher nicht!

Ich sehe nicht ein, warum wir uns vor solchen Leuten weiterhin rechtfertigen sollen! Und eine Entschuldigung von unserer Seite kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Irgendjemand wollte wissen, wie oft wird diese Funktion des Versteckens neuer Beiträge in der Übersicht verwenden. Ich habe sie nicht gezählt, aber öfter als 3-5x seit Bestehen des Forums haben wir diese Funktion nicht verwendet. Sie wird also sehr selten verwendet.

Nur noch einmal zur Klarstellung: die Beiträge selbst bleiben dabei allesamt erhalten! Diese Funktion hat also klare Vorteile gegenüber dem Sperren von Threads, wo eine Diskussion sofort abgewürgt wird und natürlich gegenüber dem Löschen, wo die Beiträge unwiderruflich weg sind. In der Tat also eine Funktion, die den Usern ermöglicht, ihre heißgeliebten Mod-Attacken oder andere Offtopic Themen ungehindert weiterzuführen - nur eben nicht mehr im Rampenlicht aller. Ich bleibe dabei: es ist eine Funktion zum Wohle der Benutzer - auch wenn so mancher meint, dass das eine Frechheit sei.

Also - Trolljenta und Thies und wer sonst noch aller auf eine Entschuldigung wartet: diese wird nicht kommen! Wir sehen im konkreten Fall nämlich absout keinen Anlass dazu.

Schönen Abend
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon trolljenta » Do, 09. Mär 2006, 20:00

schon toll was hier alles rein interpretiert wird. Nur um mal wieder auf den Kern der Sache zu kommen. Alsterix hatte ein Posting gemacht, welches teilweise geløscht wurde und der dazugehørige Thread wurde gesprerrt.
Ich glaube keiner, der dieses Posting gesehen hat konnte das verstehen und da ist es glaube ich nicht mehr wie natürlich das man sich die Frage stellt WARUM? Und es irritiert mich sehr das es anscheindend so unmøglich ist diese Frage zu stellen und noch viel unmøglicher eine Antwort zu erwarten.

Was mich jedoch wirklich erschüttert ist, dass alles was hier in den letzten Tagen als Angriff oder ans Bein pinkeln aufgefasst wurde! Alles, was ich mir gewünscht hätte wär eine kurze Erklärung und ein DIALOG gewesen. Das ein sollcher dermassen vehemend ausgeschlossen wird .... sorry, mir fehlen gerade die Worte wie ich das umschreiben soll.

das wars dann wohl

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum