Hallo allerseits!
Also Karsten hat ja schon einiges gesagt, aber nachdem einige wohl so heiß drauf sind, dass wir Stellung nehmen, werde ich das nun noch einmal tun.
@Trolljenta:
Trolljenta - ich werde Dich diesesmal ganz persönlich ansprechen, denn Du gehörst klar zu den treibenden Kräften in diesem Thread.
Zuallererst: es mag unglaublich erscheinen, aber untertags müssen die meisten von uns tatsächlich etwas arbeiten und nicht jeder kann es sich leisten, von der Firma aus in privaten Foren zu surfen. Eine gewisse Verzögerung einer Antwort muss schon erlaubt sein. Ich habe gestern Abend schon Stellung bezogen, dass war um 17:45, 18:04 und um 18:52. Weiters haben dann auch weitere Mods Beiträge geschrieben und Stellung bezogen bzw. ihre Meinung kundgetan.
Du forderst uns zu folgenden Zeiten voller Ungeduld zu einer weiteren Stellungnahme auf:

gestern, 22:23

heute, 10:24

heute, 11:48

heute, 11:49 (eine Minute später noch einmal!)

heute, 11:58 (ähhh?)

heute, 12:23

heute, 15:28
Sorry,was soll das? Wir haben keine Angestellten, die untertags das Forum ständig beobachten...
Dann will ich noch einmal Deine Anschuldigungen zitieren.

Und ja, ich finde auch das hier gerade eine bewusste ungleichbehandlung herscht

was hier glaube ich einige Leute so anprickt ist eben das die Hausordnung immer als Entschuldigung und Rechtfertigung hochgehalten wird

Besonders bedauer ich, das gerde dieser Frust eben dann hier im Forum in der Form von Modeingriffen "rausgelassen" wird
Alles haltlose Unterstellungen. Bewusste Ungleichbehandlung, Hausordnung immer als Entschuldigung, Mod-Eingriffe aus Frust... sorry, gehts noch? Und Du verlangst von uns eine Entschudigung? Ich werde mich bei keinem entschuldigen, der mir ständig ans Bein pinkelt und die Haltung der Moderatoren durch falsche Behauptungen in ein schlechtes Licht rückt!
@Thies:
Schon wirklich interessant, dass manche dann plötzlich
Herr Gassner sagen, obwohl jeder hier per Du ist. Wenn das eine Provokation sein sollte - die zieht nicht, das haben andere schon vor Dir versucht. Aber warum ich Dich direkt anspreche:
Du schreibst:
Wenn ich an dieser Stelle aus der jüngst überwundenen Vergangenheit Herrn Mielke zitieren darf (Volkskammer der DDR 1989): "Ich liebe euch doch alle". Ich bin der festen Überzeugung, der Mann hat das sogar selbst geglaubt.
Zitat aus der Wikipedia, damit
jeder weiß, welche Vergleiche hier gezogen werden:
Erich Mielke (* 28. Dezember 1907 in Berlin; † 21. Mai 2000 ebenda) war nach dem Rücktritt Ernst Wollwebers ab 1957 Minister für Staatssicherheit der DDR und somit einer der Hauptverantwortlichen für den Ausbau des flächendeckenden Überwachungssystems in der DDR.
Die im Volksmund "Stasi" genannte Staatssicherheit wuchs unter seiner Verantwortung oktopusartig in sämtliche Gesellschaftsbereiche hinein, und selbst im Privaten konnte niemand vor Bespitzelung und Verrat sicher sein.
Gehts noch? Wer uns mit solchen Leuten auf eine Stufe stellt, der kann unser Forum sehr gerne beleidigt verlassen! Dem weine ich keine Träne nach - ganz sicher nicht!
Ich sehe nicht ein, warum wir uns vor solchen Leuten weiterhin rechtfertigen sollen! Und eine Entschuldigung von unserer Seite kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Irgendjemand wollte wissen, wie oft wird diese Funktion des Versteckens neuer Beiträge
in der Übersicht verwenden. Ich habe sie nicht gezählt, aber öfter als 3-5x seit Bestehen des Forums haben wir diese Funktion nicht verwendet. Sie wird also sehr selten verwendet.
Nur noch einmal zur Klarstellung: die Beiträge selbst bleiben dabei allesamt erhalten! Diese Funktion hat also klare Vorteile gegenüber dem Sperren von Threads, wo eine Diskussion sofort abgewürgt wird und natürlich gegenüber dem Löschen, wo die Beiträge unwiderruflich weg sind. In der Tat also eine Funktion, die den Usern ermöglicht, ihre heißgeliebten Mod-Attacken oder andere Offtopic Themen ungehindert weiterzuführen - nur eben nicht mehr im Rampenlicht aller. Ich bleibe dabei: es ist eine Funktion zum Wohle der Benutzer - auch wenn so mancher meint, dass das eine
Frechheit sei.
Also - Trolljenta und Thies und wer sonst noch aller auf eine Entschuldigung wartet: diese wird nicht kommen! Wir sehen im konkreten Fall nämlich absout keinen Anlass dazu.
Schönen Abend
Horst