Wie denkt ihr darüber

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Wie denkt ihr darüber

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 28. Sep 2009, 19:10

Karsten hat geschrieben:Richtig ist, dass aktuell im Hurtigruten-Forum über die letzten zwei bis drei Monate locker mehr als 60% aller Beiträge gepostet wurden. Vollkommen klar, dass diejenigen, die die Hurtigruten nicht interessiert, zeitweilig ein wenig angenervt sein können, wenn man von 50 neuen Beiträgen teilweise 40 oder mehr dort findet bzw. in der Übersicht der neuen Beiträge kaum noch andere Rubriken dazwischen auszumachen sind.

Für mich persönlich hat die Anzahl der Hurtigrutenbeiträge Spamcharakter erreicht.

Karsten hat geschrieben:Aber ob Schiff x nicht um Punkt 14 Uhr im Hafen y ist oder die Farbe der Tassen variiert oder oder oder - das ist für die Liebhaber der schönesten Seereise der Welt sicher spannend. Für mich persönlich ist teilweise der Sack Reis in China interessanter!

Genau. Die Tassenfarbe ist für uns ungefähr genauso interessant, wie für die Hurtigrutenfreunde ein Bericht von einem norwegischen Fussballderby. Die Sache mit dem Sack Reis ist für mich persönlich genauso.

-------------------------
@Schnettel
Dein Vorschlag ist interessant...............
-------------------------
Rock Lobster hat geschrieben:Ich glaube es würde nur über den Weg einer neuen Benutzergruppe (nennen wir sie mal "HR-Fans") funktionieren.

Mmmh klingt auch gut, also im Grunde so facebookgruppenartig.

almidi hat geschrieben:Und da wird es mir bestätigt : Zumindest wir Schalker haben am Wochenende dafür gesorgt, daß Schwarz-Gelb nicht gewonnen hat. :rocker:

Ich weis nicht warum du jetzt die Sache politisch machst. Aber diese Aussage bestätigt genau das was Dirk in Sachen "Experten" gepostet hat.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 28. Sep 2009, 19:23

Also jetzt verstehe ich aber das Problem nicht mehr - keiner ist gezwungen, irgendwelche Beiträge zu lesen. Und was für den einen interessant, ist für den anderen halt bedeutungslos. Oder glaubt ihr, dass es außer Leuten aus Møre og Romsdal oder irgendwelchen Touris irgendjemand interessiert, dass der Trollstigen wegen Schnee heute unpassierbar ist? Und trotzdem hab ich's gemeldet.

In einem Forum stehen halt oft Nullwitzigkeiten neben bedeutungsvollen Infos - ja und? Und alles ist dann immer noch besser als ein Posting "du hast eine PN"... :D (das meine ich ganz allgemein, nicht auf jemanden gemünzt)

Doch bitte bisschen mehr Toleranz!

Gruß aus dem Regen!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Mo, 28. Sep 2009, 19:32

Ulrike44 hat geschrieben:Also jetzt verstehe ich aber das Problem nicht mehr - keiner ist gezwungen, irgendwelche Beiträge zu lesen.

Genau . . . aber ab und zu lese ich sie trotzdem und denk mir meinen Teil . . . .Bild. . . . das macht meist mehr Spass , als sich über die Häufigkeit der derzeitigen Postings Gedanken zu machen , so was kommt und geht auch wieder . . . . also cool bleiben und drüberweg-klicken . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 28. Sep 2009, 19:42

Ulrike44 hat geschrieben:Doch bitte bisschen mehr Toleranz!

Sorry ich kann in der Diskussion keine fehlende Toleranz feststellen. Ausser das bestimmte User Ihr goldenes Kind in Gefahr sehen und deswegen wie beleidigte Leberwürste reagieren oder gleich mal die Diskussion politisch machen wollen.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Mo, 28. Sep 2009, 19:47

Rainer28 hat geschrieben:.... goldenes .....

golden ??? ich denke die Tassen waren rot oder silbern . . . . . :wink:
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 28. Sep 2009, 19:48

norwegenbus hat geschrieben:
Rainer28 hat geschrieben:.... goldenes .....

golden ??? ich denke die Tassen waren rot oder silbern . . . . . :wink:

:rofl: :rofl: :rofl:
Mvh
Rainer

Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mo, 28. Sep 2009, 19:59

Rainer28 hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Doch bitte bisschen mehr Toleranz!

Sorry ich kann in der Diskussion keine fehlende Toleranz feststellen. Ausser das bestimmte User Ihr goldenes Kind in Gefahr sehen und deswegen wie beleidigte Leberwürste reagieren oder gleich mal die Diskussion politisch machen wollen.

Die sehe ich schon, und zwar deutlich. Und ich sage es wieder: Keiner braucht sich in Gebiete einzulesen, die ihn nicht interessieren.

Ich persönlich - selbst auch überhaupt nicht an dem Themenkreis interessiert - freue mich darüber, dass hier in unserem Forum eine Plattform für dieses ganz spezielle Norwegenthema geschaffen und gefunden wurde, die ja offensichtlich bei den Interessenten gut ankommt und ihnen Freude macht, warum sonst wäre der Zuspruch so rege. Es kann überhaupt nicht die Rede davon sein, dass dieser Forumsteil in Gefahr ist, wie kommst du darauf? Höchstens dass einige Bedienungsumstellungen der besseren Übersichtlichkeit halber durchgeführt werden. Da kamen ja schon einige hilfreiche Vorschläge.

Und wenn's um Banalitäten geht - meine Güte, in welchem Thread kommen und kamen die nicht vor! Wo ist da das Problem? Wir haben uns auch schon postingslang über boller an der E6 ausgetauscht - ja und, warum denn nicht?

Denke, keiner von uns hat auch nur den geringsten Grund zu einer irgendwie gearteten Herablassung (da schließe ich mich selbst auch nicht aus, nowbody is perfect), alle haben hier schon Schlaues und Beklopptes abgesondert, so ist das halt in Foren, so isch'ds Läwe äwe.

Und ich denke, jetzt schließen wir wieder Frieden und lassen's mal gudd sein. OK?

Gruß

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 28. Sep 2009, 20:06

So, liebe Leute...nun kriegt Euch mal wieder ein und bleibt bitte, wenn Ihr denn zu diesem Thema postet, sachlich!

almidi hat geschrieben:Hubis Frage nach verfeinerten Filterregeln ist bei unseren NF-Moderatoren und Betreibern angekommen.
Ich denke auch, daß sie sich schon selbst mit dem Thema beschäftigt haben werden, schließlich ist das NF-Forum nicht umsonst sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Das siehst Du ganz richtig, almidi...danke, daß Du das nochmal klargestellt hast. :D

Und ansonsten scheint es mir so zu sein, daß sich einzelne User in unterschiedlicher Gewohnheit die neuen Beiträge angucken. Und eigentlich ist die Sache doch wirklich, wie ja auch schon mehrfach erwähnt, ganz einfach: Was ich nicht lesen will, klicke ich nicht an, sondern markiere die Rubrik z.B. einfach als gelesen. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich beizeiten über irgendwelche "Vereinfachungen" in der Bedienung der "neuen Beiträge" nachdenken.

Und ansonsten bleibt bitte gelassen bei der ganzen Sache!

Grüßlis vom schwer herbstlichen Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegenbus » Mo, 28. Sep 2009, 20:11

Christoph hat geschrieben:Und ansonsten bleibt bitte gelassen bei der ganzen Sache!

Genau . . . und denkt dran : Es könnte immer noch schlimmer kommen . . . . stellt euch vor , deutsche Angel-Touristen würden dies Forum für sich entdecken . . . . . :roll:
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mo, 28. Sep 2009, 20:28

norwegenbus hat geschrieben: stellt euch vor , deutsche Angel-Touristen würden dies Forum für sich entdecken . . . . . :roll:

Was gegen deutsche Angeltouristen in Norwegen? Ich kenn da ein paar von :lol:

Ansonsten einfach erstmal ruhig bleiben Leute, Blutdruck senken und morgen wieder hier vorbeisehen...

Ich stimme Ulrike44 voll und ganz zu. Niemand wird zu was gezwungen und wegen der Übersichtlichkeit wird sich das Moderatoren- bzw. Adminteam sicherlich gedanken machen. Man kann es eben nicht allen immer recht machen.
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 28. Sep 2009, 20:33

Also ich sehe verschiedene Unterforen. HR klicke ich erst gar nicht an, interessiert mich nicht. Ich habe da kein Problem mit.

Mich wundert nur das immer so wenig im "Friluftliv" los ist. Ich habe festgestellt das die interessanten Norwegenthemen und tolle Foto-Reiseberichte im Outdoorforum und im Trekkingforum landen. Leider. Wieso nicht hier....?????????????

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Mo, 28. Sep 2009, 20:48

Rock Lobster hat geschrieben:Ich kenn da ein paar von ...

Ich auch . . . . Bild
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rock Lobster » Mo, 28. Sep 2009, 20:59

Rock Lobster hat geschrieben: Blutdruck senken...

:prost:
Gruss, Rock Lobster.
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Rock Lobster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 28. Sep 2009, 21:06

fcelch hat geschrieben: Ich habe festgestellt das die interessanten Norwegenthemen und tolle Foto-Reiseberichte im Outdoorforum und im Trekkingforum landen. Leider. Wieso nicht hier....?????????????

tja, lieber fcelch, das hast du gut beobachtet.
Das kønnte daran liegen, daß es hier nicht so viele frilufts begeisterte Norwgen-Fans gibt. Dafür aber massenhaft Hurtigruten-Touris. Die haben eben nur wenig mit Outoor und Trekking am Hut....
Es kønnte eventuell von Vorteil sein, sich nach Foren umzusehen, die bestimmte Interessen mehr vertreten.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Johannes » Mo, 28. Sep 2009, 21:46

Hei Hubi59,

Hubi59 hat geschrieben:Also Forumsleitung " Was kann man tun"

Da gibt es einige Möglichkeiten und einige nicht:

:arrow: programmtechnisch ist da nicht viel zu machen, da unser Programmierer momentan auf anderen Baustellen kämpft

also

:arrow: in anderen Foren-Bereichen gute Theman initiieren, an denen die Besucher Freude haben, dann bleibt der dann immer oben
:arrow: einfach interessiert mitlesen, der Appetit kommt beim Essen
:arrow: einmal Hurtigruten fahren und sich dort anstecken
:arrow: damit abfinden und entspannt bleiben

und

:arrow: :cry: weiter solche Fragen stellen und die Leute gehen von selber (sorry, aber der Hieb musste sein - ist nicht böse gemeint ;-) )

Ansonsten sehe ich im momentan keine Möglichkeiten.

Lieben Gruß und allen eine schöne Woche

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum