Antwort schreiben??

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Antwort schreiben??

Beitragvon Wiebke » Mo, 26. Aug 2002, 13:29

Hallo ihr Lieben Norwegen Freunde!

Ich versuche mich schon seit ein paar Tagen hier reinzufuchsen.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, ich hoffe, ich kann das verständlich erklären!
Jemand hat ein Thema geschrieben und dann antworten ein paar Leute darauf. Ich lese dann meistens 3-5 Beiträge zu einer Frage, die stehen alle untereinander... Wie stelle ich es an, wenn ich einem antworten will, der in der Mitter der 5 (oder mehr) steht? Ich lese immer nur ganz untern "Antworten schreiben", aber nicht in der Mitte.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine??
Macht es gut!
Grüße, WIEBKE
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Beitragvon Christian König » Mo, 26. Aug 2002, 13:34

Hallo Wiebke!

Das mit den Antworten funktioniert in dem neuen Forum ein klein wenig anders wie im alten.

Die Antworten werden immer in der zeitlichen Reihenfolge untereinander sortiert. Allerdings gibt es am rechten oberen Rand jeder Nachricht einen Knopf Zitat mit dem Du eine Zitatantwort erstellen kannst. So kannst Du den Bezug zu der Nachricht klar machen, auf die Du antwortest.

Eine kleine Bitte in dem Zusammenhang: Überflüssiges bitte aus der zitierten Nachricht löschen ;-).

Viele Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Zitieren??

Beitragvon jonny » Di, 27. Aug 2002, 21:35

Hallo Christian!

Das mit dem Zitieren funktioniert bei mir irgendwie nicht so recht.
Liegt sicher an mir ?!
Wenn ich auf Zitat klicke, bekomme ich zwar das entsprechende Posting als Zitat, aber wie komme ich aus dem "Zitatrahmen" raus, um dann meinen Senf dazugeben zu können?
Und sobald ich im Zitat was lösche, was unnötig ist, wird das Zitat in der Vorschau mit mehr als solches erkenntlich.

Hmmm, kannst Du mir netterweise erklären, wie das mit dem Zitieren nun richtig geht??

Vielen Dank im voraus
und herzliche Grüße
jonny (der sich langsam an das neue Forum gewöhnt)
jonny
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:09

Re: Zitieren??

Beitragvon olf » Di, 27. Aug 2002, 21:42

jonny hat geschrieben:Hallo Christian!

Das mit dem Zitieren funktioniert bei mir irgendwie nicht so recht.


Hallo Jonny,

zitiert wird was zwischen '[quote=...] und '[/quote] steht.

Deine Antwort muss du dann dahinter schreiben.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Beitragvon Christian König » Di, 27. Aug 2002, 21:43

Hallo Jonny!

Erklär ich Dir gern! :-)
Hier ein kleines Beispiel, wie das mit dem Zitieren funktioniert:

[ quote="..." ] hier der zitierte Text [ /quote ]

Es muß [ quote="..." ] vor dem zu zutierenden Text stehen und [ /quote ] dahinter. Alles dazwischen erscheint im Zitatrahmen. Bei der Zitatantwort muß man also aufpassen, daß man nichts von den beiden Kommandos entfernt.

Die vom mir eingeführten Leerzeichen hinter "[" und vor "]" darfst Du natürlich nicht eingeben.

Alles klar?

Viele Grüße,
Christian (und jetzt ab nach Norge :bounce:)
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Beitragvon jonny » Mi, 28. Aug 2002, 13:10

Christian König hat geschrieben:Hier ein kleines Beispiel, wie das mit dem Zitieren funktioniert:

[ quote="..." ] hier der zitierte Text [ /quote ]

Es muß [ quote="..." ] vor dem zu zutierenden Text stehen und [ /quote ] dahinter. Alles dazwischen erscheint im Zitatrahmen. Bei der Zitatantwort muß man also aufpassen, daß man nichts von den beiden Kommandos entfernt.



Hallo Olf und Christian!

Ich denke mal, daß ich quote wohl auch entfernt habe, oder zumindest eine Klammer.

Hiermit probiere ich es mal aus.
Müßte Dank Eurer nette Hilfe nun aber funktionieren. :-)

Gute Reise und bis bald
jonny

PS: Gleich noch eine Frage. Kann ich in einer Antwort eigentlich auch verschiedene Postings zitieren?
jonny
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:09

Beitragvon Stefan » Mi, 28. Aug 2002, 15:10

jonny hat geschrieben:PS: Gleich noch eine Frage. Kann ich in einer Antwort eigentlich auch verschiedene Postings zitieren?


So viel ich weiss geht es nur in dem du bei einem Beitrag zitierst u. aus den anderen Beiträgen dein gewünschtes Zitat zusätzlich in deinen neuen Beitrag zwischen ein neues [quote/ und [/quote/ reinkopierst.

Vielleicht gibt es aber noch einfachere Möglichkeiten. Würde mich auch interessieren.
Gruß Stefan
Stefan
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 14:40
Wohnort: Mittelberg / Ö

Mehrfache Quotes

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 28. Aug 2002, 17:39

Servus Stefan, hi Jonny!

Stefan hat geschrieben:
jonny hat geschrieben:PS: Gleich noch eine Frage. Kann ich in einer Antwort eigentlich auch verschiedene Postings zitieren?


So viel ich weiss geht es nur in dem du bei einem Beitrag zitierst u. aus den anderen Beiträgen dein gewünschtes Zitat zusätzlich in deinen neuen Beitrag zwischen ein neues [quote/ und [/quote/ reinkopierst.

Vielleicht gibt es aber noch einfachere Möglichkeiten. Würde mich auch interessieren.


Nein, es gibt keine besseren Möglichkeiten. Allerdings kann man das durch manuelles einfügen von Quotes ja selber tun.

SoHeißtAberKeiner hat geschrieben:nur eine Demo


Wie man sieht, kann man auch Fantasiebenutzer eingeben. Macht zwar keinen Sinn, demonstriert aber die Vorgehensweise zum Quoten.

Hier, was ich geschrieben habe:
[quote="SoHeißtAberKeiner"]nur eine Demo[/quote ]

Dass ich obiges machen konnte, ohne dass wirklich gequotet wurde, geht ganz einfach dadurch, dass beim schließenden /quote ein Leerzeichen drinnen steht.


Alles klar?

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Reichlich verspätetes Dankeschön

Beitragvon jonny » Do, 19. Sep 2002, 17:55

Hei Horst.

Vielen Dank für Deine Erklärung.
Irgendwie habe ich Deine Antwort bisher wohl überlesen.

Ich werde mal gleich zwei kleine Tests machen:

Horst hat geschrieben: Dass ich obiges machen konnte, ohne dass wirklich gequotet wurde, geht ganz einfach dadurch, dass beim schließenden /quote ein Leerzeichen drinnen steht.


Th. Fontane hat geschrieben: Das ist ein weites Feld.

:D

ok. Scheint zu funktionieren.

Herzliche Grüße
jonny
jonny
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:09


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste