"Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

"Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Michael H. » Di, 30. Sep 2003, 16:30

Hallo,
wenn ich die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nutze, erscheint eine Liste mit Themen. Dabei wird auch das Symbol Bild angezeigt, was mit "Neuesten Beitrag anzeigen" erklärt wird. Der Link heißt zwar auch viewtopic.php?t=nnnn&view=newest - ich bekomme aber trotzdem immer den ersten Beitrag auf der Seite angezeigt, nicht den neuesten = letzten. Mach ich was falsch oder habe ich phpBB nicht verstanden?
Danke für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Jens P. » Di, 30. Sep 2003, 17:46

Hallo Michael aus 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N ( :?: :?: :?: ;-) ),

so wie das Forum jetzt funktioniert, ist es meines wissens nach nicht möglich, innerhalb eines Threads eine umgekehrte Ansicht einzustellen (die neuesten Nachrichten zuerst oder zuletzt...). Aber die Idee ist nicht schlecht! Bestimmt wird unser Forumstechniker Christoph das auch lesen und vielleicht kann man da was machen.

Gruß,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:35
Wohnort: Tscherkassy/Ukraine

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon sgm » Di, 30. Sep 2003, 21:23

ich glaube, das war nicht das, was Michael wissen wollte 8)
Ich glaube du benutzt einfach das falsche Symbol, denn das was du willst geht durchaus :!:
Du musst einfach nur diesen Button nehmen: Bild
Der steht ganz rechts direkt neben dem Usernamen dessen, der den letzten Beitrag gepostet hat.
8)
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Michael H. » Di, 30. Sep 2003, 21:41

sgm hat geschrieben:Du musst einfach nur diesen Button nehmen: Bild Der steht ganz rechts direkt neben dem Usernamen dessen, der den letzten Beitrag gepostet hat.

Danke Stefan!!!
Genau das isses, wirklich praktisch. Bis jetzt habe ich nur auf den Usernamen direkt daneben geklickt, nicht auf das Symbol... Ich habe die Funktion früher schon mal benutzt, wusste aber nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen habe. Hast mir sehr geholfen, nochmals danke!
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Olli » Mi, 01. Okt 2003, 8:53

Jens Piske hat geschrieben:Hallo Michael aus 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Da es sich ja hier um den Längen- und Breitengrad handelt mal 'ne Frage:
Gibt es eigentlich im www eine Karte, wo man den Längen- bzw. Breitengrad eines Ortes bestimmen kann und umgekehrt? Hab schon mal ein wenig rumgegoogelt aber nicht's gefunden.
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Olli » Mi, 01. Okt 2003, 8:55

@ Michael:
Keine Angst, ich will nicht herausbekommen, woher du kommst um dich zu klauen. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Michael H. » Mi, 01. Okt 2003, 11:08

Olli hat geschrieben:Gibt es eigentlich im www eine Karte, wo man den Längen- bzw. Breitengrad eines Ortes bestimmen kann und umgekehrt?

Ist zwar etwas OT, aber genau das habe ich mich auch schon gefragt. In Deutschland sind die Landesvermessungsämter für sowas zuständig, aber die sind zu Profit-Centern mutiert, die erstmal Geld verdienen wollen. Weit weg vom Gedanken an die kostenlose Bereitstellung dieser Informationen im Internet - kein Vergleich zu den ausgezeichneten Online-Kartenwerken in Norwegen.
Es muss aber irgendwo was Brauchbares geben, denn isbjørn hat herausgefunden, wo ich wohne - sogar auf 10 m genau. Leider hat er mir bis heute nicht verraten, wie. Kann aber auch sein, dass es "nur" eine Software ist, also nicht im Netz.
Also bitte: Wer kennt eine solche Lösung im WWW, die auch möglichst WW funktioniert?
Ich könnte ja zur Belohnung meinen Wohnort in Klartext angeben - weil es dann sowieso jede/r rauskriegen kann :wink:
Viele Grüße
Michael

@ Olli: Nö, da mache ich mir keine Sorgen. Wer sollte denn auch freiwillig die zwei Zentner schleppen :?:
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Charly » Mi, 01. Okt 2003, 13:48

Jens Piske hat geschrieben:Hallo Michael aus 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N ( :?: :?: :?: ;-) ),

so wie das Forum jetzt funktioniert, ist es meines wissens nach nicht möglich, innerhalb eines Threads eine umgekehrte Ansicht einzustellen (die neuesten Nachrichten zuerst oder zuletzt...). Aber die Idee ist nicht schlecht! Bestimmt wird unser Forumstechniker Christoph das auch lesen und vielleicht kann man da was machen.

Gruß,
Jens


Hei Jens,

unser "Forumstechniker" heisst Christian :P und die Sortierungsfunktion ist sogar in mehrerlei Hinsicht moeglich.
:idea: Schau mal ganz unten ans Ende des Threads. Dort bieten sich verschiedene Moeglichkeiten, sich die Beitraege anzeigen zu lassen. :!:

Schoene Gruesse,

Charly
Charly
 

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon sgm » Mi, 01. Okt 2003, 15:14

Michael H. hat geschrieben:Ist zwar etwas OT, aber genau das habe ich mich auch schon gefragt. In Deutschland sind die Landesvermessungsämter für sowas zuständig, aber die sind zu Profit-Centern mutiert, die erstmal Geld verdienen wollen. Weit weg vom Gedanken an die kostenlose Bereitstellung dieser Informationen im Internet - kein Vergleich zu den ausgezeichneten Online-Kartenwerken in Norwegen.
Es muss aber irgendwo was Brauchbares geben, denn isbjørn hat herausgefunden, wo ich wohne - sogar auf 10 m genau. Leider hat er mir bis heute nicht verraten, wie. Kann aber auch sein, dass es "nur" eine Software ist, also nicht im Netz.
Also bitte: Wer kennt eine solche Lösung im WWW, die auch möglichst WW funktioniert?

Schau doch mal bei Mapquest.com dort gibt es eine Suche, bei der du auch die Längen- und Breitengrade angeben kannst.
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Michael H. » Mi, 01. Okt 2003, 17:27

Treffer! Jedenfalls nur gaaaanz knapp daneben, Respekt: Bei der Größe dieses Planeten ein gutes Resultat. Die Abweichung beträgt wirklich weniger als 20 Meter.
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Jens P. » Mi, 01. Okt 2003, 21:20

Hi Charly,

ui, da hab ich ja 2x daneben geschossen! :oops:
Danke für den Hinweis!
Was die Forumstechnik anbelangt - man lernt nie aus und unser Forum ist schon ein "geiles Teil" :super:

Bis denne,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:35
Wohnort: Tscherkassy/Ukraine

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Olli » Do, 02. Okt 2003, 14:13

Michael H. hat geschrieben:Treffer! Jedenfalls nur gaaaanz knapp daneben, Respekt: Bei der Größe dieses Planeten ein gutes Resultat. Die Abweichung beträgt wirklich weniger als 20 Meter.

Krieg dich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaub andersrum geht's aber nicht, oder? Hab jedenfalls nix gefunden.

Trotzdem Danke!!!!! :super:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Christian König » Mi, 08. Okt 2003, 13:09

Hallo zusammen!

Es sollte nun auch mit diesem Symbol funktionieren:
Bild
Da hatte sich eine kleiner Fehler im Skript eingeschlichen.
Bitte probiert es einmal aus.

Grüße,
Christian (nix Christoph ;-) )
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: "Neuesten Beitrag anzeigen" klappt nicht...

Beitragvon Michael H. » Mi, 08. Okt 2003, 15:37

Christian König hat geschrieben:Bitte probiert es einmal aus.

Hallo Christian,
schon geschehen, danke! Es klappt jetzt wunderbar auch mit dem Symbol vor dem Thema. Ich hatte mich schon für einen Maus-Legastheniker gehalten, weil ich das Symbol scheinbar nie getroffen habe...
Vielen Dank, ich bin geheilt! :wink:

Grüße zurück
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste