Chat - der Wurm ist drin :-(

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon olf » Fr, 06. Sep 2013, 14:31

Hallo Liebe Norwegen Freunde,

nachdem Ihr ja schon während meines Urlaubs ohne Chat auskommen musstet, weil es am Rechner (Server) einen Hardwarefehler gab,
macht jetzt die Telekom gerade evtl. einen Strich durch die Rechnung.

Seit gestern Abend habe ich ständige Verbindungsabbrüche an meinem DSL-Anschluss, an dem ja auch der Chatserver hängt.
Quasi im Minutentakt bricht die Verbindung ab und der Techniker der Telekom kann erst am kommenden Dienstag die Störung
(Außendienst) suchen ! :-(

Ob damit heute Abend ein Chat möglich ist - vielleicht gibt es dann gerade mal keine Abbrüche - Großes Sorry.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon olf » Fr, 06. Sep 2013, 15:09

im Moment sieht es gut aus - mal schauen, ob es so bleibt, nur weil der Techniker sein kommen angekündigt hat ... :D

Nachtrag: Läuft wieder - also sollte der Chat dadurch nicht beeinträchtig werden.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon Gudrun » Fr, 06. Sep 2013, 16:48

olf hat geschrieben:im Moment sieht es gut aus - mal schauen, ob es so bleibt, nur weil der Techniker sein kommen angekündigt hat ... :D...
Da fällt mir ein (OT): Ein paar Leute fahren mit dem Auto. Dabei ein IT-Techniker. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Der eine sagt, es sei dies; der andere meint jenes. Der IT-Spezialist: "Leute, bleibt mal ganz ruhig. Lasst uns alle aussteigen und wieder einsteigen, dann wirds schon wieder gehen."

Grüße an alle IT-Spezialisten und alle anderen
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon KaZi » Fr, 06. Sep 2013, 17:12

olf hat geschrieben:Da fällt mir ein (OT): Ein paar Leute fahren mit dem Auto. Dabei ein IT-Techniker. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Der eine sagt, es sei dies; der andere meint jenes. Der IT-Spezialist: "Leute, bleibt mal ganz ruhig. Lasst uns alle aussteigen und wieder einsteigen, dann wirds schon wieder gehen."


Obwohl ich selbst in der IT-Branche arbeite fällt mir da noch was Gutes ein (meine Favoriten habe ich mal fett gemacht): :lol: :lol: :lol:

Während einer Computermesse hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto -Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 2-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."
Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse - Erklärung mit folgendem Inhalt:


Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedes mal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
7. Die Ladekontroll - Leuchte und die Warnlampen für Temperatur und Öldruck würden durch eine Warnlampe "Allgemeiner Fahrzeugfehler" ersetzt.
8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß - Größe haben.
9. Das Airbag - System würde "Sind sie sicher?" fragen bevor es auslöst.
10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand die Radioantenne anfassen.
11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 5% langsamer werden (oder schlimmer) Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Auto fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien - Hebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
13. Man müsste den "Start" - Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon Dixi » Fr, 06. Sep 2013, 23:39

Tja, dann oute ich mich auch noch für die IT- Branche.
Da ist wohl manchmal der Wurm drin auch der "Rosa-Riesen-Wurm" eines Providers wäre möglich.
Es kann aber auch andere Ursachen haben. In HW und SW steckt keiner drin.Das letzte Update bewirkt manchmal Wunder in jeder Art. :-?
Fehlersuche kann schon aufwendig sein.
Dann ganz abschließend : Chat und Co. werden hier "privat" betrieben wie z.Bsp. bei olf.
Also kein Klagen, wenn alles wieder läuft gibt es ne Info, oder/und wir testen selbst und geben detaillierte Fehlermeldungen an die ADMIN´s.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon Gudrun » Sa, 07. Sep 2013, 7:22

Dixi hat geschrieben:...Dann ganz abschließend : Chat und Co. werden hier "privat" betrieben wie z.Bsp. bei olf.
Also kein Klagen, wenn alles wieder läuft gibt es ne Info, oder/und wir testen selbst und geben detaillierte Fehlermeldungen an die ADMIN´s.

VG
Dixi
Das sollte bestimmt keine Klage sein. Hat Olf hoffentlich nicht so verstanden.
Die Info, dass wieder alles o.k. ist, gab es doch schon:
olf hat geschrieben:im Moment sieht es gut aus - mal schauen, ob es so bleibt, nur weil der Techniker sein kommen angekündigt hat ... :D

Nachtrag: Läuft wieder - also sollte der Chat dadurch nicht beeinträchtig werden.


Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Chat - der Wurm ist drin :-(

Beitragvon Dixi » Sa, 07. Sep 2013, 12:06

Naja nicht ganz. gestern hat es mal funktioniert, dann so nach 22.00 Uhr ein Abbruch.
Danach ging kurzzeitg nichts, Chat war eingefroren.
30 min später bin ich noch mal rein und habe mit olf und narvikinger noch geplaudert.
Aber siehe mein Posting, kein Problem...

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Chat und Tablet / Smartphone

Beitragvon olf » Sa, 07. Sep 2013, 17:07

Hallo !

Hier ein kleiner Hinweis für Nutzer mit Tablet / Smartphone auf Android-Basis:

Der systemeigene Browser hat mit auf Javascript basierenden Seiten Probleme bein Scrollen bzw. der Darstellung.

Ein Lösungsansatz hierfür ist die Verwendung von Firefox, den es kostenlos im Play-Store gibt.

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste