Schläfert unser Forum ein?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 01. Feb 2014, 11:13

Hallo liebe Forengemeinde
Seit einigen Wochen/Monaten stelle ich fest das unser Forum kaum noch interessante Beiträge zu bieten hat, es ist ehrlich gesagt richtig langweilig.
Ich frage mich wo sind die Turberichte von den Mitgliedern (nicht nur von den Ausgewanderten)?
Was macht ihr denn alle am Wochenende, ihr geht doch sicher irgend wo tur, der letzte schöne Bericht kam vom Mark mit seinen Eisbildern, aber wo sind die Berichte von den vielen Ausgewanderten die schon viele Jahre in N leben, den Admins z.B., der einzige Admin der immer mal bissl von ner Tur von sich gibt ist der Christoph im Bilderrätsel, aber wo sind die vielen anderen? Dirk, Karsten, fcelch, Hubi, Hobbitmädchen und und und. Keiner schreibt was.
Solch ein Forum lebt doch nur durch euch, ansonsten ist ja der Link den täglichen Klick nicht nicht mehr wert.
Also liebe Mitglieder, hoch von dem Sofa und schreibt auf was ihr am Wochenende gemacht habt.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 01. Feb 2014, 12:17

Da hab ich doch gleich mal ne Idee.
Warum machen wir nicht mal ne (in N sehr beliebt) ne Konkuranse mit Turberichten wo die Mitglieder dann abstimmen kønnen welcher der Schönste war.
An den genauen Regeln kønnen ja die Modis feilen, so kommt bissl Leben in die Bude. :wink:
Gruss und allen ein schönes Wochenende
Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Gudrun » Sa, 01. Feb 2014, 12:19

Hubi59 hat geschrieben:...Also liebe Mitglieder, hoch von dem Sofa und schreibt auf was ihr am Wochenende gemacht habt.
Gruss Hubi
Also lieber Hubi: Ich hab am vergangenen Wochenende die Fähre Sassnitz-Trelleborg gebucht. Es soll dann über Schweden - diesmal die Hohe Küste - gemächlich nach Norden gehen. Über die weitere Tour sind wir uns noch nicht einig. Ich würde gern zum Porsangerfjord. Nun quäle ich fleißig das Internet und 2-3 mal in der Woche kommen Infos von den Touristenbüros ins Haus. Leider scheint Visitnorway in diesem Jahr kein Infopaket zu haben. Aber die Norwegenkarte ist schon da. Und leider gehen immer mehr Toristenbüros dazu über, Ihre Infos nur noch per Downloud abzugeben. Das ist aus Kostengründen verständlich. Wir nehmen jedoch definitiv keinen Laptop mit auf die Urlaubsreise. Also alles was interessiert in langweiligem Schwarz-Weiß ausdrucken.

Ich könnte auch Tourberichte geben, aber leider nicht aus Norwegen. Z.B. war ich vor 2 Wochen sehr froh, einen total unschicken knallroten Anorak anzuhaben. Ich hatte mich in der Zeit verschätzt und es wurde schon dunkel, als ich noch 4 km durch den Wald vor mir hatte. Plötzlich fing es kurz neben mir an zu ballern: Jäger. Na ja, mit meinem Anorak würden sie mich ja hoffentlich nicht für ein Wildschwein halten.

Grüße von Gudrun,
die hofft, wohlbehalten in Norwegen anzukommen
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Alyana » Sa, 01. Feb 2014, 12:48

Hier ist an den letzten Wochenenden nicht so sehr viel passiert, es war mit ca -10 grad einfach zukalt um gross raus und tur zugehen, jedenfalls mit dem kleinen.
Aber mein Maenne war letztes WE på isfiske tur und hat nen haufen fische gefangen, unsere Katzen hatten ein Festmahl :)
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 562
Registriert: Do, 25. Mär 2010, 14:46
Wohnort: Vestvagoy -Lofoten

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 01. Feb 2014, 12:50

Alyana hat geschrieben:Aber mein Maenne war letztes WE på isfiske tur und hat nen haufen fische gefangen, unsere Katzen hatten ein Festmahl :)

He he klasse, schreib doch mal bissl drüber.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Alyana » Sa, 01. Feb 2014, 12:53

Als wenn ich ahnung vom Fischen habe ;) Er geht auf den See , bort nen Loch ins eis , sitzt da den halben tag in der kælte, und kommt mit Fischen nachhause. Das ist jedenfalls meine Theorie ;) Nee also ueber sowas darfste mich nicht Fragen, das ist so ziemlich das uninteressanteste thema fuer mich ;)
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 562
Registriert: Do, 25. Mär 2010, 14:46
Wohnort: Vestvagoy -Lofoten

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Guido QQ » Sa, 01. Feb 2014, 14:03

...also wenn euch das interessiert, dass wir letzten Sommer mit einem Haufen Citroens durch Norwegen getobt sind - Bilder hätte ich wohl davon ... soll ich mal?
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 01. Feb 2014, 14:07

Guido QQ hat geschrieben:...also wenn euch das interessiert, dass wir letzten Sommer mit einem Haufen Citroens durch Norwegen getobt sind - Bilder hätte ich wohl davon ... soll ich mal?

he he he super Guido, mach mal. :super:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Gudrun » Sa, 01. Feb 2014, 14:20

Guido QQ hat geschrieben:...also wenn euch das interessiert, dass wir letzten Sommer mit einem Haufen Citroens durch Norwegen getobt sind - Bilder hätte ich wohl davon ... soll ich mal?
Her damit.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Guido QQ » Sa, 01. Feb 2014, 15:44

Ist in Arbeit. Aber nicht beschweren, wenn auch ein paar Autos auf den Fotos sind ;)
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Christoph » Sa, 01. Feb 2014, 16:06

Guido QQ hat geschrieben:Ist in Arbeit. Aber nicht beschweren, wenn auch ein paar Autos auf den Fotos sind ;)


Fein, Guido!!! Dann aber bitte nicht hier anhängen, sondern in einem neuen thread..., am besten in der Rubrik "Sonstiges", von wo ich ihn dann ggf in "på tur" verschiebe.

Grüßlis aus dem Nachmittagssonnenschein...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Kumulus » Sa, 01. Feb 2014, 18:20

Hubi59 hat geschrieben:Warum machen wir nicht mal ne (in N sehr beliebt) ne Konkuranse mit Turberichten wo die Mitglieder dann abstimmen kønnen welcher der Schönste war.


Davon möchte ich abraten, Hubi. Weil mir persönlich nämlich alle Berichte gleich viel bedeuten und interessant sind. Egal, ob super gut geschrieben, oder mit Profiausrüstung bebildert. Egal, ob eine Extremtour auf den Beseggen oder eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo.

Ich kann im Grunde genommen nicht entscheiden, wer in welchem Ranking auf den vorderen und auf den hinteren Plätzen zu stellen ist. Mir sind alle gleich wichtig und alle User, die sich diese Mühe gemacht haben, gleich lieb. Und davon möchte ich niemanden verprellen, bloß weil sich einer dann zurückgesetzt fühlt.

Ich könnte mir eher vorstellen, Bilder zu bewerten. Oder auch mal Bilder zusammen zu stellen, dass daraus ein Kalender entsteht. Ich habe so etwas mal im Forum der Eriba-Touring-Freunde erlebt, und das fand sehr großen Anklang.

Na ja, ich wollte auch nur meine Senf abgeben, zu deinem Vorschlag Hubi. Und ich hoffe, du bist mir jetzt nicht sauer oder so. Denn deine Beiträge hier sind mir auch weiterhin sehr, sehr wichtig.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Gudrun » Sa, 01. Feb 2014, 18:35

Ich kann Hubis Anliegen schon nachvollziehen: Er möchte durch einen Wettbewerb einen Anreiz geben, mehr Berichte einzustellen. Trotzdem oder gerade deshalb schließe ich mich Kumulus Meinung an. Einen Bericht hervorheben heißt, einen anderen zurück zu stellen. Das wollen wir wohl alle nicht. Denn jeder Bericht hat etwas Besonderes: super-schöne Bilder, unterhaltsamen Schreibstil, detaillierte Tourangaben...Oder "einfach nur" die Freude am Land.

Ich denke, Hubi ist uns nicht böse, wenn wir seinem Vorschlag nicht uneingeschränkt zustimmen. Und vielleicht sehen andere so einen Wettbewerb ganz anders?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Ronald » Sa, 01. Feb 2014, 18:39

Also, wie ich schon andeutete, haben wir ja gleich nach Eintritt in den „Unruhestand“ eine 46 tägige Reise von Oslo über Jotunheimen, Dovrefjell, RV 17, Lofoten, Vesterålen, Senja, Lyngsalpen hinein in die Finnmark bis nach Hamningberg und zurück über Vardø, Mehamn (da war die Pier noch in Ordnung), Kjøllefjord, Lyngsalpen, Finnsnes, Hamarøy, Saltfjellet (ja, Christoph, in Mo i Rana haben wir zwei Mal übernachtet im Meyergarden), Haugesund, Kristiansand, Hirtshals gemacht.

Da wir aber (leider) Montag Richtung Oslo, Bergen, NORDNORGE nach Kirkenes und zurück Trondheim, Dovrebahn, Oslo, Kiel aufbrechen und Morgen ein „schrecklicher Arbeitstag“ mit Kofferpacken angesagt ist, wird es mit einem Reisebericht wohl nichts vor Anfang März.

Bis dahin müsst Ihr Euch von meiner Seite aus gedulden – aber ich war ja nun so lange abwesend, da machen vier Wochen auch nichts aus.

Gruß aus Hamburg
Ronald

PS Reiseberichtsbewertungen als Wettbewerb finde ich auch nicht gut, weil jeder seine Präferenzen hat. Der Eine mag Krimis, der Andere Novellen, der Dritte Reiseberichte.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Hubi59 » Sa, 01. Feb 2014, 18:57

Gudrun hat geschrieben:Ich kann Hubis Anliegen schon nachvollziehen: Er möchte durch einen Wettbewerb einen Anreiz geben, mehr Berichte einzustellen.

genau Gudrun und vielleicht mit nem "vorhersehbar" nicht so populären Vorschlag aus dem Sessel holen (mach ich doch zu gern :lol: ) und der Guido hat doch nen tollen Anfang gemacht.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste