Schläfert unser Forum ein?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Christoph » Sa, 01. Feb 2014, 19:15

Ronald hat geschrieben:Da wir aber (leider) Montag Richtung Oslo, Bergen, NORDNORGE nach Kirkenes und zurück Trondheim, Dovrebahn, Oslo, Kiel aufbrechen und Morgen ein „schrecklicher Arbeitstag“ mit Kofferpacken angesagt ist, wird es mit einem Reisebericht wohl nichts vor Anfang März.

Na da wünschen wir doch eine richtig schöne, erlebnisreiche Reise...und kommt gesund wieder. An welchem Tag ist die "südgehende Nordnorge" in Nesna? Vielleicht gibts dann ja ein ganz kurzes shake-hands auf dem Kai...?!

Grüßlis aus der beginnenden, noch "mondsichel-erleuchteten" Nacht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Kvalvika » Sa, 01. Feb 2014, 21:02

Guido QQ hat geschrieben:...also wenn euch das interessiert, dass wir letzten Sommer mit einem Haufen Citroens durch Norwegen getobt sind - Bilder hätte ich wohl davon ... soll ich mal?


Ja mach mal ! Dann kommen wir auch Deinen Bilderrätseln schneller auf die Spur :twisted: :wink:
LG
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Do, 30. Mai 2013, 16:26

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Gudrun » Sa, 01. Feb 2014, 21:25

Hubi59 hat geschrieben:...und der Guido hat doch nen tollen Anfang gemacht.
genau, obwohl ich erst reingeschnuppert habe in seinen Bericht.

Ich hab das Gefühl, dass Dein Apell schon geholfen hat. Heute scheint wieder mehr Bewegung im Forum zu sein. Oder irre ich?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Guido QQ » Sa, 01. Feb 2014, 22:38

Gudrun hat geschrieben: Oder irre ich?

Grüße Gudrun


:lol:

Wie sagte schon Erich Kästner:

"Es gibt nichts Gutes
ausser man tut es."

Gruss
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon der westfale » Sa, 01. Feb 2014, 23:26

Hei

Ja, Hubi das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt Tage hier da bewegt sich wenn ueberhaupt noch gerade das Bildraetsel. Leider. Allerdings ist es auch um viele Forumurgesteine recht ruig gewoden. Es fehlt ein wenig am "Nachwuchs".
Sehe aber auch selber bei mir das ich aufgrund privater Verpflichtungen, immer weniger Zeit finde im Forum aktiver zu sein. Das wird Anderen hier nicht anders ergehen.
Etwas was mich persoenlich wirklich stoert ist das abgreifen von Infos. Klar dafuer ist ein Forum da und so soll es auch sein, aber mit fiel in letzter Zeit auf das immer mal wieder Neuanmeldungen hier Fragen stellten, gute Infos dazu bekamen, es aber nicht einmal schafften ein einfaches Danke dazu in die Runde zu werfen. Man sieht da sicherlich einige Male drueber hinweg, aber irgenwann mag man dann einfach nicht mehr.

Hier wuerde wohl ein Danke Butten etwas abhilfe schaffen. Es waehre einfach eine kleine Anerkennung fuer die Muehe der Antwortenden.

Naja und sein wir mal ehrlich, ein kleines Facelifting koennte das Forum auch mal gebrauchen. Es wirkt mitlerweile ein wenig Hausbacken.
Sorry an die Betreiber. Das soll bitte nur als Anregung verstanden werden.

Wenn man dann noch die User mitnimmt und sie dabei einbindet, sollte auch wieder mehr und anderes Leben hier einkehren.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon kami » So, 02. Feb 2014, 0:18

Das momentan wenig neue Urlaubsberichte kommen, könnte aber auch daran liegen, dass gerade nicht die typische Urlaubszeit ist. Es fahren zwar auch jetzt welche durch Norwegen, aber die Mehrheit fährt ja doch im Sommer. Wir auch wieder und die Reiseberichte hier haben mich dazu animiert, es dieses Jahr auch mit einem Bericht zu versuchen. Dauert aber noch etwas *auf Juli wart*

Wenn ich morgen dran denke, könnt ich aber mal unsere Urlaubsbilder von letzten Jahr durchschauen. Ich glaube, die hab ich hier noch nie eingestellt (bzw. ein Teil davon, sind ja mehrere hundert Bilder). Aber das würde dann ein Fred nur mit Bildern werden, bei manchen weiß ich schon gar nicht mehr, wo sie aufgenommen wurden :-/
kami
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 20. Mär 2013, 20:37

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Ronald » So, 02. Feb 2014, 13:16

@ Christoph
Christoph hat geschrieben: An welchem Tag ist die "südgehende Nordnorge" in Nesna? Vielleicht gibts dann ja ein ganz kurzes shake-hands auf dem Kai...?!

Nach Fahrplan müsste die NORDNORGE am Freitag, 14.Februar um 11.00 Uhr in Nesna sein.
Ich bin dann an dieser Mütze zu erkennen
Bild

Die Kirche von Nesna sieht sehr hübsch aus,
Bild

leider hatte sie, wie so viele Kirchen, in Norwegen, geschlossen - was man allerdings angesichts der letzten Einbrüche und Opferstockaufbrüche (sogar in Berlevag) verstehen kann.
Liebe Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Pfalzcamper » So, 02. Feb 2014, 23:48

Keine Sorge, in dieser Jahreszeit sind alle Camping- und ( europaeischen ) Landesforen recht wenig frequentiert, da wie schon Kami schrieb, jetzt keine Reisesaison ist.

Das wird sich definitiv ab Mai wieder aendern.

Mir ist jedenfalls Qualitaet wichtiger als Quantitaet.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon fcelch » Di, 04. Feb 2014, 21:02

Hubi59 hat geschrieben:aber wo sind die vielen anderen? Dirk, Karsten, fcelch, Hubi, Hobbitmädchen und und und. Keiner schreibt was.


Echt lustig Hubi.
Ich hab in letzter Zeit noch ein paar Mal gedacht: Der Hubi schreibt gar nix mehr.

Ich glaube auch es ist ein wenig jahreszeitabhängig. Ich kuck täglich mehrfach rein, aber ich geb auch nur meinen Senf dazu wenn mir danach ist oder wenn ein Beitrag da ist der neu ist.

Im outdoorforum gibt es eine eigene Rubrik "Mein Outdoorerlebnis heute". Das ist ganz nett, denn da posten viele einfach von ner kurzen Tour oder vom Spaziergang.
Vielleicht kann man das hier auch mal einführen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 12. Feb 2014, 15:48

Ich bin auch eher gegen einen Wettbewerb beim Berichte-Schreiben. Und auch ohne Anreiz steht es schon ganz groß auf meiner ToDo-Liste... Mr fehlt nur noch ein bisschen Zeit und Mut :-?
Und im Grunde sieht man es ja auch an den Kommentaren, ob ein Bericht Anklang.

Und zu dem "altbackenen" Design: Ich finde da super so, wie es ist. Einfach, übersichtlich, nicht so viel Schnick Schnack.

Der Danke-Button dagegen ist gar keine so schlechte Idee, man vergisst es wirklich leider oft, sich zu bedanken. Oft auch, weil man vielleicht auf weitere Antworten wartet...
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Knallfrosch » Mi, 12. Feb 2014, 17:51

Tatsächlich könnte das Forum etwas Überarbeitung gebrauchen.

z.B. die Beschränkung der PN´s auf 20 ist echt übel.
Denn ständig ist man hier am löschen und muss sich die "wichtigen" PN´s mühsam exportieren.

Und ja, ein Danke-Button wäre wirklich schön.

Auch wenn sich die Administration bei Änderungs- oder Verbesserungsvorschlägen immer sehr bedeckt hält, vielleicht ändert sich ja da auch mal was :-)


Ansonsten ist es sicher durch die Jahreszeit relativ ruhig hier.
Das Forum hat eben relativ wenige Stamm-User, aber trotzdem ist die Qualität der Informationen und die Hilfsbereitschaft sehr hoch.

Klein, aber oho.


Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 18:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 11. Aug 2014, 14:19

Hubi59 hat geschrieben:aber wo sind die Berichte von den vielen Ausgewanderten die schon viele Jahre in N leben, den Admins z.B., der einzige Admin der immer mal bissl von ner Tur von sich gibt ist der Christoph im Bilderrätsel, aber wo sind die vielen anderen? Dirk, Karsten, fcelch, Hubi, Hobbitmädchen und und und. Keiner schreibt was.

Hei!
Der Beitrag ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich melde mich hiermit wieder zurück :D

hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Birgit i Norge » Mo, 11. Aug 2014, 15:03

Wo warst du denn so lange, Hobbitmädchen? :wink:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 21. Nov 2010, 20:40
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 11. Aug 2014, 15:14

Birgit i Norge hat geschrieben:Wo warst du denn so lange, Hobbitmädchen? :wink:

Zuhause :mrgreen:
Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen, um mich um den Hobbitnachwuchs zu kümmern :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Schläfert unser Forum ein?

Beitragvon Birgit i Norge » Mo, 11. Aug 2014, 15:57

Ach guck, ein Minihobbit,wie schön. (Wieso gibt es hier keinen Blumenüberreichsmilie?) 8)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 21. Nov 2010, 20:40
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron