meine alten Bilder sind weg

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

meine alten Bilder sind weg

Beitragvon mosaglas » Mo, 08. Jun 2015, 8:28

Hallo Allerseits,

habe eben in ein paar alten Bilderrätseln von mir gestöbert und erstaunt festgestellt, dass fast alle meine Bilder nicht mehr verfügbar sind und das obwohl ich kein Einziges selbst gelöscht habe! :shock:

Ich gehe fast davon aus, dass der Dienst, den ich nutze nach einer Weile die Links deaktiviert. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass plötzlich meine Bilder weg sind.

Weil ein Bilderrätsel ohne Bild aber sowas von doof ist, hier meine Frage: Kennt jemand einen Fotodienst, bei dem ich Fotos hochladen kann ohne mich anzumelden, der meine Bilder aber nicht einfach irgendwann wieder offline nimmt?

Wenn Jemand so einen Dienst kennt, werde ich nach und nach meine Bilder wieder online stellen, dass meine Bilderrätsel wieder komplett sind.

Gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Kumulus » Mo, 08. Jun 2015, 9:16

Bei mir sind die alle Bilder aus meinem Reisebericht 2012 verschwunden. Das finde ich auch ärgerlich, weil eine Reiseschilderung ohne entsprechende Bilder nur halb so schön ist.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 08. Jun 2015, 9:35


Re: Spielregeln & Anleitung zum Bilderrätsel

Beitragvon Karsten » Fr, 15. Mär 2013, 12:03
Ergänzung:

Der Autor eines Bilderrätsels räumt den Betreibern des Forums ein zeitlich unbeschränktes, kostenloses Nutzungsrecht an dem eingestellten Foto ein, dieses jedoch zur ausschließlichen Verwendung an gleicher Stelle im selben Bilderrätsel. Er erlaubt uns, eine Kopie des Fotos zu diesem Zweck lokal zu speichern.
Bilder, die z.B. auf öffentlichen Bilderdiensten hochgeladen wurden und dann zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr abrufbar sind, können so durch die Administratoren und Moderatoren des Forums in den Rätseln wiederhergestellt und das Thema damit vollwertig erhalten werden.


Eigentlich sollte das ja nicht vorkommen das Bilder "verschwinden"!?
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon mosaglas » Mo, 08. Jun 2015, 11:00

Die Bilderrätsel, bei denen die Fotos verschwunden sind, sind alle vor dieser Regelung entstanden. Die ist ja erst gemacht worden, weil Leute ihre Fotos absichtlich wieder offline genommen haben.

Mich hat es auch gewundert, dass meine Bilder einfach weg sind, aber Fakt ist, dass sie weg sind.
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 08. Jun 2015, 11:33

Ahso OK!

Wenn du die Bilder noch hast und zuordnen kannst....nun wieder Online stellst, werden Sie dann hier automatisch auf dem Server als Kopie gespeichert? (das kann dann wohl ein Admin beantworten)

Abgesehen von Bezahldiensten löschen alle Hoster früher oder später die Daten wieder um den Speicher wieder frei zu geben.
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon KaZi » Mo, 08. Jun 2015, 14:16

Ich glaube nicht, dass die Bilder auf dem Forumsserver gespeichert werden.

Ich nutze meinen eigenen Webspace, da kann so etwas nicht passieren (theoretisch).
Ist vielleicht auch eine Option, denn so teuer ist der Speicherplatz für eine Webseite auch nicht mehr.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Ari » Mo, 08. Jun 2015, 19:21

Hei, ich habe gelesen, dass (zumindestens dort, wo ich hochlade) die Bilder gelöscht werden, wenn der Link 3 Monate nicht benutzt worden ist. (http://www.fotos-hochladen.net). Wenn also längere Zeit niemand die Bilderrätsel anschaut, kann es wohl passieren, dass Bilder verschwinden, ohne dass derjenige etwas dafür kann.

Viele Grüße,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 10:38
Wohnort: Moss

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Katten » Mi, 10. Jun 2015, 17:14

Die letzte Aussage trifft es wahrscheinlich.
Wenn über Internetseiten hochgeladen wird, dann verschwinden die Bilder sobald sie eine Weile nicht mehr angeklickt werden. Es gibt Foren mit eigenem Server für die Bilder, aber das ist hier nicht der Fall.
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: So, 15. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Pfalz

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Knallfrosch » Mi, 10. Jun 2015, 17:18

Ich hatte ja gehofft das sich jemand aus der Admin-Abteilung hier auch mal meldet,

Vielleicht wäre es ja möglich das die Upload-Funktion unter den Beiträgen aktiviert wird um die Bilder hier im Forum zu speichern.
Dann ginge auch nichts mehr verloren (Backup´s vom Forum werden ja wahrscheinlich regelmäßig gemacht).
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon Ari » Do, 11. Jun 2015, 6:09

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass generell keine Fotos gespeichert werden, da dies die Serverkapazitäten sprengen würde, bin mir aber absolut nicht sicher...

Viele Grüße,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 10:38
Wohnort: Moss

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon ChristianAC » Do, 11. Jun 2015, 8:02

ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: meine alten Bilder sind weg

Beitragvon mosaglas » Do, 11. Jun 2015, 8:20

ChristianAC hat geschrieben:---> http://picr.de
Danke für den Link. Dann werd ich mich mal nach und nach an die Arbeit machen und meine Bilder wieder hochladen.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste