Frage an alle Biertrinker

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Frage an alle Biertrinker

Beitragvon maggiedebohr » Do, 29. Mai 2008, 20:40

Also Lappinkulta ist ja DAS Bier schlechthin. Wir sind nur leider zu weit im Süden von N (Bergen) deswegen lohnt sich die Anfahrt nach Finnland nicht......
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
maggiedebohr

Beitragvon inesmstaedt » Do, 29. Mai 2008, 21:45

Musste ich doch gleich grinsen, als ich "Lappinkulta" las :) . Da sagte mal ein guter Kumpel vor Jahren am Inarisee in der Sonne sitzend mit der Dose in der Hand: "Lappinkulta tut keinem was Böses...". War ein Irrtum, er wurde dann nach einigen weiteren Lappinkulta in die Hütte getragen... :lol: Ist schon wieder so lange her, aber wird ihm immer wieder aufs Butterbrot geschmiert!
Ich denke mal, mein Göttergatte wird sein gesamtes Alkoholkontingent in Bier mitnehmen (die erwähnten 5 Liter), für mich gibts wieder einen schönen Whisky aus dem Dutyfreeshop, der dann abends auf der Terrasse mit Cola verdünnt genossen wird.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 30. Mai 2008, 7:39

inesmstaedt hat geschrieben:.........für mich gibts wieder einen schönen Whisky aus dem Dutyfreeshop, der dann abends auf der Terrasse mit Cola verdünnt genossen wird.

Also Duttifri ist nicht günstiger als von daheim. Wenn du es eh in die Cola kippst reicht doch auch ein billiger, oder?

Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Impa » Fr, 30. Mai 2008, 15:35

Ahh was ist denn hier los ? Wart wohl alle zu lange in Norwegen, dass euch "Lapin Kulta"(uebersetzt Lapplands Gold) schmeckt...
Hab 3 Jahre in Finnland gelebt und keine Sau mag das dort. Es hat nicht umsonst den Spitznahmen "Rehntierpisse" ;).
Wenn ihr schon ueber Finnland fahrt dann nur Bier kaufen das mit K beginnt (Karhu, Karjala, Koff...) - am Besten auch in der Reihenfolge. Alles andere kannste vergessen und den Rehntieren verfuettern (wie nun die netten Milchbauern in D) ;)

Gruss Impa
Impa

Beitragvon muheijo » Fr, 30. Mai 2008, 15:59

Impa hat geschrieben:Es hat nicht umsonst den Spitznahmen "Rentierpisse"

nicht irritieren lassen, nicht irritieren lassen... :wink:

wir hatten uns mal 1 grosses fass von FIN nach D mitbringen lassen.
das war auf einer party der renner, trotz guter dt. alternativen.

karjala und koff habe ich allerdings auch noch gut in erinnerung...

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gfs » Fr, 30. Mai 2008, 22:10

Hi,
da ich eh nur bleifreies Bier trinke(n darf), hatte ich immer mein Kontingent Clausthaler oder BitDrive mit. Während der "Dosenzeit" kein Problem, aber dann mit Flaschen wurde es schwierig.

Kurz und gut, ich bin in Norge fündig geworden. Geh in den REMA1000 und schau nach GRANS LETTÖL. Geschmacklich nicht ganz "Clausthaler", aber kalt getrunken ganz ok, Alkgehalt irgendwas bei 2 %. Auf jeden Fall so gut, dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat, Bier von Deutschland mitzuschleppen. Das Beste, ein 0,33 Fläschen kostet 3 Kronen. Das ist doch fair oder ?
So richtig eingefleischte Biertrinker werden wahrscheinlich schmuggeln oder Zoll zahlen müssen :lol:

Gruß

gfs
gfs

Beitragvon inesmstaedt » Fr, 30. Mai 2008, 22:11

fcelch hat geschrieben:Also Duttifri ist nicht günstiger als von daheim. Wenn du es eh in die Cola kippst reicht doch auch ein billiger, oder?

Gruss,
FCElch

Hmnaja, hat sich so aus der Tradition ergeben, dass da ein Fläschchen mit muss aus dem Dutyfree. Ist nicht, um ein Schnäppchen zu machen. Und auch mit Cola verdünnt schmeckt ein guter Whisky besser als ein billiger, find ich. Freu mich schon, morgen sind wir auf der Color Magic und übermorgen abend gedenke ich geruhsam auf der Terrasse zu hocken und den Folgefonna anzuschmachten... :verliebt:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges