Telenor

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Telenor

Beitragvon Tysker » Do, 19. Jun 2008, 9:45

Mal ne besondere Frage:

Kann es sein, daß man aus Norwegen von "gefakten" Nummern angerufen wird ?

Ich habe eine Karte von Telenor, die liegt auf meinem Schreibtisch in nem Briefumschlag, seit ich das letzte Mal in Norge war. Nun rief mich gestern auf meinem deutschen Telefon eine norwegische Nummer an. Leider bekam ich es aber nicht gleich mit.

Ich versuchte zurück zu rufen, da ich dachte es wäre ein Bekannter. Da merkte ich, daß es meine eigene, norwegische Nummer ist. Ich habe mich quasi selbst von einer Nummer angerufen, die ich derzeit gar nicht angeschalten habe, da ich nur ein Telefon (Hardware) besitze.

:?:

Kann mir das jemand erklären?
Tysker

Re: Telenor

Beitragvon tsroh » Do, 19. Jun 2008, 10:42

Hallo Tysker,

ich versteh das nicht ganz.
Du schreibst:

Ich habe eine Karte von Telenor, die liegt auf meinem Schreibtisch in nem Briefumschlag

Wenn Du nun Deine (norwegische) Nummer von Deinem deutschen Handy anrufst, was gibt es da für Meldungen? Freizeichen,Besetzt etc. :?:

Evtl. ist ja auch eine Rufumleitung auf Deiner norw. Karte. :!:
Schöne Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bald gehts los, mit dem Beetle und Graziella zum Nordkapp!
Bild
tsroh

Beitragvon Barney Bär » Do, 19. Jun 2008, 11:07

tysker meint wahrscheinlich die sim-karte.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tysker » Do, 19. Jun 2008, 14:39

tsroh hat geschrieben:Hallo Tysker,

ich versteh das nicht ganz.
Du schreibst:

Ich habe eine Karte von Telenor, die liegt auf meinem Schreibtisch in nem Briefumschlag

Wenn Du nun Deine (norwegische) Nummer von Deinem deutschen Handy anrufst, was gibt es da für Meldungen? Freizeichen,Besetzt etc. :?:

Evtl. ist ja auch eine Rufumleitung auf Deiner norw. Karte. :!:

Die SIM-Karte habe ich in dem Briefumschlag den ich beim Kauf meiner Karte bekam abgelegt, da ich sie ja nur ein- zweimal im Jahr brauche.

Rufe ich die Nummer an, kommt die übliche Ansage daß man nicht erreichbar ist.

Lege ich die KArte ein, funktioniert sie völlig normal (im D1 Netz)...

Ich verstehe es eben nicht, wie mich die Nummer anrufen kann, wenn die SIM Karte gar nicht in einem Telefon ist.
Tysker

Beitragvon tsroh » Do, 19. Jun 2008, 17:41

Ich kann mir das nur so erklären:

Bei einer aktivierten Anrufweiterschaltung von Deiner norw. Nummer auf Deine deutsches Handynummer wirst Du bei einem Anruf an Deiner norw. Nummer, besetzt bekommen, da Du ja mit Deinem deutschen Handy telefonierst.

Ruft jetzt aber ein anderer Deine norweg. Nummer an, so wird die aktivierte Anrufweiterschaltung im sog. "Amt" aktiv und es klingelt auf Deinem deutschen Handy. :D Ist zusätzlich die Rufnummerübermittlung aktiviert, wirst Du im Display auch Deine norwegische Nummer angezeigt bekommen.

Versuche doch mal von einem anderen Anschluß Deine norw. Rufnummer anzurufen, theoretisch müsste dann Dein deutsches Handy klingeln.

Anmerkung:
Auch wenn die SIM-Karte nicht im Gerät, sondern in einem Briefumschlag ist, :lol: kann der Ruf im "Amt" umgeleitet werden. :!:
Schöne Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bald gehts los, mit dem Beetle und Graziella zum Nordkapp!
Bild
tsroh

Beitragvon Tysker » Do, 19. Jun 2008, 18:21

Das Dumme ist nur, es ist keine Umleitung geschalten. Rufe ich an, so kommt die Stimme "The person you have called..."
Tysker

Beitragvon KlaJac » Fr, 20. Jun 2008, 13:03

Hallo,
auch wenn es eigentlich nicht möglich sein sollte ... man kann (fast) jede Absendenummer faken. Soll ich Dich mit 0000012345 mal anrufen ? :D
Warum das in Deinem Fall so war, keine Ahnung. Vielleicht gibt es irgendwo eine Kombination von beiden Nummern, die ein Datengrabber ausgewertet hat.
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tysker » Fr, 20. Jun 2008, 21:45

Naja wer weiß. Ich nehms mal als gegeben hin. Danke für die Antworten!
Tysker

Beitragvon Rhylthar » Mi, 25. Jun 2008, 23:40

Die Probleme sind rein Kapitalistisch zu betrachten denk ich....

*deutet gen schlimmeren, der EU* :wink:
Bild
Fühlst Du Dich umfasst, findest kein Mittel in irgend einer Weise den Sieg zu erringen, dann sollst Du die geistige Freiheit besitzen nicht am Standpunkt der Waffenehre zu hängen, sondern die Freiheit des Handelns, der Bewegung rechtzeitig wiederzugewinnen um dann den Kampf an günstigerer Stelle aufzunehmen.
Rhylthar

Zurück zu Sonstiges