Fotobericht Norwegen 2008

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fotobericht Norwegen 2008

Beitragvon EL PRESIDENTE » Do, 31. Jul 2008, 22:57

Diesen Juli war ich mal wieder mit einem Kumpel in Norwegen, die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten:

GT Photo World - Norwegen 2008

Route: Fähre Hanstholm - Kristiansand, dann Hardangervidda - Geiranger - Ålesund - Bergen - Stavanger - Lysebotn - Kristiansand

Viel Spaß beim Stöbern und Gucken :-)

PS: Der Film Norway Onboard - Part 2 wird folgen, dauert aber noch :-)
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fotobericht Norwegen 2008

Beitragvon biabir » Fr, 01. Aug 2008, 11:55

Hallo El Presidente,

sehr schöne Fotos!!! :D Am 09. geht es nun auch endlich für uns das erste mal nach norwegen. Wir sind schon ganz gespannt wie das wohl alles in natura aussieht, wenn das auf den Bildern schon teilweise so atemberaubend ist.

Hoffentlich haben wir, mit dem Wetter ein bissel glück. Mal sehen.

Viele Grüße
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Fr, 01. Aug 2008, 14:54

@El Presidente...
die Bilder muß man in aller Ruhe anschauen...sind zu schade um mal schnell drüber zu sehen...Danke auch dafür...sagt Trolline... :D

@biabir...
Du wirst sehen...die Natur ist allemal schöner wie die Bilder...und es wird Dir sehr gefallen.
Wünsche Dir eine schöne Zeit zum schauen und staunen...gute Reise sagt Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Fr, 01. Aug 2008, 20:26

Hallo EL PRESIDENTE,

ich habe mir nun auch endlich mal die Fotos in Ruhe angeschaut. Vielen Dank für deine Mühe, klasse Fotos, geniale Perspektiven und wunderbare Panoramen.

Die Rentiere im Strynfjell habe ich auch wieder gesucht, hatte aber diesmal nicht so viel Glück wie du. Aber auch bei dir sieht man, dass die Schneemassen im Gebirge ich diesem Jahr recht deutlich sind. Das lässt in mir nach wie vor die Hoffnung aufkommen, dass die Gletscher wieder wachsen.

Die Fotos aus den Aquarien oder Tierparks sind auch wirklich sehr gut gelungen.

Ich schau sie mir gleich nochmal an.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon EL PRESIDENTE » Fr, 01. Aug 2008, 21:23

Danke danke :-)

@biabir: In Natura wirken die Landschaften natürlich viel gigantischer. So etwas kann man mit einem Foto auch kaum richtig herüberbringen. Wenn Du Dir jetzt erst die Bilder angesehen hast und dann tatsächlich diese Urgewalten vor Dir siehst, wirst Du mächtig staunen. Das mit dem Wetter ist ein Glücksspiel, es kann einen Monat lang trocken sein oder aber total wechselhaft. Damit muss man als Norwegen-Fan einfach leben. Aber ich drücke Euch die Daumen :-)

@Johannes: Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Rentierherde schwer beeindruckt hat. Ich habe auf einem meiner Fotos 150 Tiere gezählt. Dass man so etwas in freier Natur beobachten kann, ist für mich deutschen Stadtmenschen einfach sensationell. Es war auf jeden Fall einer meiner schönsten Augenblicke in Norwegen.

Ich fand übrigens auch, dass wir dieses Jahr sehr viel Schnee hatten. Letztes Jahr bin ich zwar 3 Wochen später gestartet, aber so viel kann in der kurzen Zeit nicht abschmelzen. Es muss einfach mehr gewesen sein. Das deckt sich auch mit dem, was uns ein Führer am Brikdalsbreen sagte. Er meinte, dass es in diesem Winter viel Neuschnee gab und die Gletscherarme dadurch im kommenden Winter deutlich wachsen würden. Es braucht nur einfach eine gewisse Zeit, bis sich die Massen bis nach unten durchschieben.

Die Aquarien waren übrigens der Atlanterhavsparken in Ålesund sowie das Akvariet i Bergen. Auch wenn es mit 150 NOK nicht billig, ist das Aquarium in Bergen ein Pflichtbesuch!
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges