genau... Hier in N muessen beide arbeiten gehen. Genau wie in D . Hier teilen sich aber auch beide die Erziehung der Kinder und es verbringen beide viel Zeit mit den Kindern. In Deutschland wird zu viel Zeit mit Arbeiten verbracht. Das soll kein Vorwurf sein. Ich weiss , dass es so sein muss. Ich weiss auch, dass ein Chef in Deutschland lieber eine Frau ohne Kinder einstellt. Das hab ich hier noch nie gehørt. Die Gleichberechtigung der Eltern , Vater und Mutter, ist wohl etwas weiter fortgeschritten hier. jedenfalls habe ich den Eindruck. Du kannst hier auch viel mehr Væter, die einen Kinderwagen schieben sehen als in Deutschland. Ah ja, Gleichberechtigung..... ich habe auch beobachtet, dass das mit der Gleichberechtigung hier an manchen Stellen etwas zu weit ist

. Ich kenne Familien, da haben die Mænner nix mehr zu melden. Die Frau liegt im Krankenhaus und drueckt sich ein Kind nach dem anderen raus . Nach nur ganz kurzer Zeit geht sie dann schon wieder arbeiten und der Mann passt dann auf das Kind auf. Die moderne norwegische Familie hat in der Regel mehrere Kinder, sind hoch verschuldet mit Haus , Auto u.s.w. , beide gehen arbeiten und verbringen viel Zeit mit ihren Kindern.
Noch was... Hut ab vor allen denen, die ein schønes Leben mit vielen Kindern , viel Zeit und einen gutes Auskommen in Deustchland haben. Es ist nicht einfach in D.