Bankkonto mit der D-Nummer

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bankkonto mit der D-Nummer

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 11. Aug 2008, 23:03

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts wirklich essenzielles über die Suchfunktion gefunden, daher möchte ich hier folgendes fragen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Bank in Sachen Eröffnung eines Bankkontos mit der D-Nummer (vorläufige P-Nummer) gemacht?

Gibt es Bankkonten die schon irgendwelche Versicherungen (die man so braucht) beinhalten? (Über meinen Arbeitgeber bin ich bereits privat unfallversichert)

Kennt ihr recht günstige Angebote?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bankkonto mit der D-Nummer

Beitragvon Savannah77 » Di, 12. Aug 2008, 8:30

Hi,

Also Du kannst eigentlich bei jeder Bank ein Konto mit einer D-Nummer eröffnen. Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings war es bei meiner Bank so, dass ich erst nach dreimaligem Gehaltseingang eine Karte zum Konto bekommen habe, Das war ganz schön nervig, drei Monate lang immer wieder zur Bank zu rennen, wenn man Bargeld brauchte.
Mit Versicherungen über Banken kenn ich mich leider gar nicht aus, Wurde allerdings von der Gjensidige auf Grund der D-Nummer abgelehnt. Begründung: Man muss eine richtige Personnummer haben, um eine private Versicherung abschließen zu können.
Am besten Du gehst mal zu einer Bank und fragst nach.

LG aus Bergen
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bonamona » Do, 14. Aug 2008, 10:01

Da muss ich leider widersprechen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man bei der Postbank erst die D-Nummer braucht. Eine Kontoeröffnung war mit D-Nummer bei der Sparebank 1 möglich.

Ich hoffe es hilft!
bonamona

Beitragvon stubsnase » Do, 14. Aug 2008, 11:19

bei dnb-nor geht es auch nur mit d nummer, bei der scandiabank nur mit p nummer ...(zumindest haben wir dort erst ein konto bekommen, als wir die p nummer hatten)
lg stubsi
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges