Internetradio NRK

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Internetradio NRK

Beitragvon Michael B. » Do, 21. Aug 2008, 21:06

Hei hei,

ich frage hier mal in die große Runde, ob jemand Infos hat, was mit NRK-P1 im Nettradio passiert ist. Seit einigen Tagen ist es da in meinem Mediaplayer erstaunlich ruhig. Ich bekomme nur noch Sendungen von P2, P3, Jazz und so weiter. Alles, was zur P1-Kette gehört, ist nicht mehr zu hören. Habt ihr Infos, ob sie bei NRK irgendwas verändert haben? Zwischendurch war das Programm ja immer mal für kurze Zeit für "utlendinger" im Off, wenn mal was gesendet wurde, was "nur im Land" bleiben sollte.

Freue mich auf hoffentlich gute Antworten, wie P1 vielleicht doch wieder im Netz hörbar wird.
Michael B.

Re: Internetradio NRK

Beitragvon Norbert Kloss » Do, 21. Aug 2008, 21:37

Hei Michael B.

ich kann dir nicht sagen warum bei dir die P1-Kette stumm bleibt, mit meinem Phonostar-Player höre ich jedenfalls P1-Sørlandet laut und deutlich :D

Meine Meinung: Vergiss den Mediaplayer, wenn es der von Microsoft ist, zum Hören des Internetradio. Ich habe, und das soll jetzt keine Werbung sein, keinen besseren Player für das Internetradiohören gefunden als den Phonostar-Player. Lade dir dort den Player kostenlos herunter und du kannst danach zur Zeit allein aus Norwegen 56 Sender über das Internet hören :!:

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » Fr, 22. Aug 2008, 20:44

Hallo Michael
Bei http://www.minradio.com/ funzt alles.
Mein Favorit : Radio Norge
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael B. » Di, 26. Aug 2008, 17:57

Hallo an alle, die hier geantwortet haben,

hier die erfreuliche Nachricht, dass manche Problemchen eher temporär sind. :) Also, NRK-Radio ist wieder komplett hörbar. Ich vermute, es hat entweder irgendeine Datei auf meinem Notebook quer geschlagen oder NRK hat seine Server gewartet. Wer weiß? Am Wochenende habe ich mit Freunden an deren Rechnern auch ausprobiert, ob sie dasselbe Problem haben. Dort war es genauso, es gab nur P2, P3, Jazz und so weiter. Also schied ein Problem am Mediaplayer aus. Seit gestern ist alles wie immer da, die Radiowelt ist wieder in Ordnung.
Vielen Dank aber auf jeden Fall auch für die tollen Tipps, was es wo im Internet noch so aus Norwegen zu hören gibt. Radio Norge ist ganz toll, das haben wir jeden Tag in der Sanitäranlage von Strynsvatn-Camping gehört. Das hat die tägliche Pflege schon mal etwas in die Länge gezogen. :D Nun habe ich auch den Weg im Internet.
Ich denke, wir können diesen Thread dann schließen. Tusen takk for hjelpet.
Michael B.

Zurück zu Sonstiges