Norsk TV per Satellit?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norsk TV per Satellit?

Beitragvon Elbe1 » Fr, 21. Nov 2008, 19:05

Moin!
Ich hab fetsgestellt, dass mein neuer Sat-Empfänger unzählige internationale TV-Sender empfangen kann. Aber was brauche ich spanische Telenovelas, italienische Rateshows oder russische Nachrichten - ich suche NRK oder ähnliches!? Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die hier in Tyskland auf den Schirm bekomme?? Takk og Hilsen,

Elbe 1
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
Elbe1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norsk TV per Satellit?

Beitragvon Geirangerfjord » Fr, 21. Nov 2008, 19:09

Hey!
Äh-gar nicht. Kriegste nichtmal hier in Norwegen rein. Nur mit Bezahlkarte, leider.
LG!
Geirangerfjord

Re: Norsk TV per Satellit?

Beitragvon KlaJac » Mo, 24. Nov 2008, 1:35

Geirangerfjord hat geschrieben:Hey!
Äh-gar nicht. Kriegste nichtmal hier in Norwegen rein. Nur mit Bezahlkarte, leider.
LG!

also abgesehen davon, dass es dafür auch nicht-legale Lösungen gibt...natürlich kannst Du NRK und Kollegen über SAT in D empfangen.
Nur erwünscht ist das nicht ;)

Am besten kaufst Du in N einen Receiver mit Abovertrag (es gibt ein Minipaket mit NRK1 & 2, TV2, TV2norge und TVzebra). Du brauchst dafür lediglich jemanden mit Wohnsitz in N (vielleicht hier fragen ...).
Dann stellst Du Deine SAT-Antenne (idealerweise eine 1Meter-Schüssel, da D im "Schatten" des Satelliten liegt) auf Thor ein und empfängst munter norwegische Fernsehkanälen in D. Kostet 800 NOK im halben Jahr (oder war es Vierteljahr ??).

Geht nicht, gibt es nicht ....
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges