Sie ist deutlich spürbar!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sie ist deutlich spürbar!

Beitragvon cla7707 » Mo, 24. Nov 2008, 21:17

Hei hei,

also die finanzkrise ist natürlich nicht an Norwegen vorbei gegangen.
Ich kann natürlich nicht von allen Bereichen berichten, aber zB in der Architekturbranche, also Baubranche siehts nicht so gut aus, die Aufträge die vorher erteilt waren werden noch ausgeführt aber dann.... Also icharbeite in einem grossen (noch grossen) Architekturbüro und letzten Monat wurden 9 Leute entlassen und diesen wieder, das liegt daran das die Auftraggeber auf Grund der Krise erstmal alles stillgelegt haben... Also es trifft uns hier sehr hart.
Ich bin erst seit 4 Monaten in Norwegen und als ich kam sah es super super gut aus....
So schnell kanns gehen!
Leider

;-)

LG
cla7707

Re: Sie ist deutlich spürbar!

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 24. Nov 2008, 21:40

cla7707 hat geschrieben:Ich kann natürlich nicht von allen Bereichen berichten, aber zB in der Architekturbranche, also Baubranche siehts nicht so gut aus, die Aufträge die vorher erteilt waren werden noch ausgeführt aber dann....

Als ich Anfang August hier noch Norwegen kam, war der Anfang der Krise in der Baubranche schon im Gange. Entsprechende Zeitungsberichte konnte man schon damals lesen. Von daher......

cla7707 hat geschrieben:Ich bin erst seit 4 Monaten in Norwegen und als ich kam sah es super super gut aus....
So schnell kanns gehen!
Leider

Das heist ja nicht, dass es schon zu Ende sein muss. Insofern du Norwegisch sprechen kannst, sollte es kein Problem sein was neues zu finden.

Kopf hoch, kämpfen und nicht aufgeben! Wer aufgibt hat verloren!
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sie ist deutlich spürbar!

Beitragvon cla7707 » Mo, 24. Nov 2008, 21:55

Nunja, als ich hier anfing, war es bei uns im Büro jedenfalls noch nicht absehbar, auch im September noch nicht, denn da wurden sogar noch leute eingestellt, die aber dann doch im Oktober nicht mehr anfangen konnten...
Wer weiss, vielleicht liegts auch an der Büroorganisation, man weiss es nicht

Ich glaube wenn ich es geahnt hätte wär ich vielleicht nicht her gekommen, denn ich hatte einen Krisensicheren Job in Deutschland, aber wer nicht wagt gewinnt auch nicht! ;-)

und mein norwegisch, naja, es reicht für ein schwätzchen aber technisch kann ich es noch nicht so anwenden, von daher... aber mein Job ist - wie ich heute erfahren habe- erstmal sicher, also ich werde keine von den 9nen diesen Monat sein und im Dezember gibts keine Entlassungen, nach Aussage des Personalchefs....
cla7707

Zurück zu Sonstiges