UMTS/GPRS Internet in Norwegen?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

UMTS/GPRS Internet in Norwegen?

Beitragvon MariaKim » Do, 04. Dez 2008, 18:53

Hallo zusammem,

ich fahre im Januar für 10 Tage auf die Lofoten ../Hurra!

Ich würde aber trotzdem gerne "Connected" bleiben.....hab nun schon tausende von Tarifmodelle usw durchsucht...alles für norwegen mit Roaming vieeel zu teuer....

Nun bin ich über ein anderes Forum auf die Idee gekommen, mir eine Prepaid-Karte in Norwegen zu kaufen....da stand folgendes:

"Mein norwegischer Bekannter hat mit Telenor gesprochen und sich schlau gemacht. Hier das Ergebnis: Entgegen den Angaben auf der Website kann der Pauschaltarif beim Surfen auch mit Telenor-Prepaid-Karten (Kort & Kontannt) genutzt werden. Das heißt konkret: Ein Megabyte kostet 20 Kronen, aber ab 50 Kronen pro Tag wird nichts mehr zusätzlich berechnet. Man bezahlt also maximal für 2,5 Megabyte, alles darüber ist pauschal abgedeckt. Die 50 Kronen entsprechen 6,15 Euro."

Kennt sich da jemand aus? Habt ihr erfahrungen...?

Würde mich über Antowrt freuen

,Lg,
Maria
MariaKim

Re: UMTS/GPRS Internet in Norwegen?

Beitragvon biabir » Fr, 05. Dez 2008, 15:12

Hei,

das würde mich auch interessieren, wie das in norwegen läuft. ich bin nämlich am überlegen ob ich mir nun ein umts-handy kaufe um das dann in norwegen (Farsund im Süden) für die wettervorhersagen nutzen zu können.

hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 05. Dez 2008, 18:29

kenne leider nur den freizeit-tarif im festvertrag mit net-com fuer mein mobiles internet.

behaupte daher einfach mal, dass solche sachen in norwegen generell vergleichsweise preisguenstig sind. net-com ist normalerweise billiger als die telenor.
ich wuerde vielleicht einfach mal per e-mail nachfragen, ob die solche sachen auch als pre-paid anbieten, evtl. bei beiden.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Scanman » So, 07. Dez 2008, 23:04

@biabir

willst du dir extra wegen dem wetter ein umts-knochen zulegen?
geh doch einfach in die touristinfo unten am hafen oder brauchst du*s stundengenau?

wo weilst du in farsund?
waren zweimal dort. es gibt sicher schönere ecken in norge aber der fisch biss wie verrückt...
überlegt habe ich, all meine kröten zusammenzulegen, um Loshavn komplett zu kaufen. einer der romantischsten und urigsten orte des landes. kommt gleich nach nyksund.

scanman
Scanman

Beitragvon biabir » Mo, 08. Dez 2008, 9:22

@ scanman,

wir haben in saeveland ein Ferienhaus über Herrn Frühling gebucht.

Wg. dem Handy, ich wollte nur mal generell wissen, wie das so läuft und wenn das handy mit UMTS halt 5€ mehr kostet als ein normales, da würde ich ja lieber so eins nehmen.

hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Scanman » Mo, 08. Dez 2008, 10:48

hei biabir,
bezüglich handy kenn ich mich nicht so aus. da wird sich schon noch ein pfiffiger hier ins forum begeben, um dir konkrete antworten zu geben.

saeveland ist doch stück nördlich von farsund, im åptafjord oder? bin ich mal vorbei gerannt, sprich von farsund ringsherum um ramneheia.lecker fleckchen.
die bauen doch eine neue straße durch das gebiet. ist die fertig mittlerweile? bei mir war volle baustelle.

wollt ihr auch angeln? wir haben im schärengebiet bei farsund super gefangen. also, wenn du da infos brauchst...

hjertelig hilsen
scanman
Scanman

Beitragvon biabir » Mo, 08. Dez 2008, 14:38

Hei scanman,

im äptafjord ist richtig. Mit der baustelle weiß ich nicht. Wir sind nächstes jahr erst zum zweiten Mal in Norwegen und zum ersten Mal in dieser Ecke. Und lt. meinen Mann fahren wir ja da nur zum Angeln hin und es sollen nur die großen sein. :P Aber ich geh ja auch gern mal mit angeln. Und wenn es dann auch noch beißt, ist ja auch schön. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber dieser "Adrenalin-Kick" :wink: wenn da was an der Angel zuckt ist schon gewaltig.

biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mo, 08. Dez 2008, 22:27

um mal wieder zum Topic zu kommen ;)
M.W. kann man (auch ein PrePaid) einen Telefonvertrag nur mit P- oder D-Nummer bekommen, bei einigen Gesellschaften nur mit P-Nummer.
Die Info ist aber auch schon ein Jahr alt.
Um connected zu bleiben, könntest Du aber auch die viel vertretenen WLANs nutzen, oft sogar kostenlos. Bspw. Trondheim-City ist komplett mit WLAN versorgt.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges