Hatte heute NORWEGEN-Werbung in Tageszeitung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hatte heute NORWEGEN-Werbung in Tageszeitung

Beitragvon fcelch » Sa, 10. Jan 2009, 20:53

Hallo,

hatte heute (wie jedes Jahr) mal wieder ein DinA4 Webeheftchen "NORWEGEN" in der Tageszeitung (Kölner Stadt Anzeiger). Kommt nicht von einem Reiseveranstalter, auch wenn einige darin noch ihre Anzeigen haben. Scheint mir vom Fremdenverkehrsamt zu sein.....mit Fernwehbildern. Seufz. War so lange nicht mehr für eine längere Sommerreise oben.

Mich würde interessieren ob die das deutschlandweit streuen....bekommt das jemand von Euch auch?

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hatte heute NORWEGEN-Werbung in Tageszeitung

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 10. Jan 2009, 20:59

fcelch hat geschrieben:War so lange nicht mehr für eine längere Sommerreise oben.
Mich würde interessieren ob die das deutschlandweit streuen....bekommt das jemand von Euch auch?

Hallo fcelch !
Na dann komm doch her.... Wenn du mal Lust auf ne kleine Wanderung hier oben hast, dann sag Bescheid !

Ansonsten kann ich zu dieser Werbung nix sagen nir dass es nichts schaden kann. Touris sind doch eigendlich willkommen hier....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lizzy » Sa, 10. Jan 2009, 23:07

Hallo FCElch,

in der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und der Neue Ruhr Zeitung (NRZ) war das Prospekt auch heute.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 11. Jan 2009, 11:50

Dirk i norge hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:War so lange nicht mehr für eine längere Sommerreise oben.

Hallo fcelch !
Na dann komm doch her.... Wenn du mal Lust auf ne kleine Wanderung hier oben hast, dann sag Bescheid !

BESCHEID!

An der Lust scheitert es nie.
Meine kleinen Mädels sind jetzt 4 und 7. Im Urlaub brauchen die eigentlich nur ein wenig Animation, ein Wasserloch, Spielplatz,....ich weiss, das gibts in N auch alles. Die lange Reise schreckt uns aber noch etwas ab, außerdem möchte ich in N nicht Urlaub an einer Stelle machen. Die Weiterreiserei artet dann nur in Frust und Stress aus. Die letzten Sommerurlaube an der Ostsee waren sehr entspannend für alle Familienmitglieder....halt so wie Urlaub sein soll. Dieses Jahr fahren wir ins Allgäu und werden Tagestouren wandern. Das hat im Herbst eine Woche gut geklappt.
Sollte der Sommerurlaub gut laufen werden wir 2010 vielleicht Norwegen anpeilen. Mir schwebt vor dann erst eine Woche "Urlaub" zu machen und dann alle 4 Mit Rucksack ca. eine Woche entspannt z.B. in der Hardangervidda fernab der Zivilisation zu wandern, und dann nochmal ein paar Tage "Urlaub" an anderer Stelle.
Die Kids bei der Autofahrt für die Landschaft, Wasserfälle usw. zu begeistern wird schwierig. Und zuviel Bibi Blocksberg schlägt mir auf die Ohren. Verstehst du was ich meine?

Fest vorgenommen haben wir uns aber einen Besuch 2009 bei unseren Freunden in Oslo, vielleicht verbunden mit einem Aufenthalt in deren Hütte in Fredrikstad am Wasser. Anreise dann mit dem Flieger für ein verlängertes WE.
Vielleicht schaffe ich es auch meine Wanderkumpels mal von einem Rucksacktrip in N zu überzeugen. Dieses Jahr werden wir aber nochmal ein verlängertes WE im Herbst in den deutschen Alpen von Hütte zu Hütte laufen. Ich denke für N brauchts eine Woche Urlaub, das ist den Jungs noch zu lange. Aber ich arbeite dran....die waren noch nie im Norden und haben die üblichen Vorurteile und die Kosten sind ja auch höher.

@Lizzy (nochmal zum Thema):
Das hatte ich befürchtet.
Nicht das es noch richtig voll wird in N.
Eine Frau sagte mir abends mal auf einem Campingplatz in N: sag in D bloss keinem wie schön es hier ist, sonst kommen sie alle :-? , da ist was dran

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DucMollie2 » So, 11. Jan 2009, 11:59

Hallo,

diese Werbung gibt es schon seit ein paar Jahren,sie liegt als Prospektbeilage periodisch immer mal wieder in der WAZ/NRZ
Das Prospekt ist von Visit-Norge

LG,DucMollie2
Blumen sind das Lächeln der Erde
DucMollie2

Beitragvon Hydro » Mo, 12. Jan 2009, 13:29

Hallo Duc Mollie....

Ich habe gesehen das
du aus Oberhausen bist,,,,,,

Von wo ?????

Ich wohne in 46049

Gruß.
Günter
Hydro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LOKO » Mo, 12. Jan 2009, 20:40

Hallo,

in der Zeitschrift Outdoor ist dieses Prospekt auch drin gewesen.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 13. Jan 2009, 12:33

Heisann,

selbst in eher kleinen Tageszeitungen wie dem hiesigen Soester Anzeiger war die Werbung beigefügt. Ich selbst lese keine Tageszeitung aber ein Kollege von mir drückte sie mir bei Schichtwechsel in die Hand.
Werbung für Norwegen, einerseits schön, denke ich aber daran, dass es immer mehr werden, die dem Süden Europas den Rücken kehren wollen, graut es mir schon etwas :|

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges