kann man den Arzt einfach so wechseln???

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

kann man den Arzt einfach so wechseln???

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Sa, 22. Aug 2009, 20:36

Hei,

meine Frau leidet unter zu hohen Cholesterin (erblich bedingt),sie muss medikmentøs behandet werden um ihn in den Griff zu bekommen. Aber der uns zugewiesene Doktor kommt nur mit dem Hinweis ...Ernæhrung umstellen und Sport treiben das hilft.

Jetzt haben wir die Nase voll, in Deutschland wære das ja alles gar kein Thema. Kann sie den Arzt wechseln muessen wir etwas beachten?

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: kann man den Arzt einfach so wechseln???

Beitragvon Barney Bär » Sa, 22. Aug 2009, 20:43

Hotte-der-Norweger hat geschrieben: Aber der uns zugewiesene Doktor kommt nur mit dem Hinweis ...Ernæhrung umstellen und Sport treiben das hilft.

ja, habt ihr das denn mal ausprobiert?
ansonsten kann man den fastlege auf der seite vom nav bis zu drei mal im jahr wechseln, vorausgesetzt, der arzt eurer wahl hat noch kapazitæten frei.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Sa, 22. Aug 2009, 23:11

Hei Barney Baer,

danke fuer deine Antwort, meine Frau ernaehrt sich schon immer bewusst und wir machen lange Touren hier in den Bergen. Also daran liegt es wirklich nicht, es ist erblich bedingt. Kenne das von meiner Schwiegermutter hat das gleiche Problem da geht nichts mehr ohne Tabletten, leider.

Werden wohl den Arzt wechseln, jetzt wo wir wissen wie wir machen muessen.

Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Sa, 22. Aug 2009, 23:14

Hotte-der-Norweger hat geschrieben:Hei,

meine Frau leidet unter zu hohen Cholesterin (erblich bedingt),sie muss medikmentøs behandet werden um ihn in den Griff zu bekommen. Aber der uns zugewiesene Doktor kommt nur mit dem Hinweis ...Ernæhrung umstellen und Sport treiben das hilft.

Jetzt haben wir die Nase voll, in Deutschland wære das ja alles gar kein Thema. Kann sie den Arzt wechseln muessen wir etwas beachten?

Gruss Hotte

Hei also das Problem hat mein Mann auch aber unser Arzt kommt aus Dänemark und kennt das Problem mit zu hohem Cholesterin, mein Mann hat in D. Finofibrat bekommen und der hat ihm jetzt Simvastatin ratiopharm 40 mg verschrieben, er sagte auch das das Problem hier nicht so bekannt ist.
Aber er hatte sich auch noch im Haukeland Krankenhaus bei dem zuständigen Professor erkundigt, welches Medikament für meinen Mann als Ersatz gut wäre.
Vielleicht hilft euch diese Info etwas weiter und ihr könnt mit eurem Arzt darüber reden, oder eben doch wechseln wie Barney euch das empfohlen hat.
So einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße Löwin :D
Achso es ist bei ihm auch erblich.
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges