Essen gehen in Bergen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Essen gehen in Bergen

Beitragvon Jools » Fr, 09. Okt 2009, 17:25

So, hier geht's weiter mit Tips zum Essen gehen in Bergen ;-)

@Freki: Wen meinst Du mit den "besseren" Indern in Bergen?
Ich fand das Essen im Maharadscha (hinter Bryggen) ziemlich gut (aber auch teuer), allerdings hatte da neulich eine Freundin eine Schraube (!) im Essen...
Agra wollten wir morgen abend ausprobieren und können auch nicht mehr zurück (Essen schon bestellt da größere Gesellschaft).

Letzten Herbst war ich gerne in der USF Verft essen, die haben aber extrem nachgelassen, finde ich, und von Pasta sollte man dort die Finger lassen (fettig ist kein Ausdruck).

Das BIEN (eine ehem. Apotheke) liegt nun nicht sehr zentral, hat aber eine nette Kneipen-Café-Atmosphäre. Nichts fürs Candlelight-Dinner, aber wirklich gutes Essen (nach dem Linsengericht mit den Würstchen von Solheim Kjött fragen!), riesige Portionen und dafür preiswert.
Und liegt unschlagbar günstig auf dem Weg vom Stadion in die Stadt :lol:

Würde mich über Essens-Tips freuen, da ich es langweilig finde, immer wieder in die gleichen Läden zu gehen.

Super, jetzt krieg' ich Hunger...

whatever_happens
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Essen gehen in Bergen

Beitragvon Barney Bär » Sa, 10. Okt 2009, 16:05

wir waren letztens bei einem chinesen und sind fuer 4 komplettmenues mirt extra reis, getrænke und nachspeise unter 1000 kronen weggekommen. wir waren 2 erwachsene und 5 kinder und alle sind gut satt geworden.

das ganze war im guangdong house, marken 11.

nachteil: keine erdnusssosse und schlappe ente, weil nicht gscheit knusprig gebraten. ansonsten war das essen gut.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Essen gehen in Bergen

Beitragvon Freki » Sa, 10. Okt 2009, 16:45

whatever_happens hat geschrieben:So, hier geht's weiter mit Tips zum Essen gehen in Bergen ;-)

@Freki: Wen meinst Du mit den "besseren" Indern in Bergen?
Ich fand das Essen im Maharadscha (hinter Bryggen) ziemlich gut (aber auch teuer), allerdings hatte da neulich eine Freundin eine Schraube (!) im Essen...
Das Maharadscha wäre auch mein erster Tip gewesen, sooo teuer fand ichs nu nicht. Das mit der Schraube ist natürlich schon n Ding, aber ich gehe mal in dem Fall davon aus, daß es einfach ein "Unglück" war.
Jedenfalls ist die Atmosphäre und Gastfreundlichkeit dort ansprechend.
Ansonsten kann ich eigentlich die beiden Inder auf Marken ("Taste of India" oder so) empfehlen, sind wohl beide zusammen eins.
Agra wollten wir morgen abend ausprobieren und können auch nicht mehr zurück (Essen schon bestellt da größere Gesellschaft).
Na dann viel Spaß! Die machen da viel Tamtam um wenig Inhalt, haben wohl in der Zeitung oder woanders ne große Werbekampagne losgelassen, sonst würden sich nicht so viele Norweger, die ja sonst nicht so leicht dazu zu bewegen sind, was auszuprobieren, seit der Eröffnung vor 2 Wochen da reinbegeben. Das "Aufschwatzen" fand ich besonders unangenehm, ebenso das völlig übertriebene permanente Wasser nachschenken. Ständig steht einer auf dem Sprung, und sobald man einen winzigen Schluck Wasser getrunken hat, springen sie heran, als ob sie einem gerade das Leben retten.
Wie auch immer - die "Qualität" des Essens rechtfertigt auf keinen Fall den Preis (ca. das Doppelte wie normal).
Letzten Herbst war ich gerne in der USF Verft essen, die haben aber extrem nachgelassen, finde ich, und von Pasta sollte man dort die Finger lassen (fettig ist kein Ausdruck).

Das BIEN (eine ehem. Apotheke) liegt nun nicht sehr zentral, hat aber eine nette Kneipen-Café-Atmosphäre. Nichts fürs Candlelight-Dinner, aber wirklich gutes Essen (nach dem Linsengericht mit den Würstchen von Solheim Kjött fragen!), riesige Portionen und dafür preiswert.
Und liegt unschlagbar günstig auf dem Weg vom Stadion in die Stadt :lol:

Würde mich über Essens-Tips freuen, da ich es langweilig finde, immer wieder in die gleichen Läden zu gehen.

Super, jetzt krieg' ich Hunger...

whatever_happens

Ist aber ne gute Sache, dieser Essensthread, schau hier bestimmt öfter rein...
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären! Nora41
Freki

Zurück zu Sonstiges