Das ist eine sehr wichtige Information!
tusen takk!!!
will wieder hin hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage zur D-Nummer.
Darüber habe ich schon einiges über die Suchfunktion erfahren, nicht aber, ob ich die schon für das Gebot für ein Objekt benötige.
Und wenn, habe ich auch gelesen, dass ich die Nummer in der Komune beantragen muss, in der sich das Haus befindet. Ich bin aber nicht auf eine Region angewiesen, da ich ein Ferienhaus kaufen möchte und eventuell ja woanders auch ein Gebot abgeben möchte.
liebe Grüße
Jürgen Wulf hat geschrieben:Das mit der "d-Nummer nicht brauchen" stimmt nicht ganz so. Viele Makler verlangen sie mittlerweile bei Gebotsabgabe. Daher habe ich mir eine D-Nummer von Deutschland aus besorgt, damit ich bei bestimmten objekten mietbieten konnte! Auf dem Budskjema mancher Makler ist diese ausdrücklich einzutragen!
Gruß Jogi
will wieder hin hat geschrieben:also leider doch nicht so einfach
Ich begreife jetzt leider die Beschreibung nicht ganz. Ich verstehe es so, dass ich nur Kopien meiner Dokumente dem Antrag beifügen darf, die aber wiederum von einem der angegebenen norwegischen Instituten beglaubigt sein müssen.
Wie kann ich dann von D aus die Nummer beantragen? Und ist die bearbeitende Stelle zufällig in Hammerfest oder gilt die D- Nummer dann nur für nordlandet?
vielen vielen Dank nochmals
Ulrike44 hat geschrieben:Det er utarbeidet et eget skjema for rekvisisjon av D-nr RF-1450.
Fullstendig utfylt skjema i to eksemplarer med vedlagt bekreftet kopi av legitimasjonen (fra rekvirentene 3-7) sendes:
Skatt nord - Hammerfest
Personregisteret,
9613 HAMMERFEST.
Es wurde ein eigenes Formular für die Anforderung einer D-Nr. entwickelt - RF-1450. Das vollständig ausgefüllte Formular soll in doppelter Ausfertigung zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Personalausweises des Antragsstellers geschickt werden an
Skatt nord - Hammerfest
Personregisteret
9613 Hammerfest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste