Autoversicherung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Autoversicherung

Beitragvon kwierny » Di, 09. Feb 2010, 17:42

Ich habe beim ADAC gekündigt!!!
Nachdem ich ihn in N das erste mal gebraucht habe, sie haben zwar veranlasst dass der Pannendienst kommt, die Kosten hab ich jedoch in voller Höhe selbst bezahlt!!!!!
Zuerst hieß es ich kann wählen ob ich die Rechnung selbst begleiche und dann das Geld wieder bekomme, oder ob der ADAC gleich die Rechnung übernimmt!
Ich habe letzteres gewählt und die Rechnung zum ADAC geschickt, dachte die Sache wäre damit erledigt, aber nach mehreren Wochen bekam ich eine Mahnung vom Abschlepper. Der ADAC meinte ich müsse erstmal selbst bezahlen und sie machen wohl immer eine Sammelabrechnung beim NAV und es kann 1- 1 1/2 Jahre dauern bis ich mein Geld bekomme :-?
Das fand ich dann alles zu kompliziert und hab gekündigt!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hitrafan » Di, 09. Feb 2010, 18:58

Hallo,
wenn man den ADAC-plus hat dürfte es ungünstiger sein zu kündigen! Ich habe gute Erfahrungen gemacht, hier in der Abgeschiedenheit. Ich fahre auch noch mind.einmal nach Deutschland, da hatte ich auch schon auf der Fahrt einen Schaden mit Zwangsaufenthalt. Mit der Bezahlung nie Probleme gehabt.
Muß aber jeder selbst entscheiden :roll:
Mit der Autoversicherung bin ich bei Gjensidige und habe mit einer Bescheinigung(nur in norsk oder engelsk) über meine Prozente in D bei der HUK auch diese hier bekommen(hier gibts bis 80% glaube ich) und zahle nur noch weniger als 1/3 als ursprünglich :D :D
m.f.G Klaus
Das Leben kann so schön sein.....auch im Alter
http://norweger-klaus.jimdo.com/
Hitrafan

Beitragvon Steve » Sa, 27. Mär 2010, 15:27

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit der Unison Forsikring gesammelt.
Die hat das preiswerteste Angebot bei meinen Angaben.

Die enter Versicherung meldet sich nicht zurück und ansonsten wäre die Gjensidige die nächste Wahl (der Kundenservice ist zumindest nett). Die anderen sind zu teuer.
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges