Mobil Surfen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mobil Surfen

Beitragvon der Barmbeker » So, 25. Apr 2010, 14:25

moin moin
Kurze Frage da ich keine aktuellen Infos gefunden habe.
Bin ab dem 27.5.10 mit dem WoMo für 4 Wochen auf den Lofoten unterwegs und muß täglich bis zu 1Std. ins Internet.Was bietet sich da an Möglichkeiten und wo kann ich diese erwerben.
Gruß Bernd
der Barmbeker

Re: Mobil Surfen

Beitragvon Doris » Mo, 26. Apr 2010, 22:33

Hallo Bernd,
sieh Dir mal den Link an: http://lebara.no/mobil/priser/kontantkort 0,99 NOK / MB
Lebara ist auf jeden Fall für Urlauber leicht zu erwerben.
Falls Du größere Datenmengen benötigst, gibt es bei den " Großen" Telenor und Netcom Tarife, wo man pro Tag nicht mehr als 25 bis 50 NOK bezahlt. Kann allerdings schwierig sein, die ohne norw. Personnummer zu bekommen.
Ansonsten wäre vielleicht WLAN eine Alternative: in Bibliotheken, Pepes, Statoil, ungesicherte private Netze....
Schönen Urlaub!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon der Barmbeker » Di, 27. Apr 2010, 21:55

Danke Doris
Haben die Anbieter irgendwo eine Übersichtskarte in der man die Netzabdeckung sehen kann?
Bitte keinen Hinweis wo ich mich durch norwegische Seiten hangeln muß dazu bin ich leider nicht in der Lage.
Bernd
der Barmbeker

Beitragvon novus » Mi, 28. Apr 2010, 8:34

Gutes Thema,

das iinteressiert mich auch.

Bin auch ab ende Mai 5 Wochen in Norwegen, Angefangen bei den Lofoten, dann weiter Richtung Süden.

Über INfos zu Wlan Zugängen würde ich mich freuen.
Gruß
ChristophBild
novus

Beitragvon hj3007 » Mi, 28. Apr 2010, 8:59

hj3007

Beitragvon emji » Mi, 28. Apr 2010, 18:32

Hallo

ich hatte vor einigen Wochen Telenor angefragt, ob man das Mobilt Bredband auch als Feriengast für nur einen Monat beziehen kann. Die Antwort war positiv, ich solle mich in Oslo an eine der vielen Verkaufsstellen wenden, dann kriege ich SIM-Karte plus den einmonatigen Zugang. Für mich wäre das ideal, kostet zwar NOK 299.-- für den einen Monat, der Zugriff ist aber beinahe unbeschränkt ( 5GB).

http://www.telenor.no/privat/mobiltbred ... list-3-mbb

Der Support hatte damals gemeint, dass keine speziellen Voraussetzungen (Personalnummer oder sowas) notwendig seien. Jetzt hoffe ich mal, dass der norwegische Support bei Telefonanbietern deutlich kompetenter ist als hier in der Schweiz und dann werden wir das anfangs Juli ausprobieren.

Viele Grüsse
Christian

PS: Eventuell kannst Du nach Deiner Reise von Deinen Erfahrungen hinsichtlich mobilem Internetzugriff berichten? Wäre sehr dankbar!!
emji

Zurück zu Sonstiges