Deutsch-Norwegische Beziehungen ;)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Deutsch-Norwegische Beziehungen ;)

Beitragvon Alyana » Fr, 29. Jul 2011, 16:53

Und ja das ist Wörtlich gemeint.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis führen wir seit längerem eine interessante Debatte über Beziehungen zwischen Deutschen und Norwegern. Wir sind zu der Feststellung gekommen das die Konstellation Norwegischer Mann- Deutsche Frau häufiger und Beständiger ist als die andere Variante Deutscher Mann - Norwegische Frau.

In meinem Bekanntenkreis können sich auch mehr männliche Norweger Vorstellen eine Deutschen Partnerin zuhaben als Weiblich Norweger sich Vorstellen können einen Deutschen Mann zu haben. umgekehrt genauso.

Nun wirft sich mir die Frage auf , Wie ist das denn hier so? Wie sind eure Erfahrungen ? Und woran kann es liegen das Deutsche Männer und Norwegische Frauen nicht so gut harmonieren, jedoch Deutsche Frauen mit Norwegischen Männern scheinbar besser zusammen gehen?
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Deutsch-Norwegische Beziehungen ;)

Beitragvon Andre311 » Fr, 29. Jul 2011, 17:25

"Vielleicht weil die Wei............. hier nix taugen" :lol:
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburger Jung » Fr, 29. Jul 2011, 17:52

Alyana hat geschrieben:In meinem Freundes und Bekanntenkreis führen wir seit längerem eine interessante Debatte über Beziehungen zwischen Deutschen und Norwegern. Wir sind zu der Feststellung gekommen das die Konstellation Norwegischer Mann- Deutsche Frau häufiger und Beständiger ist als die andere Variante Deutscher Mann - Norwegische Frau.

In meinem Bekanntenkreis können sich auch mehr männliche Norweger Vorstellen eine Deutschen Partnerin zuhaben als Weiblich Norweger sich Vorstellen können einen Deutschen Mann zu haben. umgekehrt genauso.

Nun wirft sich mir die Frage auf , Wie ist das denn hier so? Wie sind eure Erfahrungen ? Und woran kann es liegen das Deutsche Männer und Norwegische Frauen nicht so gut harmonieren, jedoch Deutsche Frauen mit Norwegischen Männern scheinbar besser zusammen gehen?

Hei Alyana,
erstmal muss ich einfach folgendes loswerden: Du machst mir Angst. :o

Also mich scheint eine Norwegerin sehr zu mögen, sonst wäre ich mit ihr nicht seit 2 Jahren zusammen. In meinem Umfeld kenne ich allerdings nur weibliche Deutsche, die mit Norwegern zusammen sind. Das deckt sich also ganz gut mit dem, was du sagst und erhärtet den Verdacht, dass ich zu einer kleinen bedrohten Gruppe gehöre. :cry:

Betrübt nachdenklich
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 29. Jul 2011, 18:33

Andre311 hat geschrieben:"Vielleicht weil die Wei............. hier nix taugen" :lol:

Wo ist denn "hier"? In D oder in N? Das wäre für einen ernsthafte Diskussion der Frage schon wichtig zu wissen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andre311 » Fr, 29. Jul 2011, 19:12

Gudrun hat geschrieben:
Andre311 hat geschrieben:"Vielleicht weil die Wei............. hier nix taugen" :lol:

Wo ist denn "hier"? In D oder in N? Das wäre für einen ernsthafte Diskussion der Frage schon wichtig zu wissen.

Grüße Gudrun

Ich meine natuerlich die Norwegischen Damen. o-Ton meines ersten AG hier,hol dir eine aus Thailand, die Wei... hier taugen nix und nach nun ein paar Jahren hier sind meine Beobachtungen soweit das ich sagen kann,das sehr viele Norwegische Herren sich eine Frau aus Asien holen,meistens nach der ersten gescheiterten Ehe mit einer Norwegerin.
So nun kønnter Diskutieren.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Fr, 29. Jul 2011, 19:43

@Andre311: dass sich so manche Herren ein Frau aus Siam beschaffen,ist aber kein norwegisches Phänomen.Hier in D ist das in den letzten 10-15 Jahren auch massiv in Mode gekommen.Auch mein Chef hat seine zweite Ehefrau aus Phuket "geholt". Für mich wär das nichts,die Asiafrauen sind mir zu brav,zu "gehorsam" und letztlich zu wenig eigenständig. Aber das ist es,worauf manche europ.Männer stehen,aus verschiedenen Gründen.
Zum thread-Thema zurück: ich hatte mit 2002 beginnend nach Bekanntschaft auf Hurtigruten eine "Fast"-Beziehung mit einer Nordnorwegerin.Fast meint....Beziehung wurde es aus verschiedenen Gründen keine (auch wg.der Entfernung 8) ), aber für die Sache mit den drei Buchstaben hat´s da ein paar mal gelangt.Sie in unglücklicher Ehe, ich Single aus Überzeugung...hat gepasst. Das Ganze ging schleichend über knapp 4 Jahre.Heute sind wir einfach sehr gute Freunde.
Ob wir nun dauerhaft zusammen gepasst hätten...kann ich nicht sagen. Wohl eher nicht,weil wir auch arg verschieden sind. Aber wie gesagt,wir haben "Beziehung" nicht ausprobiert,deswegen muss ich eine Antwort auf die Frage des thread offenlassen :roll: Der Kölsche sagt ja "et kütt wie et kütt", und so nehme ich es auch als eine Episode des Lebensweges. Vermutlich kann man aber die Frage auch gar nicht konkreter beantworten als im Fall "gemischter" Beziehung Deutsch./.sonstige Nation. Mal klappts,mal gehts daneben. Und gilt letztlich schon für Protagonisten aus zwei verschiedenen deutschen Bundesländern.Oder liege ich da so falsch...? hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andre311 » Fr, 29. Jul 2011, 19:54

lajobay hat geschrieben:@Andre311: dass sich so manche Herren ein Frau aus Siam beschaffen,ist aber kein norwegisches Phänomen.Hier in D ist das in den letzten 10-15 Jahren auch massiv in Mode gekommen.Auch mein Chef hat seine zweite Ehefrau aus Phuket "geholt". Für mich wär das nichts,die Asiafrauen sind mir zu brav,zu "gehorsam" und letztlich zu wenig eigenständig. Aber das ist es,worauf manche europ.Männer stehen,aus verschiedenen Gründen.

Das Phænomenen kenne ich aus D garnicht,habe in der Provinz gewohnt,in meinen Arbeitsumfeld kenne ich schon etliche Leute die eine Frau aus Phuket einer Norwegerin vorziehen und das sind keine alten Mænner sondern in den Dreissigern,aber jeder wie er es mag,mein Fall sind sie nicht,zu exotisch.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 29. Jul 2011, 20:01

@Alyana: Ob Eure Feststellung stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ja, so vielleicht deshalb, weil die Frauen in Norwegen in der Mehrzahl unabhängiger sind - und dies aus Überzeugung - als die Frauen in Deutschland, von denen in den letzten Jahren viele berufstätig sind, weil sie einfach auf diese Weise zum Familienunterhalt beitragen müssen, aber im Innersten viel lieber zu Hause blieben? (Das beinhaltet bitte keine Wertung und ist ein ganz anderes Thema.) Damit entsprächen die deutschen Frauen eher dem traditionellen Frauenbild und es gibt weniger Reibungspunkte?
@lajobay: Ob es zwischen zwei Leuten passt oder nicht könnte was mit den unterschiedlichen Bundesländern zu tun haben, wenn das zu unterschiedlichen sozialen, kulturellen usw. Erfahrungen führt. Ich weiß jedenfalls aus eigener Familie, dass junge Leute zusätzliche Verständigungsprobleme haben, wenn einer aus den alten und der andere aus den neuen Bundesländern kommt. Das fängt bei Plaste an, geht über Pittiplatsch und endet bei Fit. (Ich komme aus den neuen Ländern. Die Gegenbeispiele fehlen mir.)

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Fr, 29. Jul 2011, 20:42

Gudrun, interessant denn ich sehe das ungefæhr genauso... Norwegische Frauen sind viel unabhængiger als die meisten Deutschen Frauen, daher ist es wohl schwer mit dem ego vieler Deutscher Mænner zuvereinbaren,welche insgeheim doch lieber eine Hausfrau haben møchten.
Und vieleicht klappt es andersrum besser weil Norwegische Mænner emanziepierter sind als die Deutschen.

Andre also der Bruder meines Freundes hat auch eine Chinesin zur Frau,welche aber inzwischen wieder in Shanghai lebt da sie hier auf Dauer nicht gluecklich war, aber das es ein Norwegisches Phaenomen ist..hmmm es gibt auch in D viele welche sich Asiatininnen oder Russinnen *einfliegen*

Unsere abstruseste Theorie war ja das gerade hier in den eher duenn Besiedelten Gebieten es doch so ist das viele um ecken verwand sind und es da auch schneller(über sie Jahrhunderte gesehen) zu inszest kommen kann, weil wie gesagt jeder irgendwie mit jedem verbändelt ist, und man in diesen Gebieten einen kleineren Genpool hat,und bedingt durch die Tatsache das es nicht soo viel frisches Blut wie in großen Städten gibt, ist natürlich jeder Potenzielle Weiblich Neuzugang interessant.... eine sehr abstruse Theorie.

Nein im Ernst.

Ich selber bin mit einem Norweger zusammen mein vorhrieger Partner war auch Norweger und ich finde einfach das es mit Norwegischen Männern unkomplizierter ist,
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburger Jung » Fr, 29. Jul 2011, 21:44

Hei Alyana,
also ich persönlich bin unter anderem mit einer Norwegerin zusammen, weil sie im Vergleich zu vielen Deutschen, die ich kennen gelernt habe, sehr unabhängig sein möchte und das finde ich gerade gut. Ob die Mehrheit der deutschen Männer anderer Meinung darüber ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich kenne keine Personen in meinem Umfeld, die Frauen von einem anderen Kontinent geheiratet haben (rund um Deutschland aber schon). Das ist jetzt mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber vielleicht sind es ja doch nicht so viele, wie du (durch persönliche Erfahrungen) vermutest. :?:
Es ist übrigens nicht nur mit norwegischen Männern sehr unkompliziert, sondern auch mit norwegischen Frauen. :D

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Sa, 30. Jul 2011, 12:46

also ich hatte nun schon einige jenter von hier...und muss sagen die schocken nich alle.....zu dominant,emanzipiert....nich mein ding....aber die jetzige rockt;)....schafft euch kein stadmæusschen an....meine erfahrung is das die vom lande am meisten taugen...;)...
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 06. Aug 2011, 15:08

Alyana hat geschrieben:Wir sind zu der Feststellung gekommen das die Konstellation Norwegischer Mann- Deutsche Frau häufiger und Beständiger ist

Puh, na da hab ich ja nochmal Glueck gehabt :lol:

Ich weiss nicht, ob man sowas unbedingt an den Nationalitæten festmachen sollte. Mein Norweger meinte mal, dass es eben daran liegen kønnte, dass er so speziell sei, dass es eben bei knapp 5 Mio Norwegern - und das kann man ja dann nochmal schøn runterrechnen auf Geschlecht und Altersgruppe etc. - kein passendes Gegenstueck fuer ihn gab und er deswegen einen Import nehmen "musste" :lol: Aber ich glaube er ist ganz zufrieden damit 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges