Pflegezusatzversicherung in D von N aus

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Pflegezusatzversicherung in D von N aus

Beitragvon Björn.K » Sa, 20. Aug 2011, 12:27

Hei,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Pflegezusatzversicherung in Deutschland abschließen (für den Fall, dass wir eines Tages wieder nach D zurück gehen). Jetzt hat mir ein Versicherungsmann gesagt, dass das irgendwie problematisch sei, weil ich in Norwegen lebe. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Danke Euch schon mal im voraus,
Björn
Björn.K

Re: Pflegezusatzversicherung in D von N aus

Beitragvon muheijo » Mo, 12. Sep 2011, 16:58

Björn.K hat geschrieben:Jetzt hat mir ein Versicherungsmann gesagt, dass das irgendwie problematisch sei, weil ich in Norwegen lebe.

Dazu habe ich durch google folgendes gefunden:

"Pflegeversicherung im Ausland

Grundsätzlich sind die Leistungen der Pflegeversicherung auf das Inland beschränkt. Die Pflichtversicherung zahlt im EU-Ausland, in der Schweiz, in Norwegen, Island und Liechtenstein allerdings Pflegegeld. Für Zusatzversicherungen ist dies grundsätzlich auch möglich. Die konkrete Handhabung sollte bei den Anbietern erfragt werden."

Also, frag einen Versicherungsmann, der sich damit auskennt - oder sich wenigstens schlau macht.
Wichtig: Das, was er erzæhlt, muss dann auch schriftlich vereinbart werden, falls du Vertræge abschliessen willst. Gerade bei Versicherungen ist es unabdingbar, auf schriftliche Vereinbarungen zu bestehen! Nur wer schreibt, der bleibt.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges