Netcom Handy Flatrate?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Netcom Handy Flatrate?

Beitragvon img32 » So, 11. Sep 2011, 7:56

Hei,

ich habe mir ende letzten Monats eine Handy Internet Flatrate von Netcom geholt für 99 kr. im Monat 1GB.
Nun habe ich mitbekommen das wohl nach 1GB nur mein Internet reduziert wird.
Habe aber auch gehört das wenn ich es übertreibe und dann statt 1GB 20GB benutze weil ich damit Filme lade oder sowas über Hotspot für meinen Laptop die mir es nach einer Zeit ganz sperren???
Ist hier zufällig jemand mit einem Vertrag von Netcom der sich auskennt, weil mein Norwegisch nicht wirklich ausreichend ist damit ich mir sicher sein kann.
img32

Re: Netcom Handy Flatrate?

Beitragvon Schnettel » Mo, 12. Sep 2011, 11:01

Hallo.
Ich habe keinen Netcom-Vertrag, aber einfach mal in den Vertragsbedingungen gelesen.
Dort steht unter Punkt 16:
Mobilt Bredbånd abonnementene har et angitt trafikkvolum inkludert (oppgitt i MB/GB) pr. måned. Når det
inkluderte trafikkvolumet er konsumert (opplasting og nedlasting) begrenses overføringshastigheten til
maksimum 120 kb/s resten av perioden.

So gesehen sollte ein høherer Traffik kein Problem sein.

Allerdings steht dort u.a. auch:
NetCom har rett til å stenge tilgangen (eller redusere hastigheten) til Tjenesten for Kunden dersom det etter
NetComs vurdering er sannsynlig at misbruk pågår; f.eks. når Kunden:
1. Bruker Tjenesten i strid med Avtalen, lov, offentlige vedtak, dom mv.
2. Misbruker eller skaper forstyrrelser i kommunikasjonsnettet eller overfor andre, for eksempel igjennom
massekommunikasjon (spam)....
...
4. Benytter Tjenestene på en måte som tar kapasitet i nettet utover en normal bruk...
...
Wenn du daran etwas nicht verstehst, dann einfach nochmal konkret nachfragen (...oder ein Wørterbuch, online-Uebersetzer etc. nehmen ;-)).

Uebrigens - alle Netcom-mobilt-bredbånd-abo's gibt es im Moment fuer 69 NOK pro Monat fuer die ersten 6 Monate eines 12-Monatsvertrags.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Netcom Handy Flatrate?

Beitragvon img32 » Mo, 12. Sep 2011, 20:23

Hei,

danke erstmal für die Hilfe.
Ich verstehe das nur nicht ganz, ist das jetzt ein Vertrag auf einer Vertrauensbasis das ich es nicht übertreibe und die können mich nach ihrem eigenen Ermessen rausschmeißen?
img32

Zurück zu Sonstiges