Geld anlegen in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Geld anlegen in Norwegen

Beitragvon KaterMikesch » Mi, 28. Sep 2011, 13:48

Hallo,
ich habe etwas Geld angespart und möchte es in Norwegische Kronen anlegen. Die Höhe der Verzinsung ist mir nicht so wichtig, es sollte nur eine sichere Anlage sein.
Das Wechselkursrisiko nehme ich in Kauf. Vielleicht hat ja schon jemand im Forum Erfahrungen gemacht.

Danke für jede Antwort die kommt!

Klaus
KaterMikesch

Re: Geld anlegen in Norwegen

Beitragvon tusenfryd » Mi, 28. Sep 2011, 16:05

Da Norwegen geordnete Staatsfinanzen hat, wäre im Grunde eine Anlage in Norwegen sicher positiv zu bewerten. Die Finanzen sind solide und es sieht nicht so aus, als ob da ein Risiko bestehen würde. Alles in allem musst du dir da keine Gedanken machen. Ein Problem ist nur , dass du die Kronen im Moment teuer einkaufen müsstest. Die Frage ist ob sich das in Zukunft lohnt, falls du dann mal zurücktauschen möchtest etc. pp
tusenfryd

Beitragvon Erika » Mi, 28. Sep 2011, 16:20

Hei
Info vom August. 12 Monate fest 4% ab 250.000 Kronen.
Wechelkurs vom Augsut: Fähre 7,47 Kronen.
Belastung nach Kreditkartenzahlung. 7,87Kronen.
Der Wechselkusr war das letzte Jahr ziemlich stabil mit kleinen Schwankungen.
Ich mache mir über Rückwechseln keine Gedanken da ich in Norge ein Haus besitzte
und dann die Kosten und das Leben mit den Geld bestreite. Es gibt js auch mal Reparaturen.
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Mi, 28. Sep 2011, 16:27

Ich hab versucht hier in Deutschland ein Betrag in norwegische Kronen anzulegen.
Das war eine lustige Angelegenheit. Das wären norw. Anleihen gewesen die eine US-Bank rausgibt.
Das ist alle sehr vorsichtig zu betrachen. Es geht doch hier um den Notgroschen als Rentner.
Wenn du heute deine Lebensversicherung raus bekommste, weisst du doch schon nicht mehr,
wem du das Geld anvertrauen sollst.
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges