Hilfe! Suche einen ganz bestimmten norwegischen Film !

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hilfe! Suche einen ganz bestimmten norwegischen Film !

Beitragvon Vajan » Mo, 19. Apr 2004, 16:37

Hallo liebe Norwegenfreunde,

habe vor einigen Jahren einen überaus witzigen (und m.E. sehr typischen) norwegischen Film gesehen, der bei irgendeinem Wettbewerb den zweiten oder dritten Platz gemacht hat - deshalb taucht er wohl auch nirgends auf, war ja nicht der Erstplatzierte...

Ich meine, mich zu erinnern, dass er folgendermaßen hieß:

Norwegen - Heimat der Giganten
oder nur
Heimat der Giganten

Wir haben damals vor Lachen unterm Tisch gelegen, und ich würde ihn gern noch einmal sehen, deshalb suche ich ihn als VHS-Cassette oder auch auf DVD, wenn's ihn denn als DVD gibt.

Kennt jemand diesen tollen Film und kann mir eine Bezugsquelle nennen??? Würde mich riiiiiesig freuen!!!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Karin
Vajan

Re: Hilfe! Suche einen ganz bestimmten norwegischen Film !

Beitragvon Pedro » Sa, 24. Apr 2004, 15:33

Nie davon gehört. Worüber handelte er denn? Kann mich dann mal schlau machen.
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hilfe! Suche einen ganz bestimmten norwegischen Film !

Beitragvon Charly » Sa, 24. Apr 2004, 16:49

Der Film heisst: "To Norway, Home of Giants" aus dem Jahre 1979. Regisseure sind Johnny Bergh und Bjørn Sand. Der 28minuetige Kurzfilm ist seinerzeit als norwegischer TV-Beitrag zur "Goldenen Rose von Montreux" eingereicht worden und hat dort zwei Preise gewonnen. Einer davon ging an den typisch norwegischen :wink: Hauptdarsteller John Cleese (Monty Pythons), der ironischerweise fuer seine eigene Serie "Fawlty Towers" beim gleichen Wettbewerb leer ausging... Die andere Hauptrolle ist mit dem bekannten norwegischen Komiker Øyvind Blunck besetzt. DVD oder VHS gibt es nicht.
Charly

Zurück zu Sonstiges