Martin Schmidt hat geschrieben:Ich frage mich, wie man das in Zürich geschafft hat. Da war es ein riesen Problem, heute merkt man davon fast nix mehr.
Mit "Nulltoleranz" und, ganz banal, Polizeigewalt.
In Oslo kaum vorstellbar...
Gruß,
Arne
Martin Schmidt hat geschrieben:Ich frage mich, wie man das in Zürich geschafft hat. Da war es ein riesen Problem, heute merkt man davon fast nix mehr.
mh hat geschrieben: Ich komme aus einer deutschen Großstadt, und die erlebte, gefühlte und die statistische Kriminalität und Drogenabhängigkeit ist dort wesentlich geringer als hier.
mh hat geschrieben: Wohnst Du auch in Östfold ? Ich komme urspr. aus Deiner Gegend und unsere Erfahrungen scheinen sich so ganz gut zu decken.
Da Arne und einige Andere nun auch schon alle mal kräftig beklaut wurden glaube ich das Norwegen mit ungeheurer Geschwindigkeit diese Veränderungen erlebt hat und darauf zunächst recht hilflos reagiert.
Darauf sind die Ordnungshüter und die Rechtssprechung einfach so nicht vorbereitet. Man löst diese Probleme heutzutage indem man hofft und sie übersieht.
Gruß, mh
Martin Schmidt hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern man Statistiken aus verschiedenen Ländern vergeichen kann. (Kommt ja auch immer drauf an, wie viele Straftaten überhaupt gemeldet werden)
Arne.R. hat geschrieben: Eben. Also was soll das?
Martin Schmidt hat geschrieben:eine gewisse Aussagekraft haben die Daten schon,
Arne.R. hat geschrieben: Vielleicht wird ja in Norwegen nur deshalb mehr gemeldet, eben weil man sich hier noch nicht damit abgefunden hat? Wer soll das wissen?
Vergiß solche Vergleiche.
Gruß,
Arne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste