Sim-Lock Karte für Handy/Prepaid Karte ohne P-Nummer

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sim-Lock Karte für Handy/Prepaid Karte ohne P-Nummer

Beitragvon Tinkerbelly » Mo, 27. Mai 2013, 18:24

Hallo zusammen!

Fange demnächst mit meinem Job hier an, der ganze Papierkram, Registrierung usw. geht los sobald ich meinen Arbeitsvertrag habe. Soll heißen ich habe im Moment noch nicht diese so unglaublich wichtige Personennummer!

Mein Chef meinte jedoch es wäre ganz gut wenn ich jetzt schon ne norwegische Nummer hätte. Also hab ich mich schlau gemacht (u.a. auch auf der Seite von Trolljenta) und mir von Chess eine SIM-Lock Karte mit einem kleinen Guthaben drauf für 49 NOK geholt. Hatte den Verkäufer am Kiosk extra noch gefragt wie das mit dem registrieren ist da mir eben diese Nummer noch fehlt. Er meinte das geht auch so.

Anscheinend aber wohl doch nicht Laut Anleitung soll ich auf http://www.chess.no/kontant das Ganze aktivieren, muss diese SIM Nummer eingeben, meinen Namen und ne Email Adresse und die Personennummer sonst nimmt der meine Registrierung nicht an.

Kennt sich da jemand vielleicht aus, hatte mal das gleiche Problem? Oder bin ich einfach nur beim falschen Anbieter gelandet?
Tinkerbelly

Re: Sim-Lock Karte für Handy/Prepaid Karte ohne P-Nummer

Beitragvon loma » Di, 28. Mai 2013, 19:09

Als ich im letzten Sommer nach Norwegen gekommen bin, habe ich mir eine SIM Karte vom Anbieter Lebara in einem Narvesen Kiosk gekauft. Lebara hat sich inzwischen umbenannt und heisst heute MyCall (http://www.mycall.no).

Das ging dann so, dass der Verkäufer im Kiosk meinen Pass sehen wollte, dann meine Adresse (Firmenadresse, eine eigene hatte ich noch nicht) in einem Formular zusammen mit der Passnummer etc eingetragen wurde und das Formular dann vom Kioskverkäufer an Lebara/MyCall gefaxt wurde. Sim eingesetzt und 2 Tage später (wegen Wochenende) erschien dann auf meinem Handy eine Kurznachricht, die mir mitteilte dass die SIM registriert ist und nun benutzt werden kann...

Ob es bei anderen Anbeitern anders ist, und ob sich in den letzten 11 Monaten was geändert hat, weiss ich allerdings nicht...
loma

Beitragvon Alyana » Di, 28. Mai 2013, 19:50

du wirst wohl bei Chess anrufen muessen, war bei mir jedenfalls damals so.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Mi, 29. Mai 2013, 12:49

Ich habe das bereits zweimal durch bei Telenor und im letzten Jahr bei Netcom.

Dank der tollen Ratschläge hier im Forum habe ich die Karte jeweils gleich im Geschäft von den Mitarbeitern dort freischalten lassen. Es hat alles prima geklappt und konnte sogar noch am gleichen Tag in Betrieb gehen.
Ich würde zur Verkaufsstelle gehen und um eine entsprechende Freischaltung bitten. Sollte das nicht möglich sein, gibt es in Norwegen sicher auch noch andere Verkaufsstellen von solchen Karten dieses für dich übernehmen, notfalls kauft man noch Guthaben dazu. Selbst hierbei wurde uns immer geholfen.

Liebe Grüße
mallimaus
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges