Hallo Günter,
ich habe Michaels Links nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus, dass er die richtigen Orte angegeben hat
Ansonsten findest Du das Aurlandsdalen (Westseite) von Flåm/Aurland am Südende des Aurlandsfjords (das ist der rechte der "Gabel", die südlich vom inneren Sognefjord abzweigt - der ist ja wiederum durch seine Grösse leicht auf jeder Karte zu finden), die Ostseite beginnt ab der Strasse 7 zwischen Gol und Geilo (Hol bzw. Hagafoss). Von Oslo kommend, würdest Du hier langfahren.
Loen liegt am inneren Nordfjord, dem Innvikfjord. Nächste Nachbarn sind Olden im Süden und Stryn (Verkehrsknotenpunkt zwischen der Strasse 60 und 15) im Norden.
Ich würde Dir zur Anschaffung der Capellen-Karte 2 ("Sørnorge Nord", in Deutschland von Kümmerley & Frey herausgegeben), evtl. auch Blatt 1 ("Sørnorge Syd", je nach dem, wie weit südlich Du fahren willst) raten. Diese Karten sind immer noch die besten Autokarten, die es gibt und so genau, dass alle kleinsten Maut- und Nebensträsschen und sogar Wanderrouten drin sind.
Im Grunde sind alle Seitentäler zum Jostedalsbreen hin (nicht nur das Lodalen, sondern auch das Stardalen, Myklebustdalen, Oldedalen, Erdalen, Jostedalen und Austerdalen (Veitastrond)) landschaftlich klasse und laden zu einer Rundfahrt "Jostedalsbreen rund" mit Erkundung und Wanderungen ein.
Aber ich denke, eine Wanderung durch das Aurlandsdalen trifft es immer noch am allerbesten

. Schlaf zwei Nächte in Østerbø (evtl. auch mehrere), wandere das Tal hinunter und nimm den Bus zurück. Aber Achtung: der geht in der Nebensaison nur noch an Wochenenden (ich weiss ja nicht, wann es losgehen soll).