Wettervorhersage???

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wettervorhersage???

Beitragvon sgm » Di, 27. Jul 2004, 8:35

Da es nächsten Sonntag endlich losgeht, :super: :super: bin ich momentan auf der Suche nach gescheiten Wettervorhersagen für Norwegen.
In .de war der Sommer bis jetzt doch ziemlich verregnet und ich hätte nichts dagegen, wenn das Sommerwetter, dass ab Mittwoch vorhergesagt ist, sich auch in Skandinavien einstellt.
Bei Wetteronline.de sieht es ja schonmal nicht schlecht aus >> Vorhersage Norwegen

Nach der Luftdruckkarte scheint sich auch ein Hoch über Skandinavien aufzubauen >> Luftdruckverteilung Europa

Wie sehen das momentan die norwegischen Wetterfrösche :?: Hat da jemand ein paar Infos für einen regengeplagten Mitteleuropäer :wink: :?:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wettervorhersage???

Beitragvon Julia » Di, 27. Jul 2004, 9:37

Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 27. Jul 2004, 10:04

also heute morgen hiess es wieder : Der Supersommer soll nach Norwegen kommen, so heimlich von Südeuropa aus. Und im Norden soll es eventuell auch Tropennächte geben.

Nur hat man uns hier im Süden bis jetzt jede Woche aufs neue das Traumwetter versprochen. Ist so wie Roulette, man kann gewinnen oder verlieren. :lol: Ich lasse mich einfach überraschen. Denn auch wenn etwas Regen dabei ist (und ich die Blumen dann nicht giessen muss), so schlecht hatten wir es bis jetzt auch nicht.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 27. Jul 2004, 10:10

Hei Stefan

Ja, so wie es aussieht wird das Wetter recht angenehm, aber mehr als 25 Grad braucht es meinentwegen auch nicht haben. Ein bisschen Regen finde ich auch in Ordnung.

Ich nutze eigentlich immer

http://deutsch.wunderground.com/global/NO.html

Die Angaben sind eigentlich immer recht genau und umfangreich.

Viel Spaß in N

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Huhu » Di, 27. Jul 2004, 10:12

Hallo sgm,

auch wir starten am Sonntag und da wir die erste Woche im Zelt verbringen wollen, hoffen wir sehr auf zumindest wärmeres Wetter.
Aber wenn wir gemeinsam hoffen, wird es vielleicht noch der Jahrhundert-August... :wink:
Zumal es unser erster Aufenthalt in Norge wird.
Der Luftdrucklink hat mich schon sehr positiv gestimmt... 8) 8) 8)
Huhu

Beitragvon Susanne » Di, 27. Jul 2004, 10:39

sgm hat geschrieben:Wie sehen das momentan die norwegischen Wetterfrösche :?: Hat da jemand ein paar Infos für einen regengeplagten Mitteleuropäer :wink: :?:

Tja, hier in der Gegend ist es schwierig mit den Wettervorhersagen :wink:
diese Vorhersagen stimmen oft so gar nicht :mrgreen:
ab morgen soll es Sommer werden 8) - laut Vorhersage - aber der scheint doch schon heute einzutreffen ( http://www.smp.no/kamera.asp?page=1040 ) aber wie lange er bleibt :?: :nixwissen:
Ich guck immer morgens aus dem Fenster :arrow: Blick nach Westen und verlasse mich darauf :D - stimmt meist besser als alle Vorhersagen :mrgreen:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » Di, 27. Jul 2004, 11:18

Das ging ja mal wieder flott hier mit den Antworten :super:
Da ich nicht das erste Mal nach Norge fahre, weiss ich natürlich, dass ich keine Wettergarantie erwarten kann, und dass sich dasselbige auch gerne mehrfach am Tag ändern kann - je nachdem in welchem Tal ich mich gerade aufhalte.
Ich brauch auch keine 30 Grad (würden mich aber auch nicht stören). Würde mich halt nur freuen, wenn sich die Regentage in Grenzen halten, da ich mal wieder mit dem Zelt unterwegs sein werde.
Aber wenn das mit dem Hoch zwischen Skandinavien und der Biskaya auch so kommt, wie versprochen, dann sehe ich dem Urlaub noch positiver als eh schon entgegen 8) .
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 27. Jul 2004, 13:42

Kerstin i Norge hat geschrieben:Und im Norden soll es eventuell auch Tropennächte geben.

Hattet Ihr noch keine Tropennächte im Süden?

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 27. Jul 2004, 13:43

dieses Jahr noch nicht. Aber ich brauch auch keine Tropennächte. Dann kann ich nämlich nicht schlafen. :lol: :lol: :lol:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Di, 27. Jul 2004, 13:45

"Aber wenn wir gemeinsam hoffen, wird es vielleicht noch der Jahrhundert-August... :wink: "

Das tun wir nicht, denn dann schmelzen die armen Gletscher noch mehr. Für die war es bisher super, ab 1500 m Neuschnee, und das Ende Juli.

@ Christoph:
haha, wenn Ihr da oben alles abstaubt :wink:
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Huhu » Di, 27. Jul 2004, 15:14

Julia hat geschrieben:"Aber wenn wir gemeinsam hoffen, wird es vielleicht noch der Jahrhundert-August... :wink: "

Das tun wir nicht, denn dann schmelzen die armen Gletscher noch mehr. Für die war es bisher super, ab 1500 m Neuschnee, und das Ende Juli.

Diese Hoffnung stirbt wohl zuletzt...

Warum soll es den Gletschern in Norge anders gehen als den Gletschern in den Alpen?

Der Zug ist ja wohl wirklich abgefahren... :(

Ich freu mich trotzdem wenns einen schönen August gibt! 8)
Huhu

Beitragvon sgm » Di, 27. Jul 2004, 17:19

Ein schöner August wird wohl kaum was an der Klimaveränderung anrichten (wenn es die denn überhaupt gibt).
Die Auswirkungen sind doch recht umstritten und man bekommt zur Zeit eher den Eindruck, dass je mehr man weiss, man eigentlich feststellen muss, dass man nichts weiss (Abwandelung eines berühmten Zitates :mrgreen: )

Aber Back to Topic
Ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht und hoffe auch in diesem Jahr wieder auf den Lofoten (vielleicht) schöne Fotos mit Sonnenschein machen zu dürfen. So wie dieses >>
Bild
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges