Hubi59 hat geschrieben:um so mehr farbige Bilder du einstellst Mark um so mehr gefallen mir die natuerlichen Bilder (mit und ohne weisser Belæuchtung) am Anfang.
Aber grundsætzlich "nette Spielerei"
Gruss Hubi
Hallo Hubi,
eigentlich hast du recht. Mein absoluter Favoriet ist der von hinten beleuchtete Eisblock in der "blauen Stunde", die ich an zweiter Stelle gepostet habe. Bei den nun ganz zuletzt eingestellten Bilder ging es uns in der Hauptsache um die anlandenen Wellen, die ein wenig defuseres Licht abgeben, bez. verschwimmen und das Spritzwasser das wieder anders leuchtet.
Und hier besteht nun das Problem. Wir haben bei den vielen Probeaufbnahmen die wir gemacht haben, rund 4000 Stueck, festgestellt das die Farben rot und gruen am intensivsten sind. Weiss nur wirkt wenn man Objekte hinterleuchten kann. Leider mangelt es da nun an Motive.
Beleuchte man Motive mit weiss, strahlen sie nicht so sehr, auch kaempft man noch mit anderen Kleinigkeiten.
Zur Zeit drucken wir bei mir in der Firma einige gut gelungende Bilder auf die Groesse 60x45 aus, aber auch hier sind wir noch in der Probefase. Soll heissen verschiedene Papiersorten, Leinwand und Plexiglas sind da unsere Probestuecke.
Gruss Mark