5-Kronen-Münzen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

5-Kronen-Münzen

Beitragvon goetz » Fr, 23. Jul 2004, 22:17

Hallo,

ich brauche für Münz-Zaubertricks ein paar Münzen mit einem Loch in der Mitte. Zufällig habe ich mal ein norwegisches 5-Kronen-Stück in die Finger bekommen und es war von der Größe und Gewicht her genau das, was ich suche. Allerdings komme ich nicht so oft nach Norwegen (offen geagt: nie!) und daher dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob jemand zufällig ein paar davon (mind. 5 Stück) rumliegen hat, die er/sie mir überlassen könnte. Selbstverständlich würde ich den Gegenwert plus Porto zurückerstatten, in Briefmarken, via PayPal oder wie auch immer.
Sollte jemand demnächst nach Norwegen fahren und könnte für mich welche sammeln wäre das auch sehr nett.

Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Ihr könnt mich über g@sattler-consulting.de kontaktieren.

Danke und Grüße aus Freiburg

Götz
goetz

Re: 5-Kronen-Münzen

Beitragvon Pedro » Fr, 20. Aug 2004, 19:01

Frag doch mal bei deiner Bank nach. Habe gehört, dass die da so grosse Schränke aus ganz dickem Eisen haben, wo Münzen mit und ohne Löcher rumliegen könnten.
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon goetz » Fr, 20. Aug 2004, 19:47

Danke, Pedro, für den Tip.
Aber wenn Du mal in so ein großes Haus mit den Schränken mit den dicken, schweren Eisentüren gehen und fragen würdest, dann würde man Dir sagen, dass sie eigentlich nur viele, viele bunte Papierscheinchen mit vielen bunten Bildern haben aber leider keine Münzen mit Löchern, da sie sonst noch viel größere Schränke mit noch viel schwereren Eisentüren bräuchten. :D
goetz

Beitragvon Pedro » Fr, 20. Aug 2004, 23:45

Ganz herzhaft gelacht! Super Antwort! Danke! Schick mir deine Adresse und ich sende dir die Münzen. Dann musst du mir aber auch den Zaubertrick verraten.
Gruss, Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges