VM 2026

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

VM 2026

Beitragvon MarkusD » Do, 02. Jul 2026, 19:25

Moin Leute,

als bekennender Agnostiker oder vielleicht sogar Atheist bzgl. Fußball ist es trotzdem schwer im täglichen Medienkonsum nicht doch über das derzeitige „Ereignis“ zu stolpern. Irgendwo bei NRK war ich auf einen Beitrag gestoßen der beschrieb das wohl die Norweger von einem WM-Titel träumen können. Da dachte ich mir, schauen wir doch mal gezielt was macht eigentlich das deutsche Team. Uups, die sind wohl schon ausgeschieden. Nun, wie gesagt, ich bin in der Sache mindestens Agnostiker. :-)

Norge steht also im Achtelfinale. Cool. :D Denen drücke ich die Daumen für mehr.

Wie langweilig wird es wieder wenn einer der üblichen „Verdächtigen“ gewinnt.

Gruß, Fußball-Agnostiker Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: VM 2026

Beitragvon trd » So, 05. Jul 2026, 10:44

Fun Fact: Norwegen ist die einzige Mannschaft, die alle Spiele in einem WM-Turnier gegen Brasilien gewonnen hat.
Okay, es war nur ein Spiel 1998, 2:0 für Norwegen. Jeder Norweger weiß heute noch, wo er zu dem Zeitpunkt war.
Das Achtelfinalspiel heute ist gegen Brasilien.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 06. Jul 2026, 7:49

trd hat geschrieben:Fun Fact: Norwegen ist die einzige Mannschaft, die alle Spiele in einem WM-Turnier gegen Brasilien gewonnen hat.
Okay, es war nur ein Spiel 1998, 2:0 für Norwegen. Jeder Norweger weiß heute noch, wo er zu dem Zeitpunkt war.
Das Achtelfinalspiel heute ist gegen Brasilien.

Und das ist dann ja auch so geblieben. Und wir werden auch wissen, wo wir bei diesem Spiel gewesen sind...nämlich auf der Heimfahrt von der Hütte nach Hause. Um 22 Uhr fuhr die Fähre von der Insel los...das Spiel gab es dann auf dem Handy und im Radio.

Und wie der Kultkommentator dann beim 2:0 mit sich überschlagender Stimme fast schrie: Wir rudern in die Ewigkeit...ro ro ro. Was für eine Nacht, auch hier in Mo i Rana.

Liebe Grüsslis und allen einen guten Start in die neue Woche...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trd » Mi, 08. Jul 2026, 13:02

kleine Korrektur meinerseits, es war auch 1998 ein 2:1 für Norwegen. War aber das letzte Spiel in der Gruppenphase.
https://www.kicker.de/brasilien-gegen-n ... /spielinfo

Die Leistung dieses Jahr war einfach klasse. Als nächstes England rauswerfen und Norwegen hat realisitische Chancen auf den Weltmeistertitel
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges