Wohnt jemand hier vom Forum in der Nähe von Grimstad...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wohnt jemand hier vom Forum in der Nähe von Grimstad...

Beitragvon Nordverg » Fr, 04. Mär 2005, 21:57

...oder bin ich der einzige "Blödmann" der es noch nicht geschafft hat weiter hoch zu ziehen?
Bin neu im im Forum und würde mich um Kurze antworteen freuen.

Finde es im Sørland nicht so schlecht aber viel zu europäisch?
Wie seht ihr das.

Oder wohnt jemand sogar in Bergen?

Da will ich nämlich im Mai hinziehen.

Also schmeisst euch in die Tasten.... :viking:
Nordverg

Re: Wohnt jemand hier vom Forum in der Nähe von Grimstad...

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 04. Mär 2005, 22:04

tsssssssssssssssssss, da wohnt der gute in der schönsten Ecke Norwegens, so fast vor meiner Haustüre...und mosert.

AB IN DIE ECKE UND SCHÄMEN !!!

Warum sollte es im Sørlandet eigentlich nicht europäisch sein ?? Als ich das letzte Mal im Atlas geguckt hab, war Norwegen noch in Europa. Oder sind wir umgezogen ??? Ich krieg wieder nix mit.
:wink:

Also, Du armes "bei Grimstad ausgesetztes" Kind, wo bissu denn da ???

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stockfisch » Fr, 04. Mär 2005, 23:23

..oder bin ich der einzige "Blödmann" der es noch nicht geschafft hat weiter hoch zu ziehen?

gins
nicht der einzige aber einer davon hihihihihi

@ kerstin
du wohnst ja ganz nett ...... aber das richtig wahre ist doch erst die letzte wildnis und einsamkeit des hohen nordens.................

:rofl:

karoline
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snowstorm » Fr, 04. Mär 2005, 23:36

Na na na.. jetzt aber mal vorsichtig.

So schlecht kann es hier in Sørlandet gar nicht sein - schliesslich machen hier sehr viele Norweger Ferien. Und ich fühl mich auch wohl hier. In die Einöde nach Norden ziehen? Mir reicht's schon wie lang der Winter hier ist, noch mehr brauch ich nicht.

Du willst freiwillig nach Bergen? Dann gewöhn dich mal daran mit der Hälfte der Sonnenstunden aus dem schönen Sørland auszukommen und such statt dessen den Regenschirm :!:

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Sa, 05. Mär 2005, 1:20

da muß ich doch Kerstin mal ganz schnell zustimmen.

Sørlandet ist ein herrliches Fleckchen Norwegen, wo wir uns immer
sauwohl fühlen !!!!!

:austrian: :austrian:
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordverg » Sa, 05. Mär 2005, 16:13

im sommer ist es wirklich schøn hier, richtig wunderbar.

aber irgendwie nichts los, finde es bisl langweilig
Nordverg

Beitragvon Nordverg » Sa, 05. Mär 2005, 16:19

Kerstin i Norge hat geschrieben:tsssssssssssssssssss, da wohnt der gute in der schönsten Ecke Norwegens, so fast vor meiner Haustüre...und mosert.

AB IN DIE ECKE UND SCHÄMEN !!!

Warum sollte es im Sørlandet eigentlich nicht europäisch sein ?? Als ich das letzte Mal im Atlas geguckt hab, war Norwegen noch in Europa. Oder sind wir umgezogen ??? Ich krieg wieder nix mit.
:wink:

Also, Du armes "bei Grimstad ausgesetztes" Kind, wo bissu denn da ???

lg

Kerstin

Na ich wohne in Homborsund.

Es ist schon schøn hier, das bløde ist ich bin nicht unbedingt der Seemensch, will lieber in die Berge. Deswegen will ich nach Bergen ziehen.
Klar regnet es da viel aber man kommt noch weiter høher z.B. Sogn og fjordane oder richtig schøn zum Hardangerfjord...sau stark dort.

Endlich haben wir Schnee hier, leider bisl spæt.
Nordverg

Beitragvon snowstorm » Sa, 05. Mär 2005, 21:49

Nordverg hat geschrieben:im sommer ist es wirklich schøn hier, richtig wunderbar.

aber irgendwie nichts los, finde es bisl langweilig

Ja klar ist der Sommer hier das Allerbeste. Das finden gaaaaaanz viele Touris auch. So wie ich und mein Mann und eigentlich alle die ich kenne...

Ich wundere mich aber, warum du es langweilig findest. Es ist nix los? Das hier ist relativ eine dichtbesiedelte Gegend, was soll denn deiner Meinung nach 500 km Richtung Norden (oder noch weiter) so aussergewöhnliches "lossein"? Mal abgesehen von den Grosstädten ist da vermutlich eher noch weniger los.

Musst vielleicht mal das Programm von neuen Kulturhaus in Arendal lesen, da passiert fast jeden Tag was.

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 05. Mär 2005, 23:06

@stockfisch

och, hier ist es einsam genug. und mir soll es ja nur recht sein, wenn alle in den Norden ziehen. Würden alle Deutschen in den Süden Norwegens ziehen....würden wohl überall Schilder mit "hier wird deutsch gesprochen" hängen. :lol: :wink: Datt wäre ja ganz europäisch, oder dann doch schon verdeutscht ???
Also zieht mal alle in den Norden, Snowstorm und ich halten hier die Stellung. :lol:

Und bei Blödmann fühle ich mich sowieso nicht angesprochen. Als ich das letze Mal in den Spiegel geguckt hab, war ich definitiv noch weiblich. Sorry, da ist nix mit ...mann. :lol:

Und in Sachen Aktivität und Langeweile. Tja, da muss man halt selbst was tun. Man hat Grimstad, Arendal, Kristiansand etc..... Wenn man da nicht genügend Aktivitäten findet, wird es im "Norden" bestimmt noch spannender. Aber wie bereits gesagt : Wir halten ja niemanden auf. :lol:

Aber Bergen wird da bestimmt ganz anders werden. Da gibbet dann Regen anstelle von Schnee. :wink:

Ich persönlich hab für mich den richtigen Platz gefunden. Ich könnte mir nicht vorstellen woanders in Norge zu wohnen. Besonders nicht "da oben". :P ..aber das ist zum Glück Geschmackssache. Schrecklich, wenn alle das selbe wollten.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges