von Alsterix » Sa, 30. Apr 2005, 19:20
Es gibt solche Telefonkarten mit eigenem Prepaid-System auch in Norwegen. Kann man vor allem in Oslo aber auch sonst viel in Telefonlaeden, Kiosken usw. kaufen. Sind aber teilweise schon sehr kleine Anbieter - ob das immer alles serioes/zuverlaessig ist weiss ich nicht ; in Deutschland habe ich jedenfalls auch schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht - von Norge weiss ich das nicht.
Persoenlich wuerde ich es allemal vorziehen bei einem Aufenthalt von drei Monaten eine norwegische Prepaid-Card fuers Mobiltelefon zu kaufen, das ist hier sehr viel billiger als in Deutschland und auf jeden Fall viel billiger als eine deutsche Simcard hier zu benutzen. Ein "Startpakke" ist ab etwa 300 NOK in guten Kiosken, Tankstellen usw. zu bekommen; da gibt es auch andauernd alle moeglichen Sonderangebote z.B. zusammen mit Telefon usw. Einzige Bedingung dabei ist dass der Kaeufer sich namentlich bei der jeweiligen Telefongesellschaft registrieren lassen muss, das ist seit einiger Zeit gesetzlich so vorgeschrieben. Und - logisch - es muss immer ein gewisses Guthaben vorhanden sein. Die Aufladekarten dazu gibts aber problemlos wirklich ueberall - Supermarkt, Kiosk, Tankstelle usw.
alsterix