Bücher auf norwegisch besorgen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Bücher auf norwegisch besorgen

Beitragvon oter » Fr, 15. Jul 2005, 11:23

Habe mich heute mal bei meiner Universitätsbuchhandlung (Bouvier) in Bonn erkundigt und dort kann man mit den entsprechenden Angaben alles bestellen. Ich nehmne mal stark an, dass ginge auch in allen anderen Buchhandlungen. Allerdings können sie von hier aus wohl nicht norwegische Datenbanken abfragen, weshalb grundsätzlich nur eine "blinde" Bestellung möglich ist, d.h. des Preis erfährt man erst, wenn das Buch da ist. Bestellung ist in diesem Falle (verständlicherweise) verbindlich, also nicht "zur Ansicht" oder so. Lieferzeit vier bis sechs Wochen.

Wenn man aber genau weiß dass man ein bestimmtes Buch haben möchte und ne gewisse Unbekannte beim Preis einkalkuliert, dann kann das ja auch ein recht bequemer Weg sein.

Eine Frage habe ich aber noch an diejenigen die sich evtl. im Pflegefach ein bischen auskennen und norwegisch können: Ich suche nach norwegischen Lehrbüchern für Hebammen und allem was dazugehört, also Schmerztherapie, Stillbücher etc.pp. (gerne auch allgemeinere "Popular"-Schwangerschaftsliteratur). Ich kenne zwar die Begriffe jordmor und svangerskap, aber das kommt so ja in den wenigsten Buchtiteln vor, Buchtitel setzen sich häufig anders zusammen. Es geht darum sich das entsprechende Fachvokabular anzueignen, ich denke da wäre ein entsprechendes fremdsprachiges Lehrbuch für eine fertig ausgebildete Hebamme der richtige Weg, oder? Kann hier jemand helfen? Bin für Hinweise sehr dankbar.

Gruß, oter
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bücher auf norwegisch besorgen

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 15. Jul 2005, 12:03

oter hat geschrieben:und ne gewisse Unbekannte beim Preis einkalkuliert,

Das ist eben das Problem. Bei nicht direket auf Skandinavien spezialisierten Buchhandlungen, also solchen, die keine Großabnehmer sind, können das horrende Versandgebühren hinzu kommen...
Bei Meysenburg z.B. ist alles genau kalkulierbar.

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges