spiker80 hat geschrieben:was ich so ein bisschen vermisse ist das schøne feierabendbierchen mit den kollegen
das thema kam bei meiner norwegischen familie immer mal auf den tisch, wenn ich da war. das problem ist einfach, dass in norwegen nicht so eine "trinkkultur" herrscht wie hier bei uns. es ist für norweger ungewöhnlich, dass man zu einem guten essen mal eine flasche wein trinkt und das wars dann eben.
es ist mir auch oft auf studentenpartys in trondheim aufgefallen, dass norweger ein sehr andres trinkverhalten an den tag legen. zwischen 23 und 24 uhr liegen die norweger besoffen in der ecke und die restliche studentschaft aus dem rest der welt fängt da erst richtig an party zu machen, klar mit alkohol intus, aber eben in maßen.
shakatus hat geschrieben:Ist schon gewöhnungsbedürftig als mündiger Mensch, wenn man gewohnt ist, sich an jeder Tanke seinen Sprit rund um die Uhr zu besorgen.
tja, aber man gewöhnt sich dran. es ist halt nur immer ärgerlich, wenn mans trotzdem mal vergißt und dann im supermarkt schon vor den verschlossenen oder zugehangenen regalen steht

den die haben ja teilweise sogar bis 22uhr geöffnet.
das hobbitmädchen