Tsjeriau ???

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Tsjeriau ???

Beitragvon Pfigger » Di, 30. Aug 2005, 23:37

Na ja, ganz so schlimm wie der Dieter Polen finde ich Ravi nun auch wieder nicht und von dem Mist à la dem doofen Frosch und dem dämlichen Krokodil ist's doch ziemlich weit entfernt, finde ich...
Ist eingängig (was allerdings auch ziemlich nahe bei "einfach" liegt) und bringt Stimmung, mit Bier noch mehr also ohne. Das solche Lieder dem einen oder anderen bald einmal auf den Kecks gehen, ist verständlich. Obwohl, ich habe zwei Wochen Ravi-Intensiv-Kur (bin ebenfalls erst gerade zurück aus Norge) nicht geschadet, ich kann's immer noch hören, ohne einen Ausschlag zu bekommen...
Und wenn wir ehrlich sind, allzu anspruchsvoll waren die skandinavischen Gassenhauer ja noch nicht oft. Ich kenne mich da mit den Schwedischen zwar etwas besser aus als mit den norwegischen: Schwedische Dauer-Sommerhits wie Sommartider oder Ooa hela natten sind ja ernsthaft betrachtet eher peinlich und die norwegischen DDE nahe am Schlager-/Eurovision Song Contest Niveau. Oder das zwischendurch mal wieder aufgewärmte "Vill ha dig". Ich mag sie trotzdem. Und sie bringen immer so schöne Ferien-Erinnerungen zurück...
Im übrigen sind "unsere" mitteleuropäischen Sommerhits ja keinen Deut besser: Wenn ich an Songs wie Dragostea Din Tei, den Ketchup-Song, Who Let The Dogs Out, DJ Bobo's doofen Schosshund (haltet doch wenigstens bitte endlich die armen Tiere aus dem ganzen Mist raus, die können wirklich nichts dafür!), Mambo #5, die Vengaboys, Macarena usw denke, wird mir viel übler als bei Ravi! (Eine schöne Liste dieser mitteleuropäischen Verbrechen auf Schallplatte gibt's übrigens bei Pro 7: http://www.prosieben.de/show_comedy/dhn/sommerhits/ )
Pfigger

Beitragvon Wick1e » Fr, 02. Sep 2005, 23:50

Es ist eine "vergewaltetigung" vom original :evil:
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » So, 04. Sep 2005, 3:10

Jetzt gibt's wohl erst mal anderes zu tun...

Marvin
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Natatza » Di, 13. Sep 2005, 19:04

Aaaaaaah, habe die auf dem Norsk Hydro-Konzert im August gesehen, und obwohls doch eher ne Kindergruppe ist (war unser erster Eindruck und hat ne norwegische Familie neben uns auch in der Richtung beschrieben, die waren wegen Ravi mit ihren Kindern dort...), habe ich heute richtiges Heimweh bekommen, als ich feststellen musste, dass einer meiner norwegischen msn-Chatpartner mir das Lied vor Ewigkeiten zugeschickt hatte. Habs gleich gehört, und flupp, klein Natascha heult. Sorry, ist halt ne geniale Erinnerung an das Land...

Grüßlis
Natascha
Natatza

Vorherige

Zurück zu Sonstiges